News Windows 10 21H1: Die Taskleiste zeigt zukünftig Nachrichten und Interessen an

Solange man es ausschalten kann... Die Nachrichten-App fliegt bei einer Neuinstallation immer direkt runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle und pseudopseudonym
Ist hoffentlich auch abschaltbar
 
gaym0r schrieb:
Das ist doch ein Overlay und ist nicht durchgehend zu sehen? Ähnlich wie das Startmenü oder die Tray-Erweiterung...

Wenn man drauf klickt ja, aber trotzdem ist es in der Taskleiste...
 
Fritzler schrieb:
Nett noch etwas was die Taskleiste zuspammt.
Links ne dicke Sucheingabe und rechts jetzt Wetter/Nachrichten/Werbung.
Mal gucken was die Füchse sich als nächstes ausdenken um die Tastkleiste noch volelr zu packen.
(Ja man kanns deaktivieren (noch!))

Kann man bestimmt ausblenden und die Suchleiste kann man sich auch anpassen. Rechter Klick Taskleiste --> Suchen --> Suchsymbol anzeigen oder Ausgeblendet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: besseresmorgen und KitKat::new()
Ich würd mir einen Ast abfreuen, wenn Windows im Auslieferungszustand nur das minimal nötigste aktiviert/installiert hätte. Verstehe aber, dass man damit dem Durchschnittsbenutzer wohl sämtliche Funktionen verwehrt weil der gar nicht auf die Idee kommt, dass er da noch was aktivieren könnte. Andererseits kenne zumindest ich keinen Durchschnittsnutzer, der sich sein Betriebssystem selbst installieren würde. Der bekommt also so oder so die Einstellungen vorgesetzt die der Computer/Notbook-Hersteller bzw. der Computer-"begabte" Verwandte für ihn vorsieht.
 
Live Tiles ja
Taskleiste nein
Sry, ich möchte laufende Programme in der Taskleiste im Auge behalten können und bequem zwischen diesen springen können und nicht mit anderen Zeugs den Überblick verlieren.
Um Infos darzustellen gab es ja die Idee mit den Live Tiles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler und storkstork
Ich bräuchte sowas nicht. Für das habe ich mein Smartphone. Wenn mein PC mal was lädt und ich mich kurz langweile, dann schaue ich mir die News auf dem Smartphone an. Am PC möchte ich eigentlich nur das nutzen, was ich gerade brauche. Wenn ich Nachrichten haben will, dann öffne ich halt ein Browserfenster.

Generell fände ich es ganz nett, wenn man bei der Installation so einiges mehr einstellen könnte. Ich persönlich brauche kein Cortana, keinen Store, keine X-Box-Dienste und vieles andere. Aber ohne neue Funktionen, die sich mit der Zeit etablieren wäre man wahrscheinlich auch noch mit Win 3.1 zufrieden.

Zumal man ja privat nicht mal gezwungen ist Microsofts Betriebssystem zu nutzen. Wäre Linux im Bezug auf Online-Games genauso gut nutzbar, würde ich Windows wohl den Rücken kehren. Solange aber einige Spiele, die ich mit Freunden online zocke nicht über Linux laufen, kann ich ganz gut mit Windows leben. Ich habe jetzt ein knappes Jahr Linux und Windows nebeneinander genutzt. Linux eher für Mails und produktives, Windows eher zum Zocken. Immer wieder habe ich aber festgestellt, dass ich mal 3 Wochen nicht mehr in Linux war und es nur starte, um Rundmails zu schreiben, da das Adressbuch unter Linux neuer ist :D
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Ich warte ja immer noch auf Tabs im Explorer aber ich glaube langsam nicht mehr dran.
Ich habe mich mittlerweile an Q-Dir gewöhnt.
Aber wenn man in einem Programm oder auf einer Web-Oberfläche etwas öffnen möchte, wird man immer noch mit dem Explorer gequält. Manche Anwendungen nutzen sogar noch Fenster, die aussehen als wären sie aus Win 3.1 und sich nicht mal vergrössern lassen :D Aber dafür kann Windows vermutlich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
können Sie jederzeit während des Tages direkt von der Taskleiste aus einen Blick in Ihren Feed werfen, wann immer Sie wollen.
Au ja, das ist genau das, was ich während der Arbeit noch gut gebrauchen kann... :confused_alt:
 
Cool, als nächstes kommt dann wieder die Office-Büroklammer zurück. "Wie es aussieht, würden Sie jetzt gerne die Nachrichten lesen wollen..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zazie und Fritzler
Die haben einen Knall in Redmond. Wie sehr ich mir ein schlankes, aufgeräumtes, nacktes OS wünsche, auf denen all meine Games laufen ... Evtl. kaufe ich mir doch mal einen Windows Server 2019 Standard als OS für den Desktop.

Ich habe noch einen Windows 98 SE und einen XP Rechner unter dem Tisch, für alte Games. Gerade 98 SE ist total aufgeräumt, schlank und schnell. Sowas in modern!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar und Fritzler
bäh.. die notifications abzuschalten ist ja schon jedesmal nervig genug..
mag das nicht... muss das alles immer erst ausschalten wenn ich windoof neu installiere
 
Als Möglichkeit ist das in Ordnung. Vorinstalliert ist das Spam und nichts anders.

Die einzigen Nachrichten die ich brauche sind das Wetter und die, die ich mir gezielt suche. Das schafft Platz im Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum nicht wieder gadgets wie bei win vista/7?
 
zazie schrieb:
Der Satz zeigt, wie reflektiert dein Votum ist.
Aha, man muss also besonders reflektiert vorgehen, um hier bekannt zu geben, dass man findet, dass etwas gut aussieht und dass es einem gefällt.

Vielleicht klärst du uns mit einem besonders gut reflektierten Kommentar darüber auf, warum der Artikel, bzw. die darin erwähnte Neuerung im Betriebssystem nicht gefallen darf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Brailee und KitKat::new()
@storkstork
Na warum wohl - weil sämtliche anderen Menschen zu einfältig sind, eine Neuerung direkt als schädlich und unnütz zu erkennen. Das muss dann irgendwo in den Foren immer ein einzelner der Forennutzer übernehmen um die ganze restliche Welt vor Schaden zu bewahren. Wäre ja schlimm, wenn ein paar Windows Nutzer in ihrer Taskleiste plötzlich sowas nützliches wie einen Newsticker vorfänden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brailee
@storkstork: Ich wiederhole nochmals, was er geschrieben hat: "Gefällt mir sieht gut aus!" Na, fällt dir was auf? Er hat nichts anderes dazu geschrieben, nur das, keine weitere Begründung. Es war Kommentar #78 in einem Thread, der einige ernst zu nehmende Einwände gegen die Neuerung durch MS enthält (dass ich mich selbst ebenfalls kritisch geäussert habe, tut hier nichts zur Sache). Dann ist mir ein solcher Jubelperser-Kommentar einfach zu wenig - und zudem offensichtlich unkonzentriert verfasst.
 
Zurück
Oben