News Windows 10: Aktualisierte Upgrade-App für Windows 7 und 8.1

habe heute das erste mal win 10 installiert. ich komme noch lange nicht so gut zurecht, wie mit win7. letztendlich ist aber alles eine gewöhnungssache. das war zumindest bei mir bei jedem wechsel der fall.
würde sich M$ dazu entschließen in 5 jahren windows 12 herauszubringen entstünden wieder die selben diskussionen (Win10>12;etc.)

1 Monat vor Ende des Upgrade Zeitraums, die sind echt schnell. :volllol:
Hätten sie das mal gleich so gemacht und nicht erst die Leute mit den "Zwangs- und Zufallsupdates terrorisiert wäre der Ruf nicht so angekratzt.

Lars020298 schrieb:
...

Csgo
1280x960 streched
~400 FPS w7
W10
~180-230 FPS
Nicht relevant, bei den FPS spielt das keine Rolle und dazu noch eine vollkommen weltfremde Auflösung

Witcher 3
W7
100 ~ FPS

W10
60 ~ FPS

Wenn Du keinen 120Hz Monitor hast ist auch das hier vollkommen egal.

Wo ist W10 besser als 7?^^....

Gibt genug Spiele bei denen Win10 besser ist und es werden nicht weniger, gibt genug Tests im Internet dazu.
Die paar Ausnahmefälle bei denen Win7 noch besser ist spielen keine Rolle.
Mag sein das Win7 bei Dir in ein paar Spielen nix bringt aber für den Rest der Welt ist es das modernere und zukunftssichere System.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Win X ist wegen der Datenschutzproblematik leider gar nicht zu empfehlen.
Als reines Spielebetriebssystem kann man es aber nutzen und dann hat es
wegen DX12 bei zukünftigen Spielen sogar Vorteile gegnüber Win 7.

Gruß, JoeCool

M$ 10 ist für mich nix, mittlerweile ist Linux anwenderfreundlicher für mein Empfinden... und ich habe alle Windows-Versionen mitgemacht von 3.11 über XP bis hin dem schlechtem 8.x durch. Noch ein Monat, dann sind die 7ner Anhänger wieder angstfrei beim updaten.

Windows 8.1 hatte schon die weitaus bessere Gaming Performance als 7.

Zum Thema. Viel zu spät und sicherlich auch nur wegen dem Gerichtsurteil in den USA.

Machen die wirklich ernst mit der Deadline? Bin mal gespannt.

damit würde ich mir nur mein gut gewartetes stabiles system auf monate wenn nicht jahre versauen...ich habe kein uefi.bios, inkompatible hw und sw und nutze mein system für multimedia inkl sat-tv...außerdem spioniert mir w10 ein bisschen zu viel, ich habe kein interesse an nem appstore und werde nie das neueste office nutzen...und von den tabletbedienung(kacheln und riesen menue mit entsprechend wenig sichtbaren einträgen halte ich nix...nur wenn ich sehbehindert wäre wäre das ne option, die man auch in jedem anderen bs einstellen könnte...

aber für den Rest der Welt ist es das modernere und zukunftssichere System.

:lol::lol::lol: das Wort (Sicher) lassen wir mal weg ne und machen wieder mal wie Augen auf ^^

Warum ist Win10 noch soooo fehlerhaft und verbugt? Und glaubt ihr wirklich wenn das große Update kommt ändert sich was? :p

viele sagten damals XP beste OS dann bei Vista nein ist voll schrott dabei ist Vista auch gut wenn man sich damit beschäftig und weiß es zu nutzten, dann wurd Win7 raus gebracht ne meinungs mischung von XP und Vista am ende wurds fürs beste OS gepriesen nun folgte Win8 dort wieder es ist zwar schneller wie Win7 aber alle mochten die METRO nicht. Jetzt ist Win10 wieder schnellste OS (gefühlt) besser als Win7 & Win8 aber rum jammern wegen Datensammeln? Wissen die meisten hier überhaupt noch was die für gut und schlecht halten?

Win10 ist nicht schneller wie Win7 auch wenns sich viele einbilden installiert man sich seine Anwendungen - Programme - tools ist die geschwindigkeit weg, es sind immer noch nervige Apps vorhanden die kein Mensch braucht (ausser die Kranken alles nutzter) man muss immer noch mehr klicks ausführen als unter Win7 es frisst mehr Ram kommt immer noch mit vielen dingen nicht zurecht.
Guter freund von mir sein Laptop mit Win10 grad mal 30min dran verbracht sein Netzteil heiß das dir fasst die Hand verbrennts, ja er ist Gereinigt und alles nötige eingestellt und das tolle er war mit Win8 vorinstalliert. Eines schönes Tages will er Laptop anschlaten da installiert sich mal ebend Win10 was vorher heimlich über Windows update runtergeladen und installiert wurde, nein er hat nichts geklickt trotzdem ist nun jetzt Win10 drauf klasse wie MS einen was aufzwingt :rolleyes:

Wo hat bitte W10 noch so viele Bugs? oO Läuft so stabil wie 7 auch. Das es bei Betriebssystemupgrades gerade auf Laptopos zu Inkompatibilitäten kommt (weil die Hersteller einen Scheiß auf aktuelle Treiber geben) war leider schon bei jeder Windows Version so. Ansonsten hat W10 auch die gleichen Hardwareanforderungen wie 7.
Man muss auch nicht mehr Klicks ausführen als unter W7, Bootvorgänge u.a. wurde aktive beschleunigt etc.. Standardprogramme sind schon immer installiert, viele wurden halt durch Apps ersetzt, was das ganze eigentlich erst mal sauberer, sicherer und einfacher zu patchen macht. Aber gut. Immer dieses allgemeine geblubber was auf 0 Fakten fußt...

Zuletzt bearbeitet:
Lars020298 schrieb:
I call bs.

Soll doch jeder das OS benützten was er will.
W7 ist das beste für mich, egal was andere sagen.

Dann bist du einfach zurückgeblieben sorry, man muss mit der Zeit gehen. XP war früher auch gut! Win 7 war die Ablöse. Ich bin noch mit win 8.1 unterwegs, finde ich wie Win 7. Win 10 warte ich noch ein wenig.

JoeCool schrieb:
Als reines Spielebetriebssystem kann man es aber nutzen und dann hat es
wegen DX12 bei zukünftigen Spielen sogar Vorteile gegnüber Win 7.

Und bei älteren Spielen eklatante Nachteile.

So lässt sich unter Windows 8.x/10 in DirectX 9 Games immer nur exakt 4064MB graphics RAM nutzen (graphics RAM = VRAM *und* System-RAM Cache, also stehen einem de facto deutlich weniger als 4GB VRAM zur Verfügung).

Da kann man sich seine neue schicke 6GB oder 8GB VRAM Karte in die Haare schmieren und auf DSR oder anspruchsvolle Mods (wie z.B. in Skyrim, FO3 oder FNV) muss man leider auch verzichten. Für Skyrim Modder ist dies schon länger ein großes Ärgernis, dass Microsoft offenkundig kein Interesse daran hat, diese Limitation unter Windows 8.x/10 zu beheben.

Da bleibt einem als "Fix" nur entweder bei Windows 7 zu bleiben oder ein Dual Boot System aufzusetzen, wenn man sich mit diesen Einschränkungen nicht rumplagen will.

Als ab wann gilt denn eine Win7 Serial als geupgradet so das man sich das noch aufheben kann mit Win10 für irgendwann mal aber solange noch Win7 bestehen bleiben soll?

Gilt dies bereits wenn einmal das Upgrade lediglich von MS geladen wurde dennoch nicht geupgradet bzw. Installiert wurde? Sprich immer abgebrochen oder als dann die Mods dazu kamen es wegzumachen?

Ich hätte mehrere Legale Win7 Pro. Serials die ich doch gerne somit Freischalten würde für Win10, bekannte Familie, viele wollen sich wirklich noch nicht mit Win10 einlassen bzw. umstellen...
Müsste ich die nun alle mal auf einer Testplatte/Systemkonfiguration einfach mal dumm Installieren nur das Upgrade Laden lassen und dies gilt dann?
Oder müsste ich jedesmal das Win7 Real upgraden und neustarten lassen damit es zum echten Win10 wird und MS per Internet dies dann dauerhaft Registriert sprich die Serial Win10 Ready freigeschalten ist auch wenn man diese noch nicht nutzt?

Kann jemand diesen fall eventuell bestätigen oder Plausibel erklären wann und wie eine Serial von Win7 für Win10 als Upgrade Registriert wird?

Kompliziert gefragt, aber ich weiß es echt nicht besser...:freak:

Gruß;)

k0ntr schrieb:
Dann bist du einfach zurückgeblieben sorry, man muss mit der Zeit gehen. XP war früher auch gut! Win 7 war die Ablöse. Ich bin noch mit win 8.1 unterwegs, finde ich wie Win 7. Win 10 warte ich noch ein wenig.

Ich bin nicht zurückgeblieben.

@Jethro

Habe keine 120Hz sondern 144.

Weltenfremde auflösung? Bitte?? Das ist eine recht häufige Auflösung zusammen mit 1024x768.

Ist doch jedes mal das selbe, MS fanboys sagen 10, gamer denen performance wichtig ist bzw die länger als 5 Jahre spielen 7. Ich kenne keinen der über 5 Jahre spielt und 10 dafür benützt sondern 7 und selten 8/.1.

Also Ich hab in 1234x987 auf windows vista auch 50% mehr frames als mit windows 10. Installiert euch lieber alle vista, 10 ist dreck, das sagt jeder in meinem bekantenkreis und die kommen grade von xp, die müssens wissen.

Lars020298 schrieb:
Ich kenne keinen der über 5 Jahre spielt und 10 dafür benützt sondern 7 und selten 8/.1.
LOL.

Na, dann kennst du jetzt einen.

Im Reallife kenne ich ohnehin recht wenige Leute, die am PC zocken.

Ach ist das süß das Gebashe hier, wenn man mehr als das drauf hätte würde man einfach Win10 parallel zu Win 7/8 nutzen aber dafür bekommt man anscheinend zu wenig Taschengeld.
Ich hab Win 10 nur drauf weil die Vive damit besser läuft und bei diesen winzigen Auflösungen die hier für CPU Skalierungen herangezogen werden wären mir die Frames Wurst, Vsync ist Vsync

Ich überlege ob ich nicht doch einen meiner vielen Win 7 keys noch upgraden soll, einfach weil ich eh genug davon hab.

Inzwischen könnte ich es sogar installieren, schlicht weil ich Windows lediglich noch für Spiele nutze und auch das nur sehr selten.
Der aktuelel Steam Sale hat mal wieder gezeigt, dass es viele klasse Spiele auch für Linux gibt.
Es sind vor allem die Blockbuster, die bewusst nur auf Windows setzen. Viele Spiele aus der zweiten Reihe haben die Unterstüztung für alle 3 Plattformen.

Win 7 macht halt Umstände, wenn man es frisch installieren will. Verglichen mit einem Linux ist es auch alles andere als flott.
Das Alter mekrt man dem OS an. Dennoch könnte man es gut und gerne bis 2020 nutzen, dann noch Win 8 für 3 Jahre. Sehe ich kein Problem

Lars020298 schrieb:
Ich bin nicht zurückgeblieben.

@Jethro

Habe keine 120Hz sondern 144.

Weltenfremde auflösung? Bitte?? Das ist eine recht häufige Auflösung zusammen mit 1024x768.

Ist doch jedes mal das selbe, MS fanboys sagen 10, gamer denen performance wichtig ist bzw die länger als 5 Jahre spielen 7. Ich kenne keinen der über 5 Jahre spielt und 10 dafür benützt sondern 7 und selten 8/.1.

Diese Auflösung ist tot genauso wie 1024*768, die waren vor 15 Jahren mal verbreitet und sind heute eine Beleidigung der Nutzer.
Ich Spiele seit gut 20 jahren und bin mit Windows 10 vollkommen zufrieden, ich wüsste nicht warum jemand Windows 7 behalten sollte.
Ich will Windows 7 nicht schlecht reden aber das System ist nunmal schon fast 7 Jahre alt, besser wirds nicht mehr.
Bis in alle Ewigkeit daran festzuhalten endet nur in einem neuen Windows XP Irrsinn.

PsychoPC schrieb:
es frisst mehr Ram kommt immer noch mit vielen dingen nicht zurecht.
Guter freund von mir sein Laptop mit Win10 grad mal 30min dran verbracht sein Netzteil heiß das dir fasst die Hand verbrennts, j

Das mit mehr RAM ist einfach falsch.
Es nimmt sich zwar allen RAM den es bekommen kann aber gibt den auch gleich wieder frei wenn er gebraucht wird.

Windows 10 kannst auf jedem Krüppel Rechner installieren und es läuft besser als Windows 7.
Ne Freundin hat es auf ihren alten 2GB RAM Netbook drauf, weit bessere Performance als Windows 7.

Ein Betriebssystem lässt das Netzteil nicht heiß laufen, das sorgt sicher nicht dafür das plötzlich soviel Strom gezogen wird das es überhitzt. Märchen brauchst hier nicht zu erzählen.

3dfx-Tualatin schrieb:
Müsste ich die nun alle mal auf einer Testplatte/Systemkonfiguration einfach mal dumm Installieren nur das Upgrade Laden lassen und dies gilt dann?
Oder müsste ich jedesmal das Win7 Real upgraden und neustarten lassen damit es zum echten Win10 wird und MS per Internet dies dann dauerhaft Registriert sprich die Serial Win10 Ready freigeschalten ist auch wenn man diese noch nicht nutzt?

Glaube schon das Du ein richtiges Upgrade durchführen muss so das der benutzte Windows 7 Key auf dem Rechner umgewandelt wird.
Durch das reine runterladen des Upgrades passiert das ja nicht, da muss schon eine Installtion durchgeführt werden.

Rulf schrieb:
damit würde ich mir nur mein gut gewartetes stabiles system auf monate wenn nicht jahre versauen...ich habe kein uefi.bios, inkompatible hw und sw und nutze mein system für multimedia inkl sat-tv...außerdem spioniert mir w10 ein bisschen zu viel,

Das hier ist die bisher einzig sinnvolle Argumentation warum jemand kein Windows 10 nutzen will die ich bisher gelesen hab.
Richtige Gründe und kein Schwachsinn oder Lügen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben