News Windows 10: Aktualisierte Upgrade-App für Windows 7 und 8.1

Win 10 spioniert nicht mehr und nicht weniger, wie XP/Vista/7/8/8.1.
Wenn ich 10 Jahre das selbe Game spielen täte, hätte ich auch keine Grund zum Wechsel.

Shelung schrieb:
Bevor der Key im "müll" landet würde ich das ding updaten und ein MS Account daran anbinden.
Vorher aber den aktuellen Key aufschreiben und dann falls es dazu kommt beim Support anrufen. Wenn der sich quer stellt nochmal anrufen bis jemand gescheites am Telefon sitzt.

Und was bringt das?
Soweit ich das Prozedere verstehe, verliert man mit jedem Hardwarewechsel die Win10-Lizenz. Und zwar ab 30. Juli endgültig. Gibt es denn Möglichkeiten, das zu verhindern?
Key auslesen etwa bringt gar nix, weil man den echten Key gar nicht angezeigt bekommt. Und das Problem ist ja die Aktivierung! Ich hatte neulich ein Win7 auf 10 aufgekeult, und mußte anschließend den PC wechseln. Mit der alten Win7-Lizenz ging keine Aktivierung mehr. Auch nicht telefonisch. Der Mitarbeiter sagte mir, daß ich jetzt nur noch wieder Win7 installieren könne, aktivieren, das Upgrade auf 10 aus dem Win7 heraus machen könnte, um zum Ziel zu kommen. Und genau das geht ja ab 30. nicht mehr.

Finde ich gut, das man jetzt das Upgrade ablehnen kann. Ich selber mag es Win10 zu nutzen und freue mich auch auf das Any-Updrade.
Zwang ist nie eine Lösung aber besser spät als nie.

Offtopic: Diese Rangelei mit 7 ist besser als 10 ist schön anzusehen. Recht amüsant.

@Jethro,

das beantwortet mir die doch Komplexere frage auch nicht wirklich!
Es muss doch was Offizielles geben ab wann von MS eine alte Lizenz als 100% geupgradet Registriert gilt, so das der Key schlicht Registriert ist und in Zukunft problemlos zur Win10 Aktivierung genutzt werden kann... Ideal fände ich ja einen offiziellen Website-Link von MS wo man seine Serial eingeben und abschicken könnte und das dann ebenso gelten würde, aber das wäre wohl zu einfach!

Versprochen wurde ja auch damals das die Serials mit Upgrade dennoch als für die ursprünglich vorgesehene Version gültig bleibt!

Fakt ist ja auch das die angegebenen Lizensen bei Win10 beim auslesen fast überall nur den "Generic Product Key anzeigen: VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T" den habe ich.

Ich hatte meine Ursprüngliche Win7Pro Version geupgradet danach Probleme und mir von MS die Win10 ISO geladen und komplett Neu Installiert, dabei habe ich meine Win7 Serial eingegeben was akzeptiert wurde aber später nicht angezeigt wird!

Gruß;)

Frage.
Mein Vater hat Win7 und es wird unter Windows Update angezeigt das das Win10 Upgrade bereit steht.
Wenn man Windows Updates sucht bzw. installieren möchte muss man aufpassen nicht auf start zu drücken da sonst das Win10 Upgrade ruuntergeladen wird und installiert.
Wie kann man das wieder rauskriegen? Also nur Updates für Win7 ohne Upgrade auf Win10.

Ob Win 10 besser ist als 7 und 8.1 ist mir persönlich ziemlich egal.
Aber allein die aggressive Vermarktung von Win 10 durch MS hält mich davon ab upzugraden.
Und dieser Artikel bestärkt mich nur weiter in der Entscheidung.

Mal sehen, was in den nächsten Jahren so kommt. Dann kann man ja immer noch umsteigen...

Beleidigende Auflösung? hahahaha made my day.

In cs sind 1024, 1280x960 normale auflösungen, ich spiele shooter die ich competetive spiele immer in den auflösungen weil es sich besser anfühlt und mich besser auf alles konzentrieren kann.
Also das Argument von dir ist kompletter Müll.

Also ich kann das Gehate um W10 absolut nicht verstehen. Ich nutze es seit man es jetztes Jahr upgraden kann, und bin äusserst zufrieden. Klar gab es hier und da noch einige Bugs, diese wurden aber inzwischen alle beseitigt.
Imzwischen läuft es bei mir sogar um ein vielfaches angenehmer als es W7 je tat, W7 hatte bei mir ständig Probleme mit dem Heimnetzwerk, hatte ich bei 10 noch nie.
Fast jeder aus meinen Bekanntenkreis ist auch schon auf 10umgestiegen. Man muss sich zwar erst ans neue Startmenü gewöhnen wenn man von 7 kommt, ich für meinen Teil habe mir mein W10 Statmenü eingerichtet das ich es sogar besser finde als das 7er.
Und was das Datensammeln angeht das macht M$ schon seit XP (XP ANTYSPY sag ich nur), wer nicht will das irgendwas an daten gesammelt wird, sollte alles was mit Internet zu tun hat meiden.

Zuletzt bearbeitet:
Können se ändern wie se wollen...brauch dieses w10 nicht ,,zumindest jetzt noch nicht,, und die 100+ euros was es kosten wird, die zahle ich dann später gerne...oder ich bekomme es kostenlos beim kauf eines neues notebooks, also absolut kein grund panik zu schieben...hier tun ja fast alle so als würden w7-8.1 nix taugen und man unbedingt sofort auf w10 upgraden müsse...

man seid ihr leicht zu manipulieren leute!

dreivier schrieb:
hier tun ja fast alle so als würden w7-8.1 nix taugen und man unbedingt sofort auf w10 upgraden müsse...

man seid ihr leicht zu manipulieren leute!

Wenn du einen Golf 6 fährst und VW dir freiwillig kostenlos einen rundum verbesserten Golf 7 geben möchte, greifst du dann nicht zu? Klar, blödes Beispiel...

Aber Win 8-10 laufen wesentlich stabiler und performanter als Win 7. Und wenn man dann schon die Möglichkeit hat, das Upgrade kostenlos zu machen, dann sollte man schon darüber nachdenken finde ich.

Aber dieser Streit hier ist ja sowieso schon wieder vollkommen aus dem Ruder gelaufen.

Ich nutze am PC übrigens auch Win 10 (normale Pro 64 Version) und am Surface die Insider Preview (slow ring) und bin bei beiden sehr zufrieden!
Vielleicht würde ich sagen, dass Windows 8.1 insgesamt weniger Bugs hatte und damit leicht stabiler lief - allerdings sind die Verbesserungen in Sachen UI und Komfort mir mehr wert als 1 Absturz weniger im Monat (von der Einstellungen-App z.B.).

Lars020298 schrieb:
Beleidigende Auflösung? hahahaha made my day.

In cs sind 1024, 1280x960 normale auflösungen, ich spiele shooter die ich competetive spiele immer in den auflösungen weil es sich besser anfühlt und mich besser auf alles konzentrieren kann.
Also das Argument von dir ist kompletter Müll.

Der echte Spieler spielt nur in der einzig wahren Auflösung von 320x200 mit 16 Farben nur da hab ich auch flüssige 1200fps minium.

ansonsten, du weisst schon Tellerrand und so

Das beste System ist noch immer Brain.exe :D

Mir sagt Windows 10 auch nicht richtig zu, da alles nur halbgar ist (Edge, DirectX12, Startmenü) und Teile (Smartphone und APPS Entwickler) weggebrochen sind. Lobbyisten und Microsoft tun aber alles dran, das Gerücht zu verbreiten, das Windows10 auf über 350Millionen PCs auf der Welt installiert ist. Dabei ist das eine Zahl die absolut verschönert ist. Im Herbst hoffe ich, das mal von einer Marktforscher Firma die richtigen Zahlen genannt werden. Benutze Windows 10 nur, um mir die neusten Dinge anzuschauen und ab und an ein Vergleich der Performance, zu den anderen Win Versionen, in Sache Games zu ziehen. Produktives Arbeiten kommt nicht in Frage. Versucht, aber dran gescheitert.

Klassikfan schrieb:
Und was bringt das?
Soweit ich das Prozedere verstehe, verliert man mit jedem Hardwarewechsel die Win10-Lizenz. Und zwar ab 30. Juli endgültig. Gibt es denn Möglichkeiten, das zu verhindern?
Key auslesen etwa bringt gar nix, weil man den echten Key gar nicht angezeigt bekommt. Und das Problem ist ja die Aktivierung! Ich hatte neulich ein Win7 auf 10 aufgekeult, und mußte anschließend den PC wechseln. Mit der alten Win7-Lizenz ging keine Aktivierung mehr. Auch nicht telefonisch. Der Mitarbeiter sagte mir, daß ich jetzt nur noch wieder Win7 installieren könne, aktivieren, das Upgrade auf 10 aus dem Win7 heraus machen könnte, um zum Ziel zu kommen. Und genau das geht ja ab 30. nicht mehr.

Er soll ja auch nicht den Win 10 Key auslesen sondernden Win 7 Key damit er denn als Basis noch zur Hand hat - Support
Außerdem wie schon gesagt wir sind hier in Deutschland bei uns ist gar nichts gebunden. Man muss halt zur not den Support anrufen und wenn da ein Mitarbeiter ist der sich quer stellt einfach auflegen und nochmal anrufen ^^

latexdoll schrieb:
Der echte Spieler spielt nur in der einzig wahren Auflösung von 320x200 mit 16 Farben nur da hab ich auch flüssige 1200fps minium.

ansonsten, du weisst schon Tellerrand und so

Wieso Tellerrand aufein mal?
Shooter sind besser mit 4:3 mMn.
Witcher 3 etc... 1080P min.

Das würde ich nicht als allgemein gültige aussage treffen.

BlooDFreeZe schrieb:
:lol: Ok das muss ich hören. Dann erzählt doch mal warum produktives Arbeiten nicht möglich ist :)

Hier geht es um Software, die unter Windows10 nicht mag. Das ist unter anderem Ärztliche Praxis-, sowie Handwerkssoftware für einige Berufszweige. Natürlich kann man hier die Schuld auf die langsame Umsetzung der Software Firmen geben, das wer aber nicht richtig, da Microsoft auch seinen Beitrag dazu trägt. Was mir unter Word und Excel 2016 aufgefallen ist, ist in Darstellung und nicht richtiger Berechnung von Formeln, die nun mal unter Win7 und Win8.1 gehen. Aber hier bin ich mal vorsichtig, da mir die Zeit fehlte da auf den Grund zu gehen.

Ich könnte einige Firmen im Bankbereich und auch Großhandel nennen, die wegen ihrer Software kein Win10 einsetzen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja man muss fairer weise sagen bei uns in der Firma haben wir auch Laptops mit Win 98 (und glaube sogar älter) aufgrund der Software von manchen uralten Systemen die angesteuert werden müssen xD

Zurück
Oben