Also ich hab erst mal ausgemacht... keinen Nerv mehr dafür gehabt. Später zurück gerollt, die Probleme geschildert und dann gehts natürlich weiter. Nach dem zurück rollen lädt MS Updates direkt das Update noch mal runter, sagt mir es wird auf die Installation gewartet usw..
Nun gehe ich weil ich das Update nicht haben will, in den Updateplaner setze den Termin auf den 7.5 weil ich da eh nicht daheim bin und der Rechner nen Monat ausbleibt (also mir Wumpe).
Dann gehts los, 6 verschiedene Ausschaltfunktionen, die 3 normalen Standby, Neustart, Herunterfahren und die gleichen noch mal mit "Aktualisieren" dahinter. Ich starte ganz normal Neu und wähle nicht die Option zum Updaten aus (alleine schon gefragt zu werden obwohl das Update auf den 7.5 geplant ist...), was macht Windows? Richtig, er will es wieder installieren - also Resettaste reingehämmert.
Ich weiß nicht ob das an mir liegt, ob ich irgendwas falsch verstehe unter einer Update "PLANUNG", oder ob es zwischen Neustarten / Neustarten und Aktualisieren keine Unterschiede gibt - vllt bin ich teilweise echt zu dämlich zum lesen.... aber an dem Betriebssystem sind so viele Dinge vorhanden, wovon doch nicht ein mal das Geringste überhaupt das tut, wofür es eigentlich gemacht sein sollte.
Und ich hatte auch mit 1803 immer noch kein funktionierendes Standby, darf jedes mal den Monitor ab und anschließen weil er sonst schwarz bleibt.
Dann die sich verstellende Helligkeit beim Vollbild Video die mir die Augen ausbrennt, PUBG mit dem Desktopmauszeiger mitten im Spiel wo ich den Desktop verschiebe und ingame nicht mehr Schiessen kann oder die Maus bewegen bis ich 2 mal Rechtsklick gemacht habe, das ganze Spiel dann wieder von vorne sobald Linksklick irgendwo aufm Desktop was angeklickt hat...
Für mich ist das schon wieder zuviel - wären die Insider Updates nicht schon so kaputt gewesen hätte ich wenigstens Eines davon testen können, aber das Zeug is so unfertig schon zum Testen ausgerollt dass es sich meistens gar nicht mal installieren lässt und selbst wenn man solche Fehler erwähnt, werden die Updates so oder so unter "Zeitdruck" als Ist-Status rausgerollt, völlig irrelevant wie sie funktionieren.
Es täte mich auch nicht wundern wenn andere Hersteller gar keine Zeit bekommen von Microsoft ihre Software anzupassen, weil Microsoft sich selbst schon keine Zeit nimmt und es denen völlig egal ist, weil die kostenlose Software den Markt beherrscht und die Marktmacht natürlich blendend in vollen Zügen ausnutzt.
Für mich ist es mehr als offensichtlich dass der Kunde als kostenloser, unbezahlter QA Service genutzt wird und MS hat wahrscheinlich keine Mitarbeiter mehr die auch nur ein einziges Hardwarefeature testen und Nvidia wird es genau so handhaben.
Es sind einfach Fehler, wie oben mit dem Update wo ich mich frage, wenn das Jemand testet, ob diese Person überhaupt für den Job geeignet ist, kein Bock auf seine Arbeit hat oder es der oberen Etage Jacke wie Hose war.
Für sowas habe ich absolut überhaupt kein Verständnis, das ist für mich 1:1 ein Beispiel wie der klassische Pfuscher arbeitet.
Als das Update durch lief hab ich die Kamera ausgemacht und mir gedacht "OHA, es funktioniert!" - eine Stunde später nach dem Frühstück direkt in die Probleme getreten. Mit sowas will ich einfach nichts zu tun haben, in so einer Firma würde ich auch nicht für 20000€ die Stunde arbeiten - sowas würde ich niemals verantworten können.
Das sind meine 5 Pfennig zum Thema, für mich ist Windows 10 endgültig durch - habe jetzt alle Updatemöglichkeiten gekillt und ich kack auch herzlich auf Jedes weitere Sicherheitsupdate.
Sollen sich andere Ausnutzen lassen von Microsoft und schön ihre Stunden verschwenden um Probleme detailliert zu schildern - ich sitz doch auch nicht bei nem unterirdischen Telekommunikationsanbieter und zahle denen auch noch für zu wenig Leistung zuviel Geld, nur durch solche Leute funktionieren solche krummen Dinger überhaupt.
Wenn ich bei den Meisten immer höre "ich hab keine Probleme", dann wühlt man ein mal richtig im Dreck umher, zieht es raus und präsentiert es "Oh ist mir gar nicht aufgefallen".... so Stell ich mir den Mitarbeiter bei Microsoft und Nvidia mittlerweile auch vor.
Naja ich bin raus, mich macht das Ganze einfach nur wütend und ich warte auf den Tag wo man wieder ein System bekommt, in dem man selbst über seine Features bestimmen kann - was will ich mit Touchscreen und Stift-Support ... Kalender... Cortana .. alles wonach ich nicht gefragt habe.
Will ich Etwas suchen dann nehme ich ein fähiges, erfahrenes "Programm" aka Google und keine Viren verseuchte "Bing" Toolbar oder weiß der Geier was wo sich keine Sau drum kümmert.