News Windows 10: April 2018 Update ist ab sofort verfügbar

bei denen wo das upgrade failed:
bei windows 10 wird doch automatisch der alte Stand wiederhergestellt.
wie kann man sich dann was zerschießen damit?

selbst wenn man danach noch booten kann, ist die alte Installation weiterhin verfügbar.

@ChrisM:

Diese Partition wird von Windows wohl automatisch bei der Installation angelegt und ist im Normalfall unsichtbar. Warum sie bei einigen auch bei diesem Upgrade jetzt sichtbar wird kann ich nicht sagen, aber ich würde eher davon absehen sie einfach zu löschen.

Bei Deskmodder wird beschrieben wie man die Partition wieder in der Unsichtbarkeit verschwinden läßt. Wenn du dir nicht wirklich sicher bist was du da tust, solltest du aber eher auf ein korrigierendes Update von Microsoft warten.

https://www.deskmodder.de/blog/2018...s-laufwerk-mit-laufwerk-buchstaben-angezeigt/

Nachtrag: Ja, ist derselbe Link wie bei kommdieter.

Einerseits tut es mir leid, wenn bei einigen mit den Updates was nicht klappt. Andererseits frage ich mich wie das sein kann (und würde nicht auf eine generelle Fehlerhaftigkeit von Win 10 schließen). Bei mir läuft seit Jahren mittlerweile jedes Win 10 Update ohne Probleme, und das auf relativ alten Laptops. Mein X220 hatte sogar noch Win 7 drauf, dann Upgrade auf 10 und alle weiteren Updates mit einer einzigen Installation. Also lieber nicht so viel an der registry rumspielen, Programme deaktivieren und mit zweifelhaften Tools hantieren und es gibt keine (oder fast keine) Probleme. Man muss auch bedenken, dass Windows de facto kostenlos ist mittlerweile und die Privatsphäre mittlerweile gut geschützt werden kann. Also bitte kein MS Bashing auf unsolider Grundlage.

NIC Teaming mit Intel NICs ist schon wieder kaputt! Warum wiederholt sich das Spiel immer wieder aufs Neue? Falls wer Infos hat, würde ich mich freuen darüber zu lesen. Danke!

Lief alles problemlos.
Nachdem Update war allerdings auch bei mir eine System Partition sichtbar. Habe es mit den in den oben verlinkten Artikeln wieder korrigiert.

Picard87 schrieb:
Einerseits tut es mir leid, wenn bei einigen mit den Updates was nicht klappt. Andererseits frage ich mich wie das sein kann (und würde nicht auf eine generelle Fehlerhaftigkeit von Win 10 schließen). Bei mir läuft seit Jahren mittlerweile jedes Win 10 Update ohne Probleme, und das auf relativ alten Laptops. Mein X220 hatte sogar noch Win 7 drauf, dann Upgrade auf 10 und alle weiteren Updates mit einer einzigen Installation. Also lieber nicht so viel an der registry rumspielen, Programme deaktivieren und mit zweifelhaften Tools hantieren und es gibt keine (oder fast keine) Probleme. Man muss auch bedenken, dass Windows de facto kostenlos ist mittlerweile und die Privatsphäre mittlerweile gut geschützt werden kann. Also bitte kein MS Bashing auf unsolider Grundlage.

sehe ich genauso.
zudem kann ich das auf der Arbeit gut beobachten, da sind an die 2000-3000 clients und mir ist kein Problemfall bekannt.
privat / bekannte ebenfalls ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
NIC Teaming mit Intel NICs
nicht das ich in meinem Leben schon mal was davon gehört habe.
Aber wenn ich Google, erfahre ich doch, dass dieses komische Kram anscheinend gar nicht unterstüzt wird.
Microsoft und Windows 10 hat doch keine Schud wenn die Entwickler von irgendwas Ihre Sachen nicht pflegen.
Probleme haben doch meist eh nur User die einfach nicht loslassen können.
Habe ich doch bei Windows 95,XP, Win7 schon gemacht oder genutzt aber jetzt funktioniert es nicht mehr bei Windows 10
Böses Microsoft!

Zuletzt bearbeitet:
@kommdieter und @ThanRo: Danke euch, habe ich direkt gemacht, so ist zumindest optisch alles wieder in Ordnung.

Win10 Privacy hat auch schon ein passendes Update, geht doch. :)

MrWaYne schrieb:
bei denen wo das upgrade failed:
bei windows 10 wird doch automatisch der alte Stand wiederhergestellt.
wie kann man sich dann was zerschießen damit?

selbst wenn man danach noch booten kann, ist die alte Installation weiterhin verfügbar.

Nöp, ich hing in einer Endlosschleife fest. Das Update ist gefailt und das zurückspielen hat dann auch nicht mehr geklapt. PC ist ständig neu hochgefahren bis zur Meldung das er versucht zurückzuspulen und dann irgendwann automatischer reboot mit dem selben ergebniss.

Immerhin, von 9 Geräten hat das Update bei 8 geklappt.

Picard87 schrieb:

MrWaYne schrieb:
sehe ich genauso.
zudem kann ich das auf der Arbeit gut beobachten, da sind an die 2000-3000 clients und mir ist kein Problemfall bekannt.
privat / bekannte ebenfalls ohne Probleme.

Hallo Ihr beiden,

@Picard87: Eventuell Glück gehabt, viele andere Posts, auch von früheren Installationen, zeigen das Du 1 (einer) von 1000 Usern bist bei dem nie etwas schiefgeht. Eventuell mal drüber nachdenken Lotto zu spielen.

@MrWaYne: Für Build 1703 gebe ich Dir zu 100% Recht, aber ich beweis das mal bitte für die 1803, da die Enterprise Version 1803 noch garnicht freigegeben ist. Oder hast Du privat 2000-3000 VM's am laufen?

Gruß an die Mitarbeiter von Microsoft Deutschland, am Tag der Arbeit müsst ihr Euch für euren AG nicht so ins Zeug legen.

Casa

Terrier schrieb:
dann hast du mal ein Fremdantivirus Programm nicht richtig deinstalliert.
http://techmixx.de/windows-10-windows-defender-deaktivieren-oder-aktivieren/

bei mir auch nicht, ist ja auch nur ein kumulatives Update.
Die kommen ja eh alle 14 Tage oder 1x im Monat.
Der 2. Dienstag im Monat ist doch Patchday
Ich kann warten.

Ansonsten, wer weiß ob man das kumulative Update 17134.5 überhaupt braucht und nächste Woche bekommt.
https://www.drwindows.de/windows-10...installation-diskussionen-24.html#post1570018

hab KB4135051 ersmal wieder deinstalliert!

schon komisch das bei manchen upgrades auf 17134.1 und bei andern auf .5 geuppt wurde. liegt vlt in manchen fällen an der config des jeweiligen systems. da wir aber ohne chnagelog nicht wissen wozu KB4135051 überhaubt gut ist wäre es quark es einfach zu installieren.

hab dazu auch was bei WinFuture gefunden

http://winfuture.de/news,102976.html

deinstallation ging genauso einfach wie die installation. kann auch bisher keine unterschiede feststellen. mal beobachten..

Update lief bei mir auch ohne Probleme durch.
Die Erkläungen zu den Privacy-Einstellungen nach dem Update sind echt super.
Muss man auch mal positiv erwähnen :)

Casa Deliziosa schrieb:
@picard87: Eventuell Glück gehabt, viele andere Posts, auch von früheren Installationen, zeigen das Du 1 (einer) von 1000 Usern bist bei dem nie etwas schiefgeht. Eventuell mal drüber nachdenken Lotto zu spielen.

Ich bin dann auch jemand von den 1000 User.

@einer von 1000: yup, ich dann soweit auch! hab wirklich eher selten probleme mit meinen Windows installationen. obwohl ich schon viel fummel und alles, mh..

Nickel schrieb:
Ich bin dann auch jemand von den 1000 User.

GNabend,

Ja was soll ich dann noch sagen, Glückwunsch!

Ich hoffe das es Microsoft schafft, deine positive Erfahrung beim Updateprozess, auch anderen UserN zur Verfügung zu stellen.

Nein, ich glaube eher nicht. Denn ein Bug kann auch später eintreten, meistens dann wenn man ihn nicht gebrauchen kann.

Casa

Bin ich der einzigste hier der folgende Meldung bekommt ?
Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls diese Meldung weiter erscheint und Sie im Internet suchen oder weitere Supportinformationen erhalten möchten:• Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 – Fehler 0x80242006 Und 0x80240034

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Feature Upgrade um 365 Tage verzögere, ab wann zählen dann die Tage?

Zurück
Oben