corvus
Lt. Commander
Totti1001 schrieb:MCT hat nur einen Nachteil -zumindest war es vor einigen Monaten noch so- nimmt man einen Stick größer als 4GB, formatiert MCT den Stick als NTFS und dann bootet UEFI nicht. Hat mich damals fast wahnsinnig gemacht, weil meine Sticks alle größer als 4GB waren, Erst als ich einen kleineren genommen hab, gings endlich.
Schmarrn. Hatte von Sticks 8GB bis 32GB keine Probleme, alles UEFI Installationen.
Probleme gibts bei Server2016, da ist die install.wim evtl. größer 4GB, die sollte dann mittels DISM in kleinere SWMs aufgeteilt werden. Denn ein sonst nötiger NTFS-Stick wirds quasi von keinen UEFI gebootet werden. Das wars aber auch schon mit den Problemen.
Ansonsten grandios hier: MS stellt ein Tool bereit, mit dem ein bei mir zumindest in bisher gut hundert Fällen ein einwandfrei funktionierender Stick mit aktuellstem erhältlichem Image erstellt wird und hier kommt man trotzdem noch mit lauter "Tipps", wie man den Stick erstellen sollte.
Kann man natürlich machen. Aber wozu, wenn ich nur ne exe ausführen muss, Edition wählen und einen angeschlossenen USB-Stick auswählen muss?
Das rentiert sich nur, wenn man auch direkt andere Treiber / Patches / Windowsfeatures ins Image integrieren will. Für den Standardinstallationsstick absolute Zeitverschwendung.
Zuletzt bearbeitet: