Windows 10: Creators Update - Erfahrungen und Problemlösungs - Thread

• Ersteller Ersteller Blueeye_x
  • Erstellt am Erstellt am
Gleipnir schrieb:
Was willst du denn mit so einer großen Auslagerungsdatei?
Das ist doch mir sowas von Schnuppe, ob die Auslagerungsdatei 10MB oder 10GB gross ist. Soviel Platz habe ich alleweil, sogar auf den Systemen mit einer 120GB SSD.
Nein, ich schraube da nicht dran rum, weil es 1. mir zu blöd wäre, für so was unwichtiges Zeit aufzuwenden und 2. schon mehr als einmal vorkam, dass es der Systenmstabiltät nicht guttat, wenn man dran rumschraubt.

Daher würde ich Windows empfehlen, das einfach wegzulassen. Entweder man hat genug freien Speicher und genug RAM, oder man muss nachkaufen. Punkt.

Aber ist eh OT, sorry

DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /source:wim:H:\sources\install.wim:1 /limitaccess

mit dem befehl, der iso eingebunden bei H auf dem rechner funktioniert der befehl auch nicht. abbruch bei 100% kann quelldatei nicht finden oO

@ nik_

Hast du nur eine Partition? Normal reicht es ja wenn man Steam sagt das er die Installation überprüfen soll, kann zwar bei der Masse an Spielen auch dauern, es wird dann aber normal nicht wieder alles geladen.

@FirstWatt

Warum wohl? Weil die Leute der Meinung waren das sie genug RAM haben und die ganz abgeschaltet oder nur eine Mini Alibi Auslagerungsdatei von wenigen MB angelegt haben.

@Gleipnir. Habe eine 120GB SSD wo das OS drauf ist und ne 3TB HDD mit 3 Partionen wo auf einer alle Games sind (Steam, uplay, origin). und 2 andere. mache gerade nen inplace upgrade. außerdem weiß ich meinen win7 key net mehr mit dem ich das win10 aktiviert hatte :D

Zuletzt bearbeitet:
Den Key brauchst du auch nicht oder willst du die Hardware auch gleich wechseln? Auf der selben HW Key überspringen, Win10 wird Anhand einen Hardware Hash aktiviert, wenn du ein MS Konto hast vorher vielleicht noch auf die Online Anmeldung umstellen.

also das erste inplace upgrade hat funktioniert und der jetzige build (aniversary) läuft jetzt einwandfrei. ich werde jetzt genauso den aktuellen build installieren (inplace).

inplace auf creator gemacht wieder black screen :D

also warte ich ab bis bug fixes kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte hier jemand auch schon das Problem das nach der PW eingabe (Wenn man sich in Windows eonlogen will) mehre Minuten nur ein "Willkommen" sieht mit den drehenden Kreis? Ich dachte gestern mein PC hängt in eine warteschleife. Task manager ging auch nicht erst nach 3 Min kam dann der Desktop.

Gleich darauf in den Ereignis Protokoll geschaut und...nichts gefunden :freaky:

Nun, das kann schon sein, wenn das Betriebssytem noch dabei ist, sich zu konfigurieren z.B. notwendige oder Treiber zu aktuasllisieren oder neu einzurichen einzurichten, insbesondere nach Soft- oder Hardwareänderungen bzw. nach der Neueinrichtung des Updates; der Einstieg sollte dann nach einiger Zeit wieder schneller funktionieren - falls nicht könnte man dann mal nach anderen Ursachen suchen.

Beim Freund vergisst Directory Opus ständig seine Aktivierung:

Beim Neustart gehts dann wieder, dann wieder nicht...

Das komische daran: DOpus - eigentlich nutzt DOpus gar keine "echte" Aktivierung.
Man könnte es auch auf mehreren Rechnern installieren.

nik_ schrieb:
DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /source:wim:H:\sources\install.wim:1 /limitaccess

mit dem befehl, der iso eingebunden bei H auf dem rechner funktioniert der befehl auch nicht. abbruch bei 100% kann quelldatei nicht finden oO
Bei mir das selbe hab mir schon die iso Version 1703 Build 15063.138 heruntergeladen trotzdem bricht Dism restore mit kann quelldatei nicht finden ab. Das ging vor dem update problemlos. Microschrott wieder.

Finds schon interessant: nach dem Creators Update den Windows.old Ordner entfernt und siehe da, satte 12Gb mehr freier Speicher als vor dem Update. Wie das? Anyway, den Windows.old Ordner habe ich entfernt, weil ich nach ein paar Tagen Creators Update bereits feststellen konnte, dass das Update bei mir tadellos lief. Null Probleme. Soweit, so gut.

Habs gefunden DIsm online reparatur funzt wieder.
Die haben ein paar testdateien beim creators update vergessen deshalb der fehler.
Hier das tutorial für den fix. Funzt
https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/101340-dism-fehler-0x800f081f-beheben-2.html#post1392379 Dism.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Haben eigentlich noch andere von euch das Phänomen, dass PC-Spiele plötzlich heller sind? Ohne erkennbaren Grund, scheint sich irgendwas an den Gamma Settings geändert zu haben. Entweder wurden die zurückgesetzt, wobei ich mich nicht erinnern kann, da jemals Änderungen gemacht zu haben, oder irgendwas anderes wurde geändert. Aber in diversen Spielen fiel mir auf, dass alles plötzlich viel zu hell ist.

nVidia ja, ein ICC Profil hab ich meines Wisens nie aktiv eingestellt, aber ich schau mir das mal an, danke!

Kann man dieses Update irgendwie rückgängig machen ohne Neuinstallation?

Vor dem Update lief mein System extrem stabil, jetzt bleibt es ab und zu einfach stehen, so dass nur noch ein Neustart hilft.

Da ich demnächst eh eine Neuinstallation von Win10 vornehme, frage ich mich, ob es nicht eine offizielle, fertige Installations-ISO von WIn10 gibt, wo das Update ebreits integriert ist?
All mein gegoogle hat mich erstaunlicherweise nicht zu solch einer Datei geführt... eigentlich war es doch "früher" STandard, dass solche Isos verfügbar waren um sich die INstallation der Updates nach der Betriebsysteminstallaition zu ersparen...

Bei mir werden immernoch beim Verlassen von Vollbildanwendungen sämtliche Gammaeinstellungen zurückgesetzt. Habe alles ausprobiert, Windows 10 neu installiert, nichts hilft.

@ Unlimited1980, gibt es doch. Ich habe mir bei Chip.de die aktuelle Windows 10 Iso heruntergeladen, auf DVD gebrannt und dann installiert. Nach der Installation ist das Creators Update installiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also dann... mal ehrlich, dass muss es das doch auch bei microsoft selber geben... ;)
Also, so wie ich deinen Kommentar verstehe, sollte dies hier der korrekte Download (inkl Creators Update) sein, es wird nur nicht mehr extra erwähnt?
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Gibt es auch eine Möglichkeit, wie man aus einer heruntergeladenen ISO erst später einen USB-STick erstellt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben