News Windows 10: Das kostenlose Upgrade ist auch weiterhin möglich

Bolko schrieb:
Service ist eine Dienstleistung und die kostet.
Entweder Geld in Form von Lizenz oder Abo-Gebühr oder Datenabgabe.

Du weißt auch dass Windows Dienste, das Equivalent zu UNIX/Linux Daemons, im Englischen auch "Services" heißen? Im übertragenen Sinne heißt es, dass dieses Windows ewig laufen soll, genau wie ein Dienst.

Und jetzt setz den Aluhut ab, denn auch Win 7 holt sich Daten ab.

Ich nutze derzeit Windows 7 Home mit 64 Bit und stelle mir einen neuen Rechner zusammen. Wenn ich den Artikel richtig verstehe, funktionieren Win7 Keys, um Windows 10 auf dem neuen Rechner zu aktivieren.
Funktioniert das aber "nur" mit der "Windows 10 Fall Creators Version" oder auch mit Windows 10 Home 64 Bit?

Vielen Dank

Ich finde es etwas komisch, so viele Leute regen sich über Windows 10 auf, nutzen aber ein android Smartphone, haben ein Facebookprofil, nutzen Google Dienste, verwenden Amazon, bezahlen nicht mit Bargeld, fahren ein neues vernetztes Auto und lassen Ihre Vitaldaten mit einem Fitnesstracker sammeln. Viele wichtige Daten liegen eh bei jemanden, bei dem Sie eher semi Gut aufgehoben und geschützt sind... beim Staat (zumal in fast allen Behörden und Ämtern Windowsrechner stehen)

Komische Doppelmoral. Ob Microsoft nun schlimmer als die anderen ist, ist dabei fraglich.

" So akzeptiert beispielsweise selbst die ISO von Windows 10 Version 1709 Fall Creators Update noch heute bei der Installation gültige Lizenzschlüssel von Windows 7 und Windows 8.1. "

Moment..das bedeutet ich kann mir jetzt einen neuen PC zusammenbauen und diese ISO zur Installation von Win10 mit meinem alten Win7 Key nutzen ?

eax1990 schrieb:
Ich bleibe bei 7 und wenn das mal nicht mehr supported werden sollte, dann hat Microsoft hoffentlich wieder ein anständiges Windows aufm Markt, das kein Betatesting as a Service darstellt.
Es wird kein neues Windows geben. Windows 10 ist die letzte Version, die nur noch Updates erhält.Also bleibt dir nur ein Umstieg auf Linux oder MAC.

Wiggum schrieb:
Moment..das bedeutet ich kann mir jetzt einen neuen PC zusammenbauen und diese ISO zur Installation von Win10 mit meinem alten Win7 Key nutzen ?

So habe ich das bisher auch immer gemacht. Die Keys waren zwar alle schon "upgraded", aber das wird mMn. gar nicht erst überprüft.

Zuletzt bearbeitet: (Win10 is BESTE!!!!1111elf zwölf DREIZEHN!)
Shoryuken94 schrieb:
Ich finde es etwas komisch, so viele Leute regen sich über Windows 10 auf, nutzen aber ein android Smartphone, haben ein Facebookprofil, nutzen Google Dienste, verwenden Amazon, bezahlen nicht mit Bargeld, fahren ein neues vernetztes Auto und lassen Ihre Vitaldaten mit einem Fitnesstracker sammeln.
Das ist falsch viele vom deinen aufgeführten Dingen nutzt man überhaupt nicht oder nur sehr eingeschränkt,
seine Daten sind zu wertvoll um damit nicht überlegt umzugehen !

frankkl

Smily schrieb:
Es wird kein neues Windows geben. Windows 10 ist die letzte Version, die nur noch Updates erhält.Also bleibt dir nur ein Umstieg auf Linux oder MAC.

Das hat Microsoft gesagt, aber schon Oft wurde zu allem möglichen gesagt "Das ist nun aber das letzte."

Windows 10 wird sicherlich eine deutlich längere Halbwertszeit sein und sich nach Release stärker entwickeln. Das keine großen Updates mehr kommen, wage ich mal zu bezweifel. Sieht man ja auch super bei MacOS auch dort hat man seit Ewigkeiten MacOS 10, aber abseits der Namen gab es riesen Entwicklungen. Ich denke das Windows 10 wie wir es heute haben, wird auch nicht für die Ewigkeit sein. Spätestens nach einem großen UI Update werden sie sicher Windows 10.1 oder sowas rausbringen. Aber am Grundkonzept wird sich sicherlich nicht so fix was ändern

mulatte schrieb:
Ich nutze Win seit 3.1 und ich kann mich nicht erinnern das ein neues Win so polarisiert hat[...]
Dann blendest du Windows XP aber aus oder hast das damalige Drama einfach vergessen oder empfindest es mittlerweile nicht mehr als so schlimm.

Bis SP2 Stand XP auch ständig in der Kritik. Selbst mit dem SP2 und den Problemen bei der Kompatibilität gab es jede Menge Unkenrufe. XP-Antispy gab es auch nicht ohne Grund und gehörte für viele einfach zur Grundausstattung. Erst nach dem SP2 und den langsam verstummenden Gemaule wurde XP zu dem, was wir heute in Erinnerung haben. Davor? Eine Katastrophe, die nicht minder gebasht wurde, als nun Windows 10.

Oh Gott, und was war mit Win95? Was haben die Leute da gemault, weil ja auf Einmal alles ganz anders war. Von der Übersichtlichkeit, über die Bedienung bis hin zu Problemen mit nicht wenigen DOS-Anwendungen, etc.

Also ich muss da auch ganz ehrlich sagen, deine Erinnerung scheint sich da durchaus zu täuschen.

Zuletzt bearbeitet:
microsoft mit ms abzukürzen ist wirklich sehr dämlich, da ms schon seit ewigkeiten für eine nevernkrankheit steht.

Das bunte XP, schrecklich, was haben die Leute rum geheult. Das ist alles so bunt, das tut in den Augen weh!
Dann kam Windows 7, und alle haben rum geheult, weil das klassische Startmenü anders aussah.
Und dann kommen die Experten, die dann mit Skins so lange am System rumpfuschen, bis Windows 7 aussieht wie XP. Und dann wird hier ei Thread erstellt und rum geheult, weil das doofe 7 so scheiße läuft. Kein Wunder, wenn man alles verpfuscht hat.

Die ewig gestrigen, die keine Veränderungen mögen, gab es immer und wird es immer geben. Ich finde sie nur lächerlich.

edit: capitalguy, made my day. Wirklich schrecklich, eine Abkürzung doppelt zu benutzen :lol:. http://abkuerzungen.woxikon.de/abkuerzung/ms.php

Für mich gab es damals so einige Argumente, auf Win 10 umzusteigen. Allem voran schonmal der DX12-Support bzw. setzen auch nach und nach Spiele automatisch Win 10 voraus.
Ich fande Win 7 schon gut, win 10 gefällt mir aber aus performance-sicht noch besser. Datensammeln hin oder her. Jeder, der heutzutage Pc's nutzt wird zum gläsernen Menschen. Wer da nicht will soll den Router ausschalten und ruhe geben.
Man sollte eben einfach aufpassen welche Dinge man auf dem PC macht.
Ich finde, hier wird von den Aluhut-Guys teilweise viel dramatisiert. Womöglich, weil ihre teils halblegalen Aktivitäten ja am Ende sogar noch aufgedeckt werden könnten. ;)

Hallo,

als win w10 raus kann. hat mir das alles nicht gepasst, aber bei win7 habe sich auch die fiesen AGBs eingeschlichen und win7 geht auch petzen und das nicht so wenig. Weiter kommt hin zu, das win7 eben veraltet ist und eben 2020 Schluss ist. Win10 ist ein modernes BS was auch mehr Schutz bietet und wo man das Petzen auch deutlich senken kann, was eben ärgerlich ist, das über Update einen was weg genommen werden kann und man als Nutzer immer der Doofe ist, aber letztendlich war es auch früher so, nur nicht so sichtbar.
Jetzt habe ich meine 4 PC umgestellt und bin sehr zufrieden, es läuft alles wie es soll und scheinbar auch zügiger. Da ich pro Versionen habe, würde das später Umstellen ca 4 mal 130,- kosten das sind 520,- (bitte erspart mir die Grauzone für 20,- bis 40 ,- bei Amazon die werden dann vielleicht auch nicht so funktionieren wie man denkt)

Wer ein modernes BD will sollte es jetzt machen. Auf der anderen Seite gibt es ja Linux, aber da hätte man schön längst hin wechseln können, wenn es einen angenehm ist.

Nicht vergessen durch die neuen CPU Lücken wird win7 deutlicher betroffen sein wie win10.

Also Aluhütte ab, raus aus der Echoecke und nutzt ein gutes BS (hier hat man die Wahl ein Linux oder win10). Win7 ist ein Ausläufer, als denkt an euer Geld Börse für lau gibt es noch win10 oder Linux

Ich wünsche einen schönen Tag

PS.: man kann ja wieder zurück und ich habe bei keinen Rechner eine Neuinstallation gemacht, es funktionierte. Auch braucht ich nicht das Microsoft Konto einrichten. Wer auf reguläre Software setzt, hat jetzt noch die Chance zusparen

Toaster05 schrieb:
Die sogenannten "großen Updates" werden in Zukunft kostenpflichtig daher kommen wie bei OSX.. hat nur noch nicht jeder mitbekommen.. :P.. Anmerkung dazu "Windows-as-a-Service"..
Glaube ich nicht. MS hat Konkurrenz durch Linux, Android und iOS bekommen, der Marktanteil sinkt. Die anderen Konkurrenten haben jeweils abgeschottete Biotope geschaffen und mit ihren Appstores ziehen die aus jedem Schnipsel Software Geld. Wie die Sache mit den Petroleum-Lampen.

Wenn MS eine Seriennummer einführen wollte oder irgendwie nach hause funken wollte, gab es gleich einen Riesenaufschrei in der Presse. Nichtmal einen Browser durften die kostenlos ins eigene OS packen. Und permanet ist man von Freeware bedroht.

MS kann garnicht anders, als W10 kostenlos zu verteilen. Man versucht aber diesen Umstand weitestgehend zu verschleiern um den Wert nicht zu verwässern.

FohlenBoy schrieb:
Ich nutze derzeit Windows 7 Home mit 64 Bit und stelle mir einen neuen Rechner zusammen. Wenn ich den Artikel richtig verstehe, funktionieren Win7 Keys, um Windows 10 auf dem neuen Rechner zu aktivieren.
Funktioniert das aber "nur" mit der "Windows 10 Fall Creators Version" oder auch mit Windows 10 Home 64 Bit?

Vielen Dank

Lade dir die neueste Version bei Microsoft runter, installiere sie, aktiviere sie mit deinem Windows 7-oder 8-Schlüssel.
wenn du dir ein Microsoft-Konto einrichtest, hast du auch in der Zukunft keine Probleme bei einem Hardwarewechsel.

Botcruscher schrieb:
An grob 80% des bekannten Datenflusses der Telemetrie konfigurierst du jenseits der Enterprise Version mal überhaupt gar nichts. Die Funktion der gesamten Einstellungen sollten eh man mit äußerster Vorsicht genießen. Am Ende ist es wie bei der Hosts. Da kannst du auch eintragen was du lustig bist. Keine Ahnung wo MS noch Hintertürchen eingebaut hat.

In der dnsapi.dll:
https://www.computerbase.de/forum/t...-zu-deaktivieren.1499520/page-2#post-17727073

Nee, wirklich nicht mehr...

Mit Win. 10 gibt es hier oft Ärger. Probleme nach Updates, Inkompatbilität mit Treibern...
Alles viel zu zeitaufwendig...
Schliesslich ist der User nicht für Microsoft, bzw. seinen PC da, sondern umgekehrt...

Wir haben das Upgrade schon oft bereut...

Keine Empfehlung.

Zurück
Oben