News Windows 10: Datenträgerverwaltung in den neuen Einstellungen verfügbar

Siddig Obakro schrieb:
Wenn ich mir das alles so ansehe dann hazt es den Anschein das man sich am Mac OS orientieren möchte.
Das Design von Windows 10 ist einfach nur schlecht.
wie gerne hätte ich von vorne herein noch das Design von Windows Vista oder Windows 7.

Die neue Festplattenverwaltung bringt windows 10 wieder ein Schritt weiter zum Mac OS.
Deswegen verwende ich weiterhin die Classic Shell, ich komme mit der w10 Oberfläche hinten und vorne nicht klar :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thyron und testwurst200
Für mich war Windows7 vom Design und vom Handling her einfach das beste Sytem. Punkt. Aus!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thyron, Janami25, Fritzler und 2 andere
IBMlover schrieb:
@Sekorhex : Neuen Ordner erstellen (Strg+Shift+N), umbenennen mit F2, den Text (inkl. Punkt am Anfang) einfügen, fertig.

Danach hast du eine Verknüpfung, die so ausschaut:
Anhang anzeigen 958305
Dort sind dann alle Aufgaben der Systemsteuerung drin.
Der Ordner hat keinen Anzeigenamen - wenn du das umbenennst ist die Vernküpfung zur Systemsteuerung wieder weg.

@Knossi Probiers einfach aus, es geht ja nichts kaputt ;)

Also ich habe mir so etwas gebastelt. :)

Unbenannt-3.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Hyourinmaru, LamaTux und 2 andere
DocWindows schrieb:
Startmenü aufmachen -> "Maus" eintippen -> Enter drücken.
Kann man da inzwischen die Mausgeschwindigkeit einstellen? Bin noch auf 1909 und da kann man nur die Geschwindigkeit vom Mausrad ändern und für alles andere wird man wieder in die Systemsteuerung weitergeleitet.

[EDIT:] Sorry, auf der letzten Seite schon beantwortet.
 
MaverickM schrieb:
Eines der besten neuen Funktionen des Windows 10 Einstellungsmenüs ist die Suche. So findet man garantiert schnell wohin man möchte. Android macht es vor.
+1 auch bei Android nehme ich mittlerweile die Suche. Bei Samsung ist Einstellung x woanders als bei MIUI als bei Stock, aber über die Suche immer sofort verfügbar. Früher kannte ich noch alle Orte aller Einstellungen, aber es wurde ja immer mehr.

Einfach mal paar Schritte ändern, anstatt jeder SW seinen Willen aufzuzwingen, sich zu ärgern und maximal ineffektiv zu sein.
 
Miuwa schrieb:
Kann man da inzwischen die Mausgeschwindigkeit einstellen? Bin noch auf 1909 und da kann man nur die Geschwindigkeit vom Mausrad ändern und für alles andere wird man wieder in die Systemsteuerung weitergeleitet.

auf meinem win10 2004 zweitsystem gehts. vllt lohnt sich das update ja doch :evillol:
 
Mal abgesehen von Allem, was hier schon genannt wurde: Der App-Style ist vollkommen strukturlos und durch die ausgeblendeten Scrollbars und das responsive Design ist es nahezu unmöglich, sich die Dinge visuell irgendwie einzuprägen - man erkennt die Dialoge nicht mal, wenn man sie vor sich hat.
Noch so ein Punkt ist, dass die Elemente kaum noch unterscheidbar sind - es ist oft kaum zu erkennen, was da ein Button ist und was nur ein Label...
Mittlerweile glaube ich auch, dass Microsoft eher so eine Teststation für Drogen ist... Da werden Menschenversuche mit Grafikern und UI-Desigern gemacht - wie lange kann man ohne Schlaf, aber mit Meth... Weiß der Geier...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thyron, Fenugi, jray und 2 andere
Das andere was mir gar nicht gefällt ist das es so trist und Farblos ist.
Windows könnte doch ohne Probleme wieder zu reinem 2d zurückkehren. Dann würde es deutlich weniger VRam belegen.

Mir scheint es eher so als würde man eine Veränderung der GUI ähnlich 3.11 zu Win95 herbeiführen wollen. Nur das es diesmal bää ist

Selbst Win3.11 sieht besser aus als dieses Modern-App Design
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Fritzler, Replay86 und eine weitere Person
Ach Microshrott und die Verbesserung der Nutzererhfarung... :freak:
Man hätte wie schon mehrfach genannt einfach das Alte Design aufpeppen können anstatt alles bis ins unendliche zu verschachteln und auszudünnen.
Wenn man schon Hirnschmalz in so eine Sache versenkt warum macht man es nicht gleich richtig? Warum braucht man für schon vorhandene Features 5 Jahre ums sie ins neue Design einzubringen? Und dann so, hat sich das keiner mal genauer angeschaut der das auch nutzen möchte!?
 
Wahnsinn, mit so viel Liebe zum Detail, da weiß man, warum das so lange gedauert hat. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und dipity
DocWindows schrieb:
Ja, kann man. Zusammen mit Scroll des Mausrads und Links/Rechtsklick vertauschen.

du sagst das so, als ob das mega die errungenschaft wäre. für diese einstellungsvielfalt braucht es aber halt das aktuellste update fürs jahr 2020.

kanns kaum erwarten, welche bahnbrechenden funktionen im nächsten update hinzugefügt werden. vielleicht kann man dann mal unter "anzeige" die refreshrate wieder einstellen, damit man sich nicht durch 4 masken durchklicken muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thyron und Fritzler
Hardware_Hoshi schrieb:
Also, so langsam kann man die Optik nicht mehr vereinfachen. Vielleicht sollte es MS noch mit Stenographie versuchen. :freaky:

Ich habe selten so etwas hässliches gesehen. Wie kann man eine derart wichtige Funktion so unübersichtlich machen? Was ist falsch an den alten Balken zur Darstellung?

Allmählich verliere ich das letzte bißchen Vertrauen in Microsoft. Ich will ein anständiges Desktop Betreibssystem. Keine 0815 Tablet Verkrüppelung mit Kinderoberfläche!
Du sollst keine Datenträger verwalten weil du gar keine mehr brauchst. Du sollst alles in die Cloud hochladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, testwurst200, Blumenwiese und 5 andere
wern001 schrieb:
Das Modern Design ist so was von ineffizient.
Man brauch für das gleiche immer mehr Mausklicks und wird platz verschwendet dargestellt

Eigentlich nutzt man kein einziges Menü davon, weil man eh nichts findet und deswegen benutze ich direkt die Suche und hoffe das richtige zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haggis
Laut Screenshot schaut die Verwaltung hier grausam aus.
Die kombinierte tabellarische und graphische Darstellung in der klassichen Datenträgerverwaltung gefällt mir sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, dipity, IBMlover und eine weitere Person
duskstalker schrieb:
du sagst das so, als ob das mega die errungenschaft wäre. für diese einstellungsvielfalt braucht es aber halt das aktuellste update fürs jahr 2020.

Ich sage es so wie es ist. Sachlich.

Es wandern halt mit jedem Update immer mehr Funktionen rüber. Es wurde auch immer so kommuniziert.
Wüßte auch nicht was das mit Errungenschaft zu tun hat. Die Option als solches ist nie weg gewesen. Die Systemsteuerung ist nie weg gewesen und das Mausapplet auch nicht.

wern001 schrieb:
Mir scheint es eher so als würde man eine Veränderung der GUI ähnlich 3.11 zu Win95 herbeiführen wollen. Nur das es diesmal bää ist

Ich bin mir sicher dass es auch damals reaktionäre UI-Evolutionsverweigerer gab die diese Änderung auch "bää" fanden. Dafür garantiere ich fast schon ohne es wirklich zu wissen.

Analog dazu erinnere ich noch an das Rumätzen bei Windows XP, weil das so ne "bunte Bonbonoptik" hatte. Einige Jahre später war es das beste System, auch optisch, und die Leute haben ihm hinterhergejammert als sie auf Windows 7 wechseln mussten.
Und als die Lebenszeit von Windows 7 abgelaufen war wurde auch wieder gejammert. Denn Windows 7 hatte ja die beste UI und Windows 8/8.1/10 waren ganz furchtbar.

Auf dieses Gejammere sollte man deshalb auch nicht hören. Das wiederholt sich jedes Mal wenn sich etwas gewohntes ändert und es ist jedes Mal ziemlich substanzlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Grütze, was für Platzverschwendung. Früher konnte man mit XGA gut arbeiten. Aber dann kam die Fettsucht, alles muss größer, herausragender werden, überall Padding, Margins, Extra-Schatten. Bald werden wir 4K-Monitore haben, auf die nur drei Zeilen Text drauf passen. Zum:kotz:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, Miuwa und Recharging
Die alten Einstellungen war nur deshalb gut weil man längst auswendig wusste, wo was ist.

Die neuen Einstellungen sind vor allem deshalb schlechter weil die nicht vollständig sind und nicht den gewohnten Funktionsumfang bieten. Bei sowas popeligem wie der Sicherung kann man einfach "Sicherung" eingeben und verzweifeln, dass man kein komplettes Image erstellen kann. Oder man kommt auf die Idee, dass es noch eine Win7-Sicherung gibt und findet dann dort diese Option.
 
Zurück
Oben