Das ist die "neue" Politik von Microsoft. Der Nutzer soll so wenig wie möglich selber vom System verstehen und einstellen können. Wenn , dann soll das der Admin oder halt der große Bruder in Redmond machen. Otto Normal User hat da nichts dran verloren. (Meint wohl Microsoft) Es reicht, wenn man Spiele spielt den MS Browser oder Office 365 benutzt, die MS Werbung konsumiert und jährlich bezahlt.
Die Einstellungen sind ganz klar auf QHD+ Auflösungen optimiert, was nur leider nicht jeder hat / haben will. Kontrastärmer geht es auch kaum und im selben maße, wie die Kontraste abgenommen haben, hat auch die Dichte der Einstellmöglichkeiten abgenommen.
Früher konnte man prima über die Kommandozeile die (auch einzelnen) Einstellungen aufrufen. Ist bald alles Weg.
Win 10 nähert sich langsam aber sicher der Unbenutzbarkeit. Wer einfach nur konsumieren möchte, oder schlicht nicht genug Plan von Computertechnik hat, ist hier natürlich weiterhin gut aufgehoben.
Gut das ich bald komplett von dem Irrenhaus weg bin.
Und erzählt nix von Alternativlos. Es gibt immer eine Alternative. Man muss nur wollen.
Es muss sich aber auch keiner aufregen, denn IHR ALLE seit auf den Gratiszug aufgesprungen und zahlt die Zeche der Zwangsbeglückung. Das die Datenträgerverwaltung jetzt verwendbar ist, ist in der Tat ein große Geste von MS. Anders kann man das bei der W10 Politik die MS betreibt wohl kaum sagen.
Ich finde es sehr interessant, was für Beiträge seit geraumer Zeit hier immer wieder im Aquarium "verschwinden"
Dabei entspricht es doch weitgehend der Wahrheit was z.B.
@|SoulReaver| geschrieben hat.
Ich glaube, ich werde mein Abo demnächst wohl mal überdenken müssen. CB verändert sich gerade nicht zum Guten.