nille02
Commander
- Registriert
- Okt. 2009
- Beiträge
- 2.346
derGrimm schrieb:Doch, leider speichert nicht jeder Entwickler "Benutzerdaten" in den eigenen Dateien ab...
Ist aber mehr als selten und eher Raritäten aus der XP Zeit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
derGrimm schrieb:Doch, leider speichert nicht jeder Entwickler "Benutzerdaten" in den eigenen Dateien ab...
Dass Microsoft auf entsprechende ablehnende Kundenmeinungen reagiert hat, ist für dich nicht denkbar? Oder warum soll man seine Abneigung in Zukunft erst zeigen, wenns da ist. Dann demonstrieren TTIP-GFegner besser bitte auch erst, wenn der Vertrag unterzeichnet ist, und nicht vorher.St. Clair schrieb:...
Bislang hat MS doch bei so ziemlich jeden strittigen Punkt (Kostenloses Upgrade auch nach Jahresfrist nutzbar, Abo-Modell, Hardwarebindung) immer im Sinne der Kunden entschieden und jeglicher negativ geprägten Spekulation eine Abfuhr erteilt. Warum sollt das nicht mal zum Anlass genommen werden, MS wieder ein klein wenig mehr Vertrauen zu schenken? ...
Kronos60 schrieb:Und weil einige unbelehrbare ihren PC nicht updaten, bestraft man die Allgemeinheit, streng genommen ist das Sippenhaftung eine Praktik aus dem Mittelalter und der Nazizeit bei uns längst verboten.
Und unsinnig ist sie sowieso wenn jemand nicht updatet so nützen ihm diese Zwangsupdates auch nicht denn dann sind zumeist die ganzen andere Programme veraltet.
Und was ist dann mit der Allgemeinheit?
Kronos60 schrieb:Nein, im Prinzip ist es das gleiche, ein bisschen weit hergeholt aber es trifft den Kern.
Ok, das Fenster kenne ich echt nicht. 8 oder 8.1?nille02 schrieb:Und ich habe jede Menge Win8 (Home und Pro) Systeme die nach dem Update mit der Meldung kommen. Nichts verändert, nur Autoupdate ist eingeschaltet.
Das Problem kannst du auch recht einfach bei Google und Co finden.
Ja genau ich kann auch nichts dafür dass einige ohne Windows-Updates unterwegs sind, und deswegen gibt es von Microsoft die Zwangsupdates. Hast du denn Vergleich jetzt verstanden?Autokiller677 schrieb:2.) Bei Sippenhaft ist das große Problem, dass du überhaupt nichts dafür kannst, das jetzt XY mit dir gemacht wird
Soviel mal zu deiner Kultur, bitte verschone mich in Zukunft mit deiner Fäkalsprache.Deine Diskussionkultur ist schlichtweg scheiße
MountWalker schrieb:...Dass Microsoft auf entsprechende ablehnende Kundenmeinungen reagiert hat, ist für dich nicht denkbar? Oder warum soll man seine Abneigung in Zukunft erst zeigen, wenns da ist. Dann demonstrieren TTIP-GFegner besser bitte auch erst, wenn der Vertrag unterzeichnet ist, und nicht vorher.
Autokiller677 schrieb:Ok, das Fenster kenne ich echt nicht. 8 oder 8.1?
Nomenklatur Windows 8 kontra Nomenklatur Windows Vista - früher gabs die Unterscheidung zwischen Kritisch und Wichtig, heute heißts "empfohlen" - wie dem auch sei, ja, auf Windows 8 ist es abwählbar, und was die Kritiker wollen, ist, dass es so wie bei Windows 8 bleiben möge.St. Clair schrieb:...
Das angesprochene "Wichtige Update" ist anfangs als empfohlen eingestuft worden (jetzt wohl schon als wichtig?) und ist deinem Wortlaut nach wohl immer noch abwählbar.
In Bezug auf Hardware-Bindung vielleicht, aber die ist hier gar nicht unser Thema. Bei anderen Punkten könntest du mit einem Blick über den deutschen Tellerrand hinaus aber feststellen, dass weltweit der gleiche Stunk läuft - und da fordere ich natürlich Beweise, dass beispielsweise die Wiedereinführung eines sichtbaren Startschalters bei Windows 8.1 und die wiedereinführung eines Nichtvollbildstartmenüs nichts mit dem Forenstunk zu tun haben soll.St. Clair schrieb:...
Ob Microsoft einen Plan B aufgrund der negativen Kundenmeinungen aus dem Hut gezaubert hat, kann ich natürlich nicht mit Fakten widerlegen, trotzdem bezweifele ich es stark, das MS Deutschland aufgrund dieser Foreneinträge ihre gesamte Strategie in Bezug auf Windows 10 über den Haufen wirft.
https://www.computerbase.de/forum/t...hardwarebindung.1494888/page-20#post-17649694St. Clair schrieb:... Falls nicht kann man sich ja mit Linux beschäftigen.
https://www.computerbase.de/forum/t...hardwarebindung.1494888/page-20#post-17649694 So wichtige Infrastrukturen sind entweder demokratisch oder Diktatur - Wahlmöglichkeit ist für Nichtinformatiker die mit dem Rechner mehr machen, als Mail und Privatkonsum, nur zu Mac plausibel und Apple verhält sich ja nehezu identisch. Ist es denn wirklich so unvergleichbar damit, das Land, in dem man lebt, zu wechseln?St. Clair schrieb:... Last but not least: Das Engagement im Kampf gegen ein politisches Papier wie TTIP, mit seinen umfassenden Auswirkungen auf das alltägliche, wirtschaftliche und politische Leben, mit der berechtigt oder unberechtigten Kritik an einer Software, die zugegebenermaßen weit verbreitet ist, überhaut in einem Atemzug zu nennen, ist mit Verlaub Hanebüchen. Denn wenn TTIP im politischen Prozess - und das schließt ausdrücklich Demonstrationen der TTIP-Gegner im Vorfeld mit ein - sich tatsächlich durchsetzt, dann bleibt uns allen keine Wahl sich dem zu beugen, solange niemand vor dem BVerfG oder EuGH klagen sollte. Was aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit der Fall sein dürfte und auch sehr begrüßenswert ist. Ein Windows 10 ist im Gegenzug dazu jederzeit ersetzbar bzw. man muss ja nicht einmal nutzen. Egal ob innerhalb eines Jahres oder erst mit Ablauf der Windows 7, 8 oder 8.1 Lizenz.
Domi83 schrieb:Stimmt das?
Kronos60 schrieb:Ja genau ich kann auch nichts dafür dass einige ohne Windows-Updates unterwegs sind, und deswegen gibt es von Microsoft die Zwangsupdates. Hast du denn Vergleich jetzt verstanden?
Soviel mal zu deiner Kultur, bitte verschone mich in Zukunft mit deiner Fäkalsprache.
Ich breche die Diskussion mit dir hier ab, es ist unter meinem Niveau.
Ich kann nichts dafür wenn du denn Vergleich nicht verstehst, ich gebe zu er ist ein bisschen weit hergeholt aber im Kern ist er korrekt.Autokiller677 schrieb:Aber gut, da du ja freiwillig aussteigst gibst du wenigstens selbst zu, dass du dich mit dem Vergleich verrannt hast und er nichts taugt.
Kronos60 schrieb:Ich kann nichts dafür wenn du denn Vergleich nicht verstehst, ich gebe zu er ist ein bisschen weit hergeholt aber im Kern ist er korrekt.
Wenigstens hat sich deine Ausdrucksweise gebessert.
Ich kann es mir eben nicht aussuchen, den wen ich es nehme bekomme ich automatisch die Zwangsupdates aufs Auge gedrückt (das ist die Strafe), das heißt ich bin gezwungen bei Windows 8.1 zu bleiben. Das ist eine Tatsache dazu brauche ich keine Argumente.Autokiller677 schrieb:. Windows 10: Du kannst dir dein OS aussuchen und weißt genau was die Strafe ist.