News Windows 10: Gestaffelte Verteilung des kostenlosen Upgrades

Ich habe mal bezüglich des Upgrades Ende Juli ein bis zwei Fragen.

Ich habe derzeit Windows 7 64 Bit, und werde höchstwahrscheinlich sobald es angeboten wird (habe WIN10 schon reserviert) upgraden!
Die frage ist, ob alles beim Upgrade gelöscht wird, oder alles vorhanden bleibt?

Ich würde am liebsten alles Clean installieren, ist das möglich?

Erst Upgraden damit Win10 Aktiviert wird, danach kannst du ein Cleaninstall machen, wenn die iSO´s von MS bereitstehen.

mfg

Wie kann man sich denn das vorstellen?
Wird das so ablaufen das da windows 10 aktiviert wird, ich dann eine ISO runterladen muss um sie auf eine CD zu brennen und von da aus alles installieren?

Habe sowas vorher noch nie mitgemacht deswegen bin ich interessiert, danke für deine schnelle Meldung C4rp3di3m.

Hab das zwar auch noch nicht mitgemacht, aber ich hab dass so verstanden / stelle es so vor, dass in der Datenbank bei MS die Versionszughörigkeit von "7" auf "7+10" geändert wird.
Dies aber, wg. 30-tägigen Testphase die man hat, erst nach 30 Tagen auf "nur 10" geändert wird.
Natürlich sind dies nicht die echten Eintragungen, sondern dienen der erleichterten Vorstellung.

Es wird also, keine angepassten Isos geben. Wäre zwar grundsätzlich möglich, aber viel zu aufwendig.
Was du allerdings mit einer heruntergeladenen Iso machst, ist deine Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss den Artikel noch mal raussuchen, aber es gab da eine Aussage das kein "nur 10" passieren wird. nach den 30 Tagen wird nur Windows.old gelöscht womit kein automatischer Downgrade mehr möglich ist sondern man neu installieren muss. Die Windows 7 Lizenz wird nicht ungültig, man darf nur nie 7 und 10 gleichzeitig betreiben (so wie bei den alten upgrade Lizenzen auch schon)

von Schnitzel schrieb:
Es wird also, keine angepassten Isos geben.

Es passiert also ohne ISO Datei?

Ich will nur ein Cleaninstall machen, daher frage ich mich wie das funktionieren soll.

Ich hätte mal eine Frage,

Weiß man schon wie es nach dem Upgrade mit Neuinstallationen aussehen wird.

Also ich upgrade nächste Woche auf Win 10 (von Win 7 keine Recovery Version) und sagen wir nächstes Jahr will ich mein System neu aufsetzen.

Funktioniert das auch mit der Win7 CD und ich kann mit dem Key wieder auf Win 10

Oder geht nur der weg mit einer .iso aus dem Netz und dem Key von Win 10 den ma mutmaßlich bekommt?

Stevo86 schrieb:
Oder geht nur der weg mit einer .iso aus dem Netz und dem Key von Win 10 den ma mutmaßlich bekommt?
Also einen Key wird es wahrscheinlich nicht geben. Aber du kannst mit einer heruntergeladenen Iso von Windows 10 ganz leicht neuinstallieren.

Und wie soll das auf komplett anderer Hardware funktionieren? Wenn es keine Bindung gibt an Hardware gibt.

@Bullermann Dann ist man auf die Kulanz von Microsoft angewiesen.

Zurück
Oben