News Windows 10: In Build 10061 ist das Startmenü wieder flexibel

juansohn schrieb:
Hört sich doch mal gut an...Hoffe das geht so weiter
Dann lies mal den ganzen Artikel nochmal durch:
Probleme bereitet die neue Version Anwendern von 32-Bit-Programmen. Sie können nicht mehr über das Startmenü sondern nur noch über die Suche, die Taskleiste oder den Explorer gestartet werden.
Hört sich das vielleicht danach an, dass man da sauber und konsequent gearbeitet hat?
Wieder so eine angebliche "Lappalie" die aber wieder genug Leute aufregen dürfte.
Ich hoffe wirklich inständig, dass das noch bis Release gefixt wird. Mich wundert es
sowieso, dass das so ist, denn wenn ihr mal auf eure HDD schaut, habt ihr zwei
Ordner, Programme und Programme (X86). Jetzt ratet mal, wo die meißten Programme
und Spiele installiert sind. Ganz richtig, x86 -> 32Bit.
Was denken die sich dabei, sowas zu machen? Warum wird da überhaupt unterschieden?

Ich hab mir nur einmal eine BETA von Windows installiert (NT 5.0 aka Win2000)... weil alle Versionen auf dem Markt untauglich waren (98 - instabil, Me - Krankheit, NT 4 - veraltet).

Da es mit Windows 7 ein "Rock-solid Windows" gibt und auch Win8.1 ganz gut sein soll, wäre das installieren von Win10 reine Spielerei. Und da verschwende ich meine Zeit lieber mit Linux ;)

Aber allen anderen die zu neugierig sind, viel Spaß mit der Beta.

@borizb
Beta? Die aktuelle Build Version ist ein Fast Ring Update. Bedeutet, dass hier die Wahrscheinlichkeit für (gravierende) Bugs größer ist, als in den Slow Ring Builds. Kannst du überall nachlesen.

Und wer die TP als Produktiv System verwendet, der soll sich bitte auch nicht über Fehler aufregen. ;)

Sehr schön, diese Möglichkeit zur Individualisierung hat Windows 8.0 gefehlt. Zwar benutze ich selbst das Startmenü nicht mehr, sondern öffne alle Programme über "Windows + S" und tippe den ersten Buchstaben ein. Jedoch schätze ich, dass MS verstärkt auf Kundenwünsche eingeht. Daumen hoch.

insert-username schrieb:
Das geht schon seit Windows 8.0. ;)

Bei mir bricht die Installation leider mit einem Error ab. Mal schauen...

Hatte die erste Consumer Preview installiert und da ließen sich m.E. die Ordner nicht aufklappen, oder irre ich mich? Bei Windows 8 kann ich das im Startmenü/Modern UI jedenfalls nicht..

Ich verstehe nicht, wieso MS das mit der Updatepolitik und den Versionen so seltsam macht; für Entwickler gibts die 100064 seit ner guten Woche und jetzt kommt die 10061 für den FastRing?:freak:

Endlich ist der herunterfahren Button wieder unten :daumen:

Wäre natürlich schön, wenn man beim Start-Menü mal wieder das eigentliche und keinen Drittanbieter nutzen könnte.

insert-username schrieb:
Das geht schon seit Windows 8.0. ;)

Bei mir bricht die Installation leider mit einem Error ab. Mal schauen...

Also in den beiden Builds ~ Januar, Februar, die ich von Windows 10 in einer VM getestet habe, ging das gefinitiv nicht.
Drag and Drop überhaupt nicht und nur Apps.

Darkblade08 schrieb:
@sconic
Scheint so. Auf meinem Testsystem mit SSD steht der Installationsring bei 62% nach knapp 45 Minuten.

Muss man sich bei den wohl Previews mit abfinden :-/ ... also erst heute Nachmittag ;-)

Habe das Problem, die aktuelle Version lässt sich bei mir nicht Upgraden. Bekomme immer 0xc1900101 Fehlermeldungen. Noch jemand das Problem?

Installation lief einwandfrei. Aber bitte unbedingt das System nach der Installation bereinigen. Konnte dadurch 25GB freien Platz auf der SSD meines Laptops schaffen. So wie es aussieht scheint dieses Build (10061) aber nicht ganz unproblematisch zu sein. Hier gibt es ausführliche Informationen was bisher schon bekannt ist.

Schon erstaunlich das sie so etwas, wenn auch als Preview und nur im Fast Ring, überhaupt auf die Straße lassen. Aber was soll es, es entwickelt sich und wird m.E. unter dem Strich immer besser.

schwarze UI sollte standard sein.
sieht FETT aus.

Lässt sich das Startmenü nur in der höhe anpassen oder passt es sich auch endlich wieder so an, wie die Apps angepinnt sind? Das war ja mal in einem älteren Build so gewesen und gefällt mir mehr als das, was man bis jetzt gesehen hat.

Ich bleib dabei: Windows 10 ist hässlich! Hässliche Icons, einen Smartphone Look und alles minimalistisch wie bei Windows 95.

Mir fehlt AERO, und daher bleibt Windows 7 wohl noch bis zum Support Ende bei mir im Einsatz!

Zurück
Oben