Windows 10 jetzt installieren oder doch warten?

B

B737

Gast
Hallo Leute,

ich habe ein paar Fragen bezüglich Windows 10 installieren.

1. Kann ich Windows 10 jetzt so ohne weiteres auf meinem Windows 7 Laptop installieren?

2. Wenn ich Windows 10 installiere, muss ich den Laptop komplett neu aufsetzen?

3. Wenn ich Win 10 jetzt installiere und dann irgendwann mal die Finale Version von Windows 10 rauskommt, muss ich den Laptop erneut neu aufsetzen?

Würde mich über Antworten sehr freuen!

Wenn du das System Produktiv einsetzten willst, warte bis zur Final Version

Machen wir es kurz und schmerzlos... Die Tatsache, dass du diese Fragen stellst lässt für Dich nur die Antwort zu, dass Du das auf jeden Fall lassen solltest. Du hast nichts davon jetzt Beta-Tester zu spielen.

Windows 10 ist eine Testversion und nur als solches würde ich sie auch verwenden. Zum Alltagsbetrieb nutze Deine altes Win 7 weiter bis Win 10 fertig ist.

Das ist immer noch eine Technical Preview = BETA!

Und das wird Windows 10 bis zum finalen Status = RTM wohl auch bleiben.

Man lese einfach mal nur die 'Here are some known issues for this build' zur veröffentlichten Build http://blogs.windows.com/bloggingwi...-technical-preview-build-10041-now-available/

Entweder benutzt man für so etwas ein Testsystem das außerhalb der Arbeitsumgebung zum Einsatz kommt und damit auch nicht in Berührung steht oder eine virtuelle Maschine wie z.B. VMware Player, VirtualBox oder Hyper-V falls Windows 8(.1) zum Einsatz kommt.

Super Danke für die Hilfe, aber ich werde es dann glaube doch lieber lassen. :D

Wenn du Windows Vista Nutzer wärst, würde ich dir auf jeden Fall raten, die Windows 7-Beta zu nutzen, die meiner Erfahrung nach viel stabiler war als Vista. Wenn du jetzt Windows 7 nutzt und alles stabil läuft, würde ich ebenfalls bis zum final Release von Windows 10 warten.

Installiere es bloss nicht,ich wollte es heute installieren und warte nun schon seit 6 Stunden !!!! und jetzt hängt er bei 30% insgesamt und 0% "Applying PC Settings" mit allgemeinen "Setting up" ist er seit 1 Stunde fertig,und seitdem hängt er.Ich bin echt stinksauer.

15min war bei mir die Installation von win10 durch, wenn du stinksauer bist, bist du völlig der falsche kandidat für nen beta test

Blackdragon1990 schrieb:
Installiere es bloss nicht,ich wollte es heute installieren und warte nun schon seit 6 Stunden !!!! und jetzt hängt er bei 30% insgesamt und 0% "Applying PC Settings" mit allgemeinen "Setting up" ist er seit 1 Stunde fertig,und seitdem hängt er.Ich bin echt stinksauer.

das wird aber bestimmt nicht an Windows 10 liegen, da wird es irgendwo anders ein Problem geben

Also ich hab das jetzt so gehandhabt:

Auf meinem PC ist weiterhin Win7 installiert. Ich habe es mir für den PC sogar extra neu gekauft, da ich keine 64bit version hier hatte, der 2 monate alte PC das aber braucht.

Mein Laptop von dem ich jetzt schreibe allerdings, das hat Windows 10. Ich habe das alte Betriebssystem hier runtergeschmissen, da es nicht mehr hochgefahren ist und quasi die chance genutzt. Ich hab auf dem Laptop allerdings auch nur 2 Programme im Moment installiert. Einmal den Chrome Browser und einmal das Programm CarPort Diagnose, welches ich für mein Auto brauche. In meinen Augen lohnt es sich noch nicht, jetzt die T-Preview einfach aus Spaß auf seinen einzigen PC zu ziehen, zumal es wahrscheinlich ist, dass man das Betriebssystem evtl zur Final version nochmal neu aufsetzen muss.

Lass es also lieber bleiben, wenn du nicht grad nen 2. PC zur Hand hast, den du sonst fast nicht brauchst.
Ich brauche das Laptop auch nicht, außer für mein Auto.. Ich habe einen PC auf dem alle Daten, Bilder, Musik etc gespeichert sind und ich greife nur vom Laptop drauf zu.

@derMerklinder du hättest nicht unbedingt dir extra die 64bit Version von Win7 Kaufen müssen, wenn du vorher ein 32bit Version hattest, der Key für die 32bit und 64bit Version ist der selbe, du hättest nur kostenlos die 64bit Installl DVD aus dem Inet laden müssen und schon hättest du Geld gespart

Hm... Dann bin ich jetzt schlauer :-D und 100€ ärmer :P

Hab noch 3 andere keys hier rumfliegen ^^

bei Ebay hättest du auch Legal win7 für 20€ bekommen als Dell gelabelte Version. wie schon gesagt, der Key ist für die jeweilge Windows Version in der 32bit und 64bit gleich

die DVD Image Datei wird sogar direkt von Microsoft angeboten http://www.microsoft.com/en-us/software-recovery
ansonsten gibt es noch andere Seiten, welche die direkten Download Links zu den einzelnen Verionen anbieten, allerdings sind da viele Links offline, da muss man mitlerweile bissel suchen

Ja, ja die legalen Dell Versionen / eBay Keys für 20-30€ :evillol:

Ich würde das Ganze gerne noch einmal aufgreifen.

Und zwar kommt in den nächsten Tagen mein neues Laptop (X1 Carbon mit Touch) nun ist da ja Windows 8.1 Pro vorinstalliert. Allerdings hatte ich mal vor ein paar Monaten Windows 8.1 testweise für zwei Wochen auf einem Non-Touch Laptop installiert und war erschüttert was das für ein Müll ist. (Hatte davor Win7 auf dem Laptop und ebenfalls Win7 auf meinem Desktop Rechner)
Nun frage ich mich ob ich nicht gleich auf die Preview gehen soll... produktiv würde ich es zwar nutzen ABER wichtige Daten wären alle in Dropbox von daher ist das halt die Frage ob ratsam bzw. sinnvoll?!
Kann Windows 7 irgendwas mit Touch Displays halbwegs anfangen? Eher nicht, oder?

Und wie siehts mit den Treibern aus? Generell kompatibel zu den Win8 und/oder Win7 Treibern? Was sind da so die Erfahrungen?

targa, dir muß klar sein, daß ms in der win10 tp die telemetrie erfasst und sie behalten sich auch vor, keylogger zu benutzen. keiner, außer ms weiß, ob sie das bereits machen. ist es ein reiner spielerechner, würde ich am ehesten sagen, installier die tp. aber wenn du emails schreibst, facebook etc, kann ich nur von der 10 tp abraten.

in wie weit nutzt du dein system produktiv? win10 tp ist ne beta und fehleranfällig. ich weiß selber, daß es reizvoll ist, win10 jetzt schon zu haben, aber das bs ist voll mit fehlern und ausspioniert wirst du auch. ich, an deiner stelle, würde es mir 3x überlegen, diese version zu installieren.

den treibersupport von 10 finde ich super, bei mir wurden alle treiber gefunden und installiert.

Zurück
Oben