News Windows 10: Kostenlose Upgrade-Aktion endet am 29. Juli um 23:59 Uhr

Nitschi66 schrieb:
Wenn ich jetzt mein momentanes Laptop von w7 auf w10 update, kann ich dann diese Lizenz auch für mein nächstes Notebook nehmen um da w10 drauf installieren zu können?

das wird so nicht funktioniert.
Beim Update von Win7 auf Win10 bekommst du kein richtigen Win10 Key sondern nur ein Generic Key, welcher bei MS hinterlegt ist und deine jetzige Hardware Konfiguration abbildet.
 
In welche Zeitzone muss ich nochmal reisen, damit diese Update-Zwang-Aktion schneller endgültig endet? Australien oder? Die feiern doch Silvester immer früher. Ich habe sehr viele Freunde und Bekannte (ca. 90%), die von Windows 10 wieder auf Windows 7 zurückgerudert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
MRM schrieb:

Hi, Danke für die Info, aber das ist nicht genau das, dass was ich suche.
Ich suche schon eine weile das komplett ohne Installation zu machen.
Ich habe noch ein paar Win7 Keys rumliegen die aktuell nicht genutzt werden, aber in Zukunft benutzt werden könnten, dazu hätte ich gerne dann die Win10 Keys.
Aber das scheint ja leider nicht zu gehen :)
 
Wenn Microsoft die mpa ändert also wegwirft und die agb wie bei win 7 ist dann nimm ich win 10
Und wenn MS den sinnlosen ms store einstellt sowie uwp
das was MS da verkaufen will ist nichts anderes als ein trojaner.
Schade um das gute Hardware Konzept von win 10 ohne windows driver portal.
Bis zur preview 10160 war win 10 klar zu empfehlen.
Außer der spy Funktionen wo ich damals noch dachte bei release diese wären weg.
 
Herdware schrieb:
Viele Leute interessiert es sehr, wann genau die Gratis-Update-Aktion endet. Wurde erst heute wieder von einem Kollegen danach gefragt.

Willkommen in der Steinzeit. Es ist ja nicht so, als ob es nicht gefühlt jeden Tag eine Meldung dazu gäbe.

Und was möchte man mit diesen Meldungen? Wer sich in den letzten Monaten sich nicht dafür interessiert hat, der wird es auch jetzt nicht tun und umsteigen. Mehrmals haben mich Leute angeschrieben oder mich angerufen. Haben Interesse gezeigt, bekamen von mir die Informationen zum umstiegt und das war es. Bei denen ist kein einziger auf Win10 umgestiegen. Sei es aus Datenverlust Angst, Inkompatibilität zu ihrer installierten Software oder zum Schluss die Bequemlichkeit. Vielen sehen wohl in Win10 kein Nutzen um umzusteigen. Ich finde Microsoft hat auch nicht genügend selbst beigetragen, um den Leuten es schmackhaft zu machen. Viele empfinden das Vorgehen als Drückermethoden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt freuen sich die ganzen Helden, pardon, Skeptiker, dass es Windows10 endlich nicht mehr umsonst gibt und Microsoft es aufgibt, sie militant daran zu erinnern.

Das Zweite kann ich gut nachvollziehen, die Methoden der Verbreitung waren sehr heftig, das Erste jedoch nicht. In nicht all zu ferner Zukunft wird DX12 für all die lieben Gamerlein aktuell werden, und das gibts, na? Richtig, nur mit Windows10, dass man sich jetzt teuer kaufen darf. Ist zwar dann nicht ein Stück Anders, als das geschenkte, aber hey, was solls, Hauptsache man ist stark geblieben und hats MS gezeigt.

Ach ja, wer Ironie in meinem Post findet: Ist beabsichtigt
 
DerBaya schrieb:

Die Meldung war ziemlicher Bullshit. Da hat einer das behauptet und alle haben abgeschrieben
siehe auch
http://www.drwindows.de/content/102...tet-zustimmung-naechste-maerchen-windows.html

DerBaya schrieb:
@Mugi: Der große Unterschied war damals aber, dass man XP nicht so dermaßen "aufgedrückt" bekommen hat. Finde Win 10 ja auch i.O., aber die Methode wie MS es an den Mann/Frau/sonstiges bringen will ist krank!

Im Endeffekt interessiert es den größten Teil der Nutzer überhaupt nicht, ob sie XP, 7 oder 10 haben. Kann man ja daran erkennen, dass immer noch 10% der Rechner XP Rechner sind zwei Jahre nach Ende des Supports!!!

Da kann ich auch die Sichtweise von Microsoft verstehen, dass sie es so aggressiv anbieten, denn dann machen die Leute wenigstens auch mal was.
und wenn sie es irgendwo verstecken würden, würden sich auch wieder viele andere Leute melden, die meinen, warum MS sie auf dieses Upgrade nicht hingewiesen hat.
 
interessanter ist dann was sie für die zeit danach planen.

was sollen die benutzer von windows noch alles für kröten schlucken.


ich bin auf linux mint umgestiegen und bin zufrieden damit, sollte jeder mal ausprobieren ....
 
Ap2000 schrieb:
Endlich.
Dann gibt es hoffentlich nicht mehr diese Meldungen von dem Drecksverein.
Dann wird der Scheiß ohne Nachfrage zwangsinstalliert und man kriegt danach nur eine Zahlungsaufforderung angezeigt.
Wenn man nicht zahlt, fährt der Rechner wieder runter.

Lacht mich aus, aber eines Tages werdet ihr euch an meine Worte hier erinnern, das garantiere ich!
 
@syfsyn: Kannst du das auch mal in korrekter deutscher Grammatik wiedergeben? Oder einfach mal dein Bashing bleiben lassen?
 
Ap2000 schrieb:
Endlich.
Dann gibt es hoffentlich nicht mehr diese Meldungen von dem Drecksverein.

freshprince2002 schrieb:
Dann wird der Scheiß ohne Nachfrage zwangsinstalliert und man kriegt danach nur eine Zahlungsaufforderung angezeigt.
Wenn man nicht zahlt, fährt der Rechner wieder runter.
Lacht mich aus, aber eines Tages werdet ihr euch an meine Worte hier erinnern, das garantiere ich!

Meine Fresse ... ich lache jetzt schon. Installiert es einfach und fertig. Win 10 ist das Beste was es gibt und läuft perfekt.. Mehr gibts nicht zu sagen.
Ich könntet Euch mal lieber bedanken, das es kostenlos ist..
Oder wenn ihr vom "Drecksverein" so enttäuscht seid, dann steigt doch um auf Linux.
 
120€ ist einfach zu teuer für ein Betriebssystem.
überhaupt nicht! Oder meintest Du für Win 10? Dann ja!

Für ein gut funktionierendes Betriebssystem ohne Abo-Modell und mit mehrjährigem Support (nicht die Hotline, ich meine updates) wäre ich auch bereit weit mehr zu bezahlen!
Dann sollte es aber keine Werbung geben, keine automatischen updates! Die Ansicht sollte zu bearbeiten sein und es sollte nackig - also ohne Bloatware - kommen!
Ich denke das kann man verlangen für einen angemessenen Preis - ging früher ja auch so!
Heute ist es oft günstig oder umsonst (oder noch schlimmer, mit all den Fehlern und dennoch für teuer Geld) und dafür Werbung an allen Orten, private Informationen werden an alle interessierte verkauft und Tür und Tor stehen offen nicht nur für Geheimdienste, sondern auch für alle Hacker die diese Exploits frei kaufen können (z. B. Vupen).
Ist mir ohnehin ein Rätsel wie so etwas legal sein kann....?..
 
Ich habe nun schon fast alle PCs in meinem Umfeld umgestellt. Die Hoffnung ist ja, daß diese Aktionen nie mehr nötig sind.

130€ und 260€ sind aber schon heftig, zumal sie diejenigen treffen, die ihre PCs selber zusammenbauen und somit die Meinungsführer sind. MS wollte die Kohle doch nun im OEM-Geschäft machen, beim Verkauf neuer PCs im Massenmarkt?
 
@runningduck
Genau. Vorallem am besten spieler gell? Man man man. Wie kann man software nur so verteufeln und sich dann auch noch immer als wesentlicher schlauer und cleverer präsentieren als der vermeintlich dumme rest.

@lars. Dein aluhut sitzt glaub ich locker.
 
obz245 schrieb:
Wer sich in den letzten Monaten sich nicht dafür interessiert hat, der wird es auch jetzt nicht tun und umsteigen.

Also das sehe ich anders. Wir Menschen sind faule und träge Gewohnheitstiere. Gleichzeitig aber auch Schnäppchenjäger.
Ich kenne viele um mich herum, die grundsätzlich das Gratis-Upgrade mitnehmen möchten, aber es bisher vor sich her geschoben haben. Ein Jahr ist ja sooo lang...
Aber jetzt, wo sich "plötzlich" das Ende des Zeitraums nähert, werden sie dann doch unruhig.

Es werden garantiert sehr viele noch im letzten Augenblick das Upgrade angehen.

Wir können uns hier auf CB schon mal auf einen Flut von Forenbeiträgen gefasst machen, von Leuten, die am allerletzten Tag noch schnell versucht haben, das Update auf Win10 zu machen, dann ist irgendwas schief gegangen und am nächsten Tag werden sie sich hier wütend und verzweifelt ausweinen und über MS fluchen usw. :)
 
Magl schrieb:
Meine Fresse ... ich lache jetzt schon. Installiert es einfach und fertig. Win 10 ist das Beste was es gibt und läuft perfekt.. Mehr gibts nicht zu sagen.

Ehhh Windows 10 ist nicht schlecht, soweit richtig.
Allerdings ist es nicht konsequent, Windows 7 war konsequent und Windows 8 ebenso.
Windows 10 ist aus beiden lediglich ein Kompromiss der aufzugehen scheint.

Ansonsten habe ich mit Windows 10 bei vielen Leuten aber auch schon so einiges Leid gesehen.
Ebenso einigen Leuten dazu geraten die Finger davon zu lassen.

Zudem wird es die nächsten zwei Jahre spannend, hat man die letzten Wochen/Monate noch
ein Notebook mit Windows 8 gekauft, weil Windows 10 war ja kostenlos dabei...
so kann man nur hoffen, dass die Hauptplatine hält und das Book nicht ersetzt wird,
dann steht man wieder bei Windows 8, obwohl man vorher Windows 10 hatte.

Wer sich in den letzten Monaten sich nicht dafür interessiert hat, der wird es auch jetzt nicht tun und umsteigen.
Naja ich hätte jedem geraten bis zum Anniversary Update zu warten und damit eine
frische Installation zu beginnen, da macht uns MS aber einen Strich durch die kostenlose Rechnung. ;)
 
Ich habe den Eindruck, daß die sich die Updates mehr Freiheiten nehmen als früher. Den Automount-Service habe ich wohl 4x wieder aktivieren müssen, die Auflösung entsprach schon 2x nach dem Start nicht der Normalität , beim 1511-Update wurden alle Datenschutzeinstellungen zurückgesetzt.

Bin schon gespannt, was am 2. August wieder kommt. Durch das Umkopieren muß man wieder 20GB frei halten, "Windows Mail" wird wieder restauriert und zerschießt den Mailstore, Leute mit Stromspar-CPUs und 2GB-Tabletts werden wohl wieder 12h brauchen.
 
FirstWatt schrieb:
Oh, die Meldungen einfach nicht lesen bzw. wegclicken half nicht?

Nein Mann. Sie kam immer wieder. Auf dem letzten verbliebenen Rechner, dem Gaming Rechner, kam sie immer und immer wieder. Bestimmt schon 50 mal weggeklickt. Du findest das bei einem gekauften Produkt vielleicht cool, vielleicht sind solche Botschaften bei Win10 ja normaler Alltag, wer weiß. Ich finde es nervig ohne Ende. Nein heißt Nein und nicht, bitte erinnere mich später nochmal.
 
Magl schrieb:
Meine Fresse ... ich lache jetzt schon. Installiert es einfach und fertig. Win 10 ist das Beste was es gibt und läuft perfekt.

Wenn man denn nach der Win10 Installation O&O ShutUp10 drüber laufen lässt und dann nochmal händisch die Telemetrie raus nimmt. ;)

http://www.active-directory-faq.de/2015/12/windows-10-tracking-telemetrie-entfernen/
http://windowsitpro.com/windows-10/how-turn-telemetry-windows-7-8-and-windows-10
https://www.reddit.com/r/Windows10/comments/3f38ed/guide_how_to_disable_data_logging_in_w10
 
Von welcher Werbung redet ihr hier? Bei meinem Win7 habe ich nur mal vor Anlauf des 1 jährigen Zykluses etwas angezeigt bekommen. Danach nie wieder.
 
Zurück
Oben