DerOlf
Admiral
Mein Problem: Logitech G25 Force Feedback Wheel mit voller Pedalerie (Gas, Bremse, Kupplung) und H-Shifter. Mit aktueller Logitech Gamingsoftware hat das Wheel dann plötzlich nur noch 2 nutzbare Pedale, einen Drehwinkel von 360° (statt vorher 900°), und die pedale sind plötzlich gekoppelt - der H-Shifter wird erst garnicht richtig erkannt ... Einzige Lösung: Betrieb mit einem uralt-Treiber.Mustis schrieb:Will nicht wissen in wie vielen Fällen der Fehler vor dem PC saß wenn es angebliche Inkompatibilitäten oder sonstige Fehler gab. Ich habe berufsbedingt inzwischen auf zig Rechner Win10 geupdatet, die teilweise 7-8 Jahre alt waren mit entsprechender Hard-und Software. Selbst Software die seit 5 Jahren KEINEN! Support mehr bekommt, läuft anstandslos. Performanceverlust gab es nie, eher das Gegenteil. Das es bei sehr alter Hardware irgendwann zu Inkompatibilitäten kommt ist klar und bei jedem Win Wechsel so gewesen.
Unter Win7 ganz problemlos möglich, unter Win10 nur unter x Vorraussetzungen und mit viel gefummel realisierbar ... Stell dir vor, aus deinem Wagen mit Schaltgetriebe würde per Firmware-Update ein Automatik gemacht ... würdest du dich nicht auch weigern, diese Update zu installieren?
Selbst wenn ich Win10 haben wollen würde, wäre das ein K.O.-Kriterium für mich.
Schenk mir ca. €300,- für ein G29 (aktueller G25 Nachfolger) und ich müsste kurz überlegen
Und das ist nur de Anfang.
Mein Lieblingsspiel (GT-Legends) läuft zwar unter Win10 ... aber eben nicht so ohne weiteres. Die entsprechenden Foren enthalten seitenlange Beschreibungen dessen, was man mit Win10 anstellen muss, damit diese Kombination in mit Win7 vergleichbarer Qualität läuft.
Meine Arbeitssoftware (Cubase SX) läuft ohnehin nur unter WinXP ...
Kurz. Bevor hier ein PC mit Win10 steht, der das gleiche tut, wie der aktuelle mit dual-OS (XP/7), wären Ausgaben in vierstelliger Höhe notwendig und ich müsste Tage in die Konfiguration investieren ... das tue ich mir nicht an, nur weil es das OS für umme gibt.
Zuletzt bearbeitet: