News Windows 10: Kostenloses Upgrade nur noch 12 Stunden möglich

Kabelkasper schrieb:
Dir ist schon klar, dass die Win 8 Treiber auch für 8.1 sind?

Für die 3870 jedenfalls nicht. Wie das bei der 4870 ist weiß ich nicht, aber sehr wahrscheinlich genau das gleiche. Geht man auch auf die Treiberseite von AMD, findet man offiziell (!) keine Treiber für 8.1 für die älteren Karten. Und der letzte AMD Treiber funktioniert nicht bei 8.1! Hier gibt es sogar irgendwo einen Thread, wo jemand das Problem wegen Treiber hatte.

€dit: 6 Tage später...

So, mal etwas zurück rudern von meiner Aussage! Da ich gesehen habe, dass bei meinem 2ten Rechner unter Windows 10 ein Treiber isntalliert war für die Karte, wurde ich stutzig. AMD Seite aufgerufen, durch Zufall etwas gesehen, angeklickt... Rest siehe Spoiler.

Ich habe eben herausgefunden, dass es für Win 8.1 und 10 doch Treiber für die Radeon 3870 gibt. Das wusste ich nicht, ich habe mich immer am normalen CCC Paket orientiert.

Meine Aussage, es gäbe keine Treiber für Win 8.1 für die Karte ist hiermit indirekt revidiert. ich muss allerdings anmerken, dass ich schon sehr lange nicht mehr geschaut hatte.

Das war eben mein letzter Stand und Windows 8.1 gefiel mir ohnehin nicht wirklich. Als ich das damals probiert hatte, ging es jedenfalls nicht. Ich vermute, kann das aber ohne Garantie nicht sagen, das der Treiber wohl irgendwann später gekommen sein muss.

Unter Windows 10 Gerätemanager ist der Treiber vom 13.01.2015 bzw. 8.970.100.9001.

Den Treiber gibt es allerdings nur über Windows Update. Ein normales Treiberpaket mit CCC etc. gibt es von AMD nicht. Das es dann einen Treiber via Windows Update gab, war für mich jedenfalls neu und das habe ich auf der Treiberseite von AMD gelesen, früher gab es diese Info jedenfalls nicht. (steht rechts, etwas runterscrollen)

Ursprünglich wollte ich hier was anderes schreiben, den Text habe ich dann aufgrund neuer Erkenntnisse gelöscht...

Allerdings frage ich mich, ob ich den damaligen Treiber schlicht übersehen habe, oder es gab ihn da noch nicht.

Naja, letzten Endes eine Info für mich die mir nichts mehr bringt. Mein alter PC behält seine Win7/10 Lizenz. Mein neuer Rechner bekam 8.1, weil das unbenutzt rumlag (gab ja keine Treiber...).

Auslöser zum genaueren Hinsehen war der Fakt, dass für die 3870 unter 10 ein Treiber installiert war - das hat mich verwundert. Also Treiberseite von AMD aufgerufen und dann auf der rechten Seite durch Zufall gesehen.

Windows 10 32bit | 64bit. Angeklickt und da Stand es dann...

The last operating system supported using the AMD drivers was Microsoft Windows® 8 with the AMD Catalyst 13.1 driver package, which can be downloaded from the AMD Driver page : http://support.amd.com/en-us/download

Driver support for these products under Windows® 8.1 and Windows® 10 is only available via Windows Update. Please enable Windows Update to allow it to automatically detect and install display driver version 8.970.100.9001

Als ich damals 8.1 getestet hatte, gabs den wohl noch nicht. Oder er wurde nicht angezeigt, weil ich 8.1 nicht aktiviert hatte.

Zumindest gibt es jetzt einen Standardtreiber ohne sonstige Tools.
 
Zuletzt bearbeitet:
M@rsupil@mi schrieb:
Sag das all den Leuten, die heute noch Win XP nutzen. ^^

Genau, auf unserem Spektroskopie-Messrechner am Institut läuft auch noch XP! Also hab ich mir gedacht lass ich es zuhause auch noch drauf, weil das so geil war!
 
Es spricht auch nichts gegen XP, ich verwende es auch noch auf einem älteren PC, die gesamte Hard- und Software läuft wunderbar und ins Netz geht er nicht.
 
Frohes Neues Jahr! :D
So oder so ähnlich fühlt es sich an, nachdem der 29. Juli nun endlich vorbei ist. Und so wie die Stadtreinigung die ganzen Reste von Raketen, Böllern und Batterien entsorgen darf, kann sich MS nun an die Arbeit machen ihre Werbepatches zu deaktivieren/entfernen!
 
Bekomme ich in VMWare Worksation 12 (Demo),
für jede VM eine neue Hardware ID - bei gleicher "Hardware"?

Oder muss ich dafür unterschiedlichen Speicher und CPU-Cores zuweisen?

Nur für den Fall der Fälle falls später doch mal die Win 8 Keys für Win 10 genutzt werden können.

So favorisiere ich ganz klar Win 8.1,
aber für den Fall das man Win 10 doch noch auf neuen PC nutzen "könnte"
kann man es ja mal mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte, es ist noch nicht vorbei mit Windows 10. :rolleyes:
 
Casa Deliziosa schrieb:
Guten Morgen,

genau, bloß gut das ich wieder auf 8.1 zurück gewechselt bin, der Ärger fängt schon an:

http://www.heise.de/newsticker/meld...cht-mehr-alle-Gruppenrichtlinien-3281404.html

http://www.heise.de/newsticker/meld...-Web-Suche-nur-noch-mit-Bastelei-3281148.html

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neue-Windows-10-Edition-Pro-Education-3281376.html - Klasse warum nicht für alle?!

Der Herr Nutella nimmt echt die falschen Pillen^^

Pfui M$

Grüße
Casa

Hihihi....

immer wenn man denkt, es könnte nicht noch schlimmer werden, schafft Microsoft es mich zu überraschen. Ein Grund mehr, so einen diktatorischen Mist weiter zu boykottieren.

Diese Firmenpolitik ist unseriös und kundenfeindlich. Aber es gibt ja genug Lemminge, die so einen Unsinn auch noch unterstützen und jegliche Kritik ins Nirvana schicken...

Demnächst werden die auch noch die Möglichkeit nehmen, One Drive und den Defender zu deaktivieren...da kommt sicher noch mehr "kundenfreundlicher Fortschritt" auf einige zu. Aber Hauptsache neu und modern ist es.. ;)
 
deo schrieb:
Ich fürchte, es ist noch nicht vorbei mit Windows 10. :rolleyes:

Na hoffentlich. Wäre ja schlimm wenn es nach nur einem Jahr schon "vorbei mit Windows 10" ist. Im Gegenteil meine lieben Windows 10 Hasser, jetzt geht's erst richtig los. Kommende Woche das erste große Update mit vielen Verbesserungen, und ihr steht außen vor dem Zaun und schaut zu.

Ich hoffe das es nun mit den ewigen Nörglern und Bedenkenträgern vorbei ist hier. Die bleiben in ihren Windows 7 Reservat, und wir sind mit Windows 10 glücklich. Alles ist somit gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher Windows 10 als "Reservat" bezeichnen, wenn man sieht wie "abgegrast und beschnitten" das OS inzwischen ist. :)

Aber stimmt, wenn man glücklich damit sein will, dann soll man das alles und was noch so kommt richtig geniessen. ;)
 
Ja endlich haben wir Windows 7 Nutzer auch unsere Ruhe von Windows 10, denn endlich kann man Windows Update wieder nutzen. Das hat aber leider sehr lange gedauert.
 
@s!lver
jetzt erzähle mir noch das du ein ganzes Jahr das Windows 7 Update wegen Windows 10 nicht nutzen konntest :evillol:

Das zugegeben etwas penetrante Vorgehen am Anfang das Windows 10 Upgrade als normales Update zu tarnen, wurde doch von Microsoft schnell wieder dran gegeben. Das Windows Update war daher seitdem immer getrennt vom Upgrade auf Windows 10. Man sollte nicht immer auf die Fehler die da gemacht wurden herumreiten und sachlich bei den Tatsachen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eben auf diversen Pc's Automatische Updates aktiviert und dann diese Win 10 Meldungen, Popups und Services auf den Rechnern + installationsdaten für Win10, was zusätzliche Arbeit war das wieder zu entfernen. Hatte danach immer Updatepacks benutzt. Ja, jetzt muss man das eben nicht mehr.
 
Nun, man darf rummeckern so oft man Lust hat und Windows 10 nicht mögen ist auch okay, ich bin jedenfalls froh hat jeder Windows 7 PC und Notebook jetzt Windows 10 installiert.

Den total vermurksten Windows Update Service, der mich Stunden gekostet hatte diese Windows 7 Versionen endlich mit den neusten Patches zu versehen, damit auch Windows 10 endlich zufrieden war, dieser uralt Windows 7 Käse den bin ich jetzt endlich los.

Die Leute die das behalten und von Windows 10 nichts wissen wollen, ist es nicht oft auch dieser Frust dass man Hardware besitzt, welche eben halt nicht kompatibel war?

Wer auf der Suche nach was Neuem ist und 200 Dollar zur Verfügung hat, der darf sich auch einen Vorke V1 besorgen. Klein, handlich, inklusive Lizenz, 64GB SSD, 4GB RAM und Windows 10 64bit. Ah ja AC Wireless, Bluetooth 4.1, Gbit Ethernet hat das kleine Gerät auch. Dazu noch 2 x USB 3.0 und 2 x USB 2.0, MicroSD Kartenleser und einen SATA Anschluss für eine zweite Festplatte, die gibt es auch gleich intern dazu.

Also bevor hier jemand krampfhaft an alter Hardware festhält und sich einredet, Windows 7 sei noch ausreichend, besorgt euch moderne Hardware und ja es kann teuer sein, geht aber wie gesagt auch super günstig.
 
Ich habe ja nichts dagegen wenn man sachlich das für und wieder Upgrade Windows 10 oder nicht besprechen würde. Damals bei Windows 8 gab es ja auch viele die mit der neuen Oberfläche von Windows 8 nicht klar kamen und das auch hier kontrovers diskutiert haben. Völlig in Ordnung und auch berichtigt. Was jetzt aber bei Windows 10 für ein Fass aufgemacht und mit den abstrusesten Argumenten untermauert wird, hat schon etwas von Verschwöhrungswahn und Paranoia.

Ich kann mir wirklich nicht erkären was der Grund dafür ist und warum man bei Windows 10 nicht genau so sachlich das für und wieder austauschen kann wie es bei vergangenen Versionen von Windows war.
 
s!lver schrieb:
Ich hatte eben auf diversen Pc's Automatische Updates aktiviert und dann diese Win 10 Meldungen, Popups und Services auf den Rechnern + installationsdaten für Win10, was zusätzliche Arbeit war das wieder zu entfernen. Hatte danach immer Updatepacks benutzt. Ja, jetzt muss man das eben nicht mehr.

Völlige Dramatisierung die du hier verbreitest. Der Laptop meiner Freundin konnte völlig problemlos online die Updates für Windows 7 laden. Natürlich musste mal das ein oder andere Werdefenster für Windows 10 weggeblickt werden, aber wo ist das Problem ? Klar, bei notorische Windows 10 Hassern mag das ja immer wieder die Zornesröte ins Gesicht getrieben haben. Für gelassene Naturen* jedoch wird das kein allzugroßes Problem dargestellt haben.

* glassene Naturen sind in der Regel sehr oft zufriedene Windows 10 Nutzer die sich an ihrem neuen Windows erfreuen und garnicht verstehen warum andere so irrational auf Windows 10 reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
MasterXTC schrieb:
Na hoffentlich. Wäre ja schlimm wenn es nach nur einem Jahr schon "vorbei mit Windows 10" ist. Im Gegenteil meine lieben Windows 10 Hasser, jetzt geht's erst richtig los. Kommende Woche das erste große Update mit vielen Verbesserungen, und ihr steht außen vor dem Zaun und schaut zu.

Na dann freut euch mal auf weitere Daumenschrauben und Gängeleien, aber Windows 10 Fanboys sind ja scheinbar schmerzfrei. :freak:

s!lver schrieb:
Ja endlich haben wir Windows 7 Nutzer auch unsere Ruhe von Windows 10, denn endlich kann man Windows Update wieder nutzen. Das hat aber leider sehr lange gedauert.

Dann freu dich nicht zu früh. :evillol:

StardustOne schrieb:
Den total vermurksten Windows Update Service, der mich Stunden gekostet hatte diese Windows 7 Versionen endlich mit den neusten Patches zu versehen, damit auch Windows 10 endlich zufrieden war, dieser uralt Windows 7 Käse den bin ich jetzt endlich los.

Daran ist aber nicht Windows 7 schuld sondern die Windows 10 Upgradepolitik von Microsoft.

Die Leute die das behalten und von Windows 10 nichts wissen wollen, ist es nicht oft auch dieser Frust dass man Hardware besitzt, welche eben halt nicht kompatibel war?

Meine Hardware ist Win 10 kompatibel aber genauso auch Win 7 kompatibel, und dabei so Leistungsfähig das ich in 5 Jahren noch immer nichts neues brauche.

Wer auf der Suche nach was Neuem ist und 200 Dollar zur Verfügung hat, der darf sich auch einen Vorke V1 besorgen. Klein, handlich, inklusive Lizenz, 64GB SSD, 4GB RAM und Windows 10 64bit. Ah ja AC Wireless, Bluetooth 4.1, Gbit Ethernet hat das kleine Gerät auch. Dazu noch 2 x USB 3.0 und 2 x USB 2.0, MicroSD Kartenleser und einen SATA Anschluss für eine zweite Festplatte, die gibt es auch gleich intern dazu.

Auf solch einen Teil installiere ich dir jederzeit Windows 7 oder 8.1 völlig schmerzfrei.
 
Megatron schrieb:
Na dann freut euch mal auf weitere Daumenschrauben und Gängeleien, aber Windows 10 Fanboys sind ja scheinbar schmerzfrei. :



Du irrst dich ich bin weder Fan noch Hateboy von Windwos 10. Schließe nicht von dir auf andere. Es handelt sich nur um ein neues Betriebssystem und ich wunder mich daher wie irrational hier dagegen, wie bei keinem anderen Windows vorher, argumentiert wird. Ich habe nichts gegen eine sachliche Diskussion, aber was hier von den Windows Hassern vorgebracht wird, gehört schon in den Bereich der Verschwöhrungen und Paranoia.

Es scheint das Windows 10 die perfekte Projetionsfläche für die eigenen Ängste vieler ist die die heutige Zeit mitsichbringt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben