News Windows 10: Kostenloses Upgrade nur noch 12 Stunden möglich

Und wo weden diese milliarden datensätze gespeichert? Wer wertet sie aus? Und vorallem wer stellt die dazenbank und durchsucht sie wen die daten benötigt würden? Wer regestriert solche darenmengen, wer ordnet sie zu? Merkt ihr nicht, dass das schon aus praktikablen gründen paranoider schwachsinn ist?

Mustis schrieb:
Und wo weden diese milliarden datensätze gespeichert? Wer wertet sie aus? Und vorallem wer stellt die dazenbank und durchsucht sie wen die daten benötigt würden? Wer regestriert solche darenmengen, wer ordnet sie zu?

Big Data kann es gar nicht geben, weil diese Menge an Festplatten noch gar nicht hergestellt wurde und Server gibt es sowieso nicht.

Daher: alle Win10 installieren!

Merkt ihr nicht, dass das schon aus praktikablen gründen paranoider schwachsinn ist?

Nein.
Du merkst es auch nicht.
Du leugnest es.

Mustis schrieb:
Und wo weden diese milliarden datensätze gespeichert? Wer wertet sie aus? Und vorallem wer stellt die dazenbank und durchsucht sie wen die daten benötigt würden? Wer regestriert solche darenmengen, wer ordnet sie zu? Merkt ihr nicht, dass das schon aus praktikablen gründen paranoider schwachsinn ist?

Was auch völlig richtig ist. Aber wem will man das erklären. Es gibt Leute die glauben heute noch die Mondlandung wäre ein Fake gewesen, oder 911 wäre ein Insider-Job gewesen. Verschwörungstheoretiker wird es immer geben. Dabei spielt auch Halbwissen oft eine Rolle.

los bewegt euch endlich
installiert endlich mal Windows 10 die zeit läuft
ich nutze es und bereue es nicht und meine freunde auch nicht jeder ist super zufrieden
jeder der drüber meckert sollte lieber den Mund halten ganz einfach

Mist, mache grade ne Datensicherung die sicherlich noch 15 Minuten dauert.
Reicht es wohl das Upgrade vor 0 Uhr anzustoßen um seinen Win 7 zu wandeln? Oder würde das erst nach einem abgeschlossenen Download + kompletter Installation und Aktivierung geschehen?
Vermutlich leider letzteres, oder?

Ich bin auch super zufrieden wegen Win10.
Ich muss nur fragen, welches Betriebssystem jemand benutzt und schon weiß ich, ob er ein unmündiger Sklave ist oder ob noch Hoffnung besteht.
Ergänzung ()

Jokill schrieb:
Reicht es wohl das Upgrade vor 0 Uhr anzustoßen um seinen Win 7 zu wandeln? Oder würde das erst nach einem abgeschlossenen Download + kompletter Installation und Aktivierung geschehen?

Evtl. musst du vorher noch einen Flug nach Hawaii buchen, da nur diese Zeitzone den finalen Akt einläutet.
Im Handgepäck sind aber nur maximal 25 Laptops erlaubt.
Falls du mehr Laptops umwandeln möchtest, musst du Frachtzuschlag bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
tja zu spät wird leider nichts
selber schuld hast lang genug zeit gehabt um es zu reservieren und einmal installieren um es zu aktivieren immer ne 2 hdd muss man zur Hand haben dann geht es auch so wie ich

Bin zufrieden mit Window 10. Das Design ist sehr Augenschonend, dass Windows 7 Design war mir zu hell.

Bolko schrieb:
Was soll man dazu noch sagen?

Garnichts. Ich mag halt das Schwarze Design von Windows 10. Diese komische Blaue von Windows 7 ist anstrengend für die Augen, besonders wenn keine andere Lichtquelle im Raum ist.

Hallo denglish,

ich finde deinen Beitrag sehr gut!
Heute harmlose Daten können nicht mehr so harmlos in Zukunft sein.

Ein schlimmes Beispiel aus der Vergangenheit:
https://de.wikipedia.org/wiki/Judenkartei
In den Niederlanden hatte 1936 ein mit Hollerith-System erstelltes Bevölkerungsregister auch die Religionszugehörigkeit erfasst.
Nach der Besetzung durch die Nazis wurde der vorher harmlose Zusatz für Juden tödlich.

Hier noch einige kritische Stimmen von Heise zu Windows 10:

http://www.heise.de/newsticker/meld...-Web-Suche-nur-noch-mit-Bastelei-3281148.html

http://www.heise.de/newsticker/meld...ows-10-Das-geht-besser-Microsoft-3270488.html

Edit: Game over

Endlich :D

Gruß, JoeCool

Zuletzt bearbeitet:
Mustis schrieb:

Dein Text beinhaltet quasi die Aussage, dass die gesamte Welt von Google "paranoider Schwachsinn" ist. Die pure Existenz des Google-Universums in seiner derzeitigen Form widerlegt Deine Aussage. Die Datenkrake ist wesentlich mächtiger als Du Dir vorstellen kannst. Natürlich sitzt da kein Mr. Smith vorm Bildschirm und analysiert Daten.
Zur Auswertung gibt es Bots, Skripte, Algorithmen und sonstige intelligente KI-Agenten... und die Speicherung solcher Datenmengen ist nun wirklich das geringste Problem.
Du scheinst da technisch nicht gerade viel Ahnung von zu haben. Aber der "paranoide Schwachsinn" namens Google hilft beim Schlaumachen weiter :) .

so Leute die sich geweigert haben win10 zu nehmen
haben jetzt Pech gehabt der Zug für euch ist abgefahren

Just blAzE.´ schrieb:
Garnichts. Ich mag halt das Schwarze Design von Windows 10. Diese komische Blaue von Windows 7 ist anstrengend für die Augen, besonders wenn keine andere Lichtquelle im Raum ist.

Ist dir nie in den Sinn gekommen, dass man auch bei Win7 das Design verändern kann?
Das kannst du auch kack-Schwarz einstellen.
OK, nicht ganz so Kacke (schwarz) wie Win10, aber dennoch ordentlich dunkel.
Wer es also so richtig kacke (schwarz) haben will, der muss wohl zu Win10 wechseln, denn nur dort kann man die Kacke so richtig genießen.

Mustis schrieb:

Thunder-P schrieb:
Was auch völlig richtig ist. Aber wem will man das erklären. Es gibt Leute die glauben heute noch die Mondlandung wäre ein Fake gewesen, oder 911 wäre ein Insider-Job gewesen. Verschwörungstheoretiker wird es immer geben. Dabei spielt auch Halbwissen oft eine Rolle.

Big Data, kontextsensitive bzw kognitive Datenverarbeitung, Machine Learning etc etc...
Noch nie gehört oder?

Davon abgesehen, werden hier nicht eure kompletten Festplatteninhalte weitergegeben, das wäre in der Tat etwas groß.
Aber Informationen wie Verhaltensmuster, installierte Software, was für Media Files man so hat, besuchte Seiten, Zeiten wann man wie was macht, mit wem man Kontakt pflegt, Name, Adresse usw. Solche Daten sind nicht sonderlich groß und können, da man hier ja Sachen abfasst, welche mehr oder minder vordefiniert sind, recht einfach klassifiziert und ausgewertet werden.

Ich möchte nichtmal gegen Win10 haten, weil ich es nicht habe, aber rein aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist Fakt, dass MS als gewinnorientiertes Unternehmen natürlich Daten sammelt. Aber gut, bei solchen "Antworten" wird euch sicherlich nicht bewusst sein, was solche Daten an Wert haben.

esingers schrieb:
so Leute die sich geweigert haben win10 zu nehmen
haben jetzt Pech gehabt der Zug für euch ist abgefahren

Puh, eben mal geschaut...
Eine OEM Pro Lizenz kostet 12€
Wahnsinnig teurer Zug.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich so was lese. Sich über den Datenschutz von Windows 10 aufregen, dass BS wahrscheinlich noch nicht mal installiert, weil man irgendwo was gelesen hat. Aber Windows 7 ist ja sicher *lach*

Aber dann mit dem Handy irgendwelche Apps installieren, von denen man überhaupt nicht weiß, was diese machen. Von Facebook und Onlinebanking mal ganz abgesehen. Ist schon komisch. Irgendwie muss immer Windows her halten. Aber das ist wohl wie McDonalds. Alle hassen es, aber jeder geht hin :evillol:

Thunder-P schrieb:
Wenn ich so was lese. Sich über den Datenschutz von Windows 10 aufregen, dass BS wahrscheinlich noch nicht mal installiert, weil man irgendwo was gelesen hat. Aber Windows 7 ist ja sicher *lach*

Aber dann mit dem Handy irgendwelche Apps installieren, von denen man überhaupt nicht weiß, was diese machen. Von Facebook und Onlinebanking mal ganz abgesehen. Ist schon komisch. Irgendwie muss immer Windows her halten. Aber das ist wohl wie McDonalds. Alle hassen es, aber jeder geht hin :evillol:

Ach du, Rechte-Management bzw Firewall geht auch aufm Handy, scheinst du aber wohl auch nicht zu kennen.
Davon abgesehen, habe ich bspw. weder die reguläre FB App noch mache ich OnlineBanking da drauf.
Aber ganz unrecht hast du mit der Aussage natürlich nicht, denn der 08/15 User kleistert sein Smartphone oder Tablet mit unzähligen Apps voll, ist dann aber gern mal der Erste, der beim Datenschutz von PC Software oder so rumschreit...naja, wenn überhaupt.

Eine OEM Pro Lizenz kostet 12€
Wahnsinnig teurer Zug.
eine legale OEM Lizenz mit DVD, Coa und KEY kostet ca. 85 € als Home Version.
Alles andere sind Email Keys also nur Buchsraben und Zahlen und das ist eh keine gültige Lizenz.
Nicht mal dann, wenn Microsoft die Zahlen und Buchstaben akzeptiert und aktiviert.
Was eh nicht von dauert sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben