News Windows 10: Kostenloses Upgrade nur noch 12 Stunden möglich

Terrier schrieb:
eine legale OEM Lizenz mit DVD, Coa und KEY kostet ca. 85 € als Home Version.
Alles andere sind Email Keys also nur Buchsraben und Zahlen und das ist eh keine gültige Lizenz.
Nicht mal dann, wenn Microsoft die Zahlen und Buchstaben akzeptiert und aktiviert.
Was eh nicht von dauert sein wird.

Habe nie was von DvD geschrieben, die braucht ja auch keiner.
Woher der Key stammt, ist mir persönlich ziemlich egal.
Wenn ein deutscher Anbieter den als OEM Lizenz über bspw Ebay verkauft (und das zu hunderten), dann gehe ich davon aus (nachdem ich da zig Bewertungen gelesen habe), dass der auch funktioniert. Falls er das nicht tut, fahre ich mal eben die 50km dahin und prüfe die physische Widerstandsfähigkeit des Verkäufers...oder es gibt halt Paypal Käuferschutz und ne Anzeige. Wie auch immer. Verlieren kann man nicht.

Meine ganzen Win7 Keys ausm Studium waren auch nur Zahlen und Buchstaben, funktionieren tun sie dennoch.

Ganz im Gegenteil. Datenschutz betrifft alle Bereiche und der Schaden ist gleichermaßen zu bewerten. Aber Windows dafür schlecht zu machen ist natürlich einfach und billig. Auf ein Handy möchte heute keiner mehr verzichten und alternativen gibt da da nicht. Bei Facebook ist das ähnlich und andere Bereiche wie z.B. Onlinebanking sind so in unseren Alltag integriert, dass sich da keiner mehr einen Kopf macht.

Wer glaubt das der Datenschutz durch Windows 10 sein Leben so verändert, dass er damit nicht mehr klar kommt, soll dann aber bitte nicht meinen das wäre erst seit Windows 10 so. Das würde ich nur jemandem glauben, der kein Handy und keinen PC hat, sondern nur einen Gameboy.
Ergänzung ()

Lun4cy schrieb:
... denn der 08/15 User kleistert sein Smartphone oder Tablet mit unzähligen Apps voll, ist dann aber gern mal der Erste, der beim Datenschutz von PC Software oder so rumschreit...naja, wenn überhaupt.

Von dieser Gruppe spreche ich ja. Denn diese macht 90% der Anwender aus. Versierte Leute die Ahnung haben wissen was sie tun. Die sind aber uninteressant, weil wie gesagt, ein ganz kleiner Teil ...

Habe nie was von DvD geschrieben, die braucht ja auch keiner.
nein, aber du hast Lizenz geschrieben und was eine gültige Lizenz ist, ist auch in DE von Richtern entschieden worden.
Ob man was mit der original DVD die meist ja eh veralteten ist anfangen kann oder sich was aktuelle downloaden kann spielt keine Rolle.
Threads und Infos mit Gerichtsurteilen von 2011 oder 2015 gibt es im Web.

Kann dir zwar alles egal sein, ändert aber nichts an der Sachlage.
Ein Email Key ist keine gültige Lizenz.

Wenn du einen Fernseher der 2000€ normal kostet für 200€ bekommst stimmt da ja wohl auch was nicht.
Selbst wenn du eine Rechnung bekommst, kann das Hehlerware sein und du bist dann auch dran.
Meine ganzen Win7 Keys ausm Studium waren auch nur Zahlen und Buchstaben, funktionieren tun sie dennoch.
ja weil deine UNI dazu berechtigt ist und das auch so vorgesehen ist von Microsoft.

Aber doch nicht ein Händler in DE und dann noch Ebay oder Amazon Marktplatz.
Amazon direkt (Verkauf durch Amazon) verkauft keine Email Keys.
Genau so wenig wie andere bekannte seröse Händler, Versandhäuser, Shops mit oder auch ohne Ladengeschäft.

Zuletzt bearbeitet:
Bolko schrieb:
Fullquote entfernt

Sehe ich genauso. Die große Frage, was soll man machen? Apples goldener Käfig ist ebenso mist. OSX ist daher keine echte Alternative, wobei ich glaube das Apple eher mit der Hardware gängelt als mit der Software. (nebenbei ich habe auch ein Macbook und insgesamt finde ich Windows deutlich effektiver in der Bedienung). Linux, wäre schön, aber es gibt einfach zu viele Anwendungsprogramme nicht.

In ein paar Jahren läuft der Support für W7/8 aus und dann? Man sieht ja sehr deutlich wo W10 hingeht. Jedes Jahre wird es schlimmer werden.

Ich bin gerade am spontan am überlegen ob ich mir überhaupt noch einen neuen Win Desktop kaufen soll, was ich eigentlich gerade vorhabe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Extrem langes Fullquote entfernt)
Zusätzlich muss die integrierte Grafikeinheit des Prozessors oder die dedizierte Grafikkarte DirectX 9 und das Windows Display Driver Model (WDDM) 1.0 unterstützten. Dabei handelt es sich um vor 14 und über 9 Jahren eingeführte Technologien, die beinahe jeder aktuelle PC unterstützt.
Das ist doch Augenwischerei. Weder AMD noch Nvidia bieten Treiber für solche alten Karten an. Zumindest gibt es bis zur Radeon 4870 nur Treiber bis Windows 8. Für 8.1 gibt es keine Treiber, d. h. entsprechend für Win10 ebenfalls keine.

Unsinn. Ich habe hier ein altes Dell Inspiron 6400 (10 Jahre alt!) mit einer alten Ati x1400 am laufen.
Mit einem Windows 7 Treiber. Funktioniert alles einwandfrei ;)
Treiber mußte natürlich manuell nachinstalliert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Casa Deliziosa schrieb:
Der Herr Nutella nimmt echt die falschen Pillen^^
Es mag sein, dass sein Gerede so schmierig ist wie diese Schuhcreme mit Geschmack, aber sein Name ist Nadella. :evillol:

wenn es um Punkt 10uhr kommt müsste es noch klappen kommt aber auf den Postboten an

moquai schrieb:
Es mag sein, dass sein Gerede so schmierig ist wie diese Schuhcreme mit Geschmack, aber sein Name ist Nadella. :evillol:
Mist, mein Win10 Rechner hat geklemmt. ;):evillol:
Mensch, die Erde dreht sich immer noch, auch ohne Win10 ???????????!!!!!!!!!!!!!!:lol:

Bolko schrieb:
Fullquote entfernt
askling schrieb:
Sehe ich genauso. Die große Frage, was soll man machen? Apples goldener Käfig ist ebenso mist. OSX ist daher keine echte Alternative, wobei ich glaube das Apple eher mit der Hardware gängelt als mit der Software. (nebenbei ich habe auch ein Macbook und insgesamt finde ich Windows deutlich effektiver in der Bedienung). Linux, wäre schön, aber es gibt einfach zu viele Anwendungsprogramme nicht.

In ein paar Jahren läuft der Support für W7/8 aus und dann? Man sieht ja sehr deutlich wo W10 hingeht. Jedes Jahre wird es schlimmer werden.

@Bolko: ich stimme dir in allen Punkten zu, aber verausgab dich nicht zu sehr. Du kannst die Windows 10 Jünger nicht überzeugen, weil ihnen alles wurscht ist. Dass mit dieser Einstellung die Privatsphäre und Freiheit aller zu leiden haben, ist denen nicht bewusst. Wenn die Mehrheit standhaft bleiben würde und klar sagen würde, sie akzeptieren das Betriebssystem nicht, solange sie nicht die volle Kontrolle über Privatsphäre und Datenschutz haben, dann müsste sich Microsoft nach den Wünschen des Kunden richten. Frei nach dem Motto "Vote with your purse". Dann würden wir ein Windows 10 bekommen ohne diesen ganzen Zwangsmist. Aber mit der "alles neu, super, yeh, ich bin erster" Mentalität wird diese Chance verhindert. Und jeder einzelne, der Windows 10 nutzt, ist dafür mitverantwortlich.

@askling: ich stehe leider auch an... was soll man verwenden? MacOS ist wirklich keine tolle Option, da habe ich auch schon meine Erfahrungen. Linux? Ich wäre offen dafür, aber solange es kein "Hauptlinux" gibt, wird sich auch kein Hard- und Softwarehersteller bemühen ihre Software umzuschreiben bzw. Treiber anzubieten. Für Gamer wäre es zudem ein Problem, weil die ganzen Spiele nicht laufen. Wenn neue Games allerdings mit Vulkan laufen, könnte in Zukunft Hoffnung bestehen. Bleibt man also wieder bei Windows 7 sitzen...
Ich habe mittlerweile schon überlegt Windows 8.1 zu verwenden. Bin erst später draufgekommen, dass die Auflistung der Programme als Metro bzw. Liste in Vollbild durchaus nützlich ist (ähnlich wie bei MacOS und Ubuntu). Es wird in den Medien wirklich schlechter dargestellt als es ist. Aber zu diesem Zeitpunkt umsteigen ist fragwürdig, weil es eine "Sackgasse" ist.

Letztendlich werde ich wohl Windows 7 verwenden bis es nicht mehr geht, und hoffen, dass irgendwann ein Windows 10.x rauskommt, wo Datenschutz und Privatsphäreeinstellungen gefixt werden (was aber unwahrscheinlich ist, wenn immer mehr Leute freiwillig auf Windows 10 umsteigen). Am Schluss bleibt wirklich nur Linux. Da ich hauptsächlich jetzt schon LibreOffice, Firefox, Gimp, Clementine, VLC, blender3d usw. verwende, wäre zumindest bei Standardprogrammen kein Problem. Bei spezielleren Programmen geht das aber wohl nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mit OSX eigentlich recht zufrieden. Sogar alle Spiele, die ich am Rechner daddel gibt's dafür. Euro Truck Simulator 2, Civilization, X-COM und Kerbal Space Program, mehr brauch ich gar nicht. Aber gut, ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob das System jetzt mehr oder weniger schnüffelt als Windows 10. Müsste ich mich mal schlaumachen. Aber von Windows bin ich auch aus ganz anderen Gründen geheilt. Hat schon mit Windows 95 angefangen. Zu viele schlechte Erinnerungen, ich will nicht mehr. Eher bau ich mir einen Hackintosh oder geh wieder zu Debian. Letzteres fand ich auch immer ganz gut. Wenngleich ich die Todsünde begangen hab, auf Debian KDE zu installieren. Fand das hübscher als gnome. *g*

Moriendor schrieb:
Dein Text beinhaltet quasi die Aussage, dass die gesamte Welt von Google "paranoider Schwachsinn" ist. Die pure Existenz des Google-Universums in seiner derzeitigen Form widerlegt Deine Aussage. Die Datenkrake ist wesentlich mächtiger als Du Dir vorstellen kannst. Natürlich sitzt da kein Mr. Smith vorm Bildschirm und analysiert Daten.
Zur Auswertung gibt es Bots, Skripte, Algorithmen und sonstige intelligente KI-Agenten... und die Speicherung solcher Datenmengen ist nun wirklich das geringste Problem.
Du scheinst da technisch nicht gerade viel Ahnung von zu haben. Aber der "paranoide Schwachsinn" namens Google hilft beim Schlaumachen weiter :) .

Problem ist nur, dass diese Daten anonimisiert sind. Gibst du dort deinen Namen ein, wirst du exakt soviel finden:

PS: Wow jetzt wird Win 10 quasi mit dem Tun der Nazis gleichgestellt und Win10 Nutzer mit blinden Nazimitläufern. Ein neuer Tiefpunkt im CB Forum...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer sein bisheriges Windows mit allen Updates offline updaten möchte,
gerade Windows 7 ist eine Install Orgie (Vista noch viel schlimmer).

Dem möchte ich dieses Tool empfehlen:

WSUS Offline Update:
http://download.wsusoffline.net/

Ein Video zum Tool:
https://www.youtube.com/watch?v=aXAOvbNJYyE

Das war für mich der einzige Weg Vista überhaupt uptodate zu bekommen.

Habe jetzt auf allen meinen Rechnern Win 10 aktivert gehabt und werde nun wieder auf Windows 8.1 mit StartIsBack zurückwechseln.

Einzig mein Gaming PC darf Win 10 behalten (mit dem wir auch nix anderes gemacht).

Zurück
Oben