News Windows 10: Kostenloses Upgrade nur noch 12 Stunden möglich

Verstehe ich auch nicht, 10 PCs wird er sich wohl auch nicht mehr anschaffen.
Meine ganzen win7 und 8.x Key verrotten im Schrank, mehr wie einen Laptop nutze ich nicht mehr und die Kinder haben selbst lange eigene Laptops und geupgradet.

Habt ihr jeder nur einen PC zu hause ? :D

Nix mit verkaufen sind meine privaten Lizenzen.

Hab halt alles upgegradet was noch übrig war,
Win 7 nutze ich schon seit Jahren nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr jeder nur einen PC zu hause ?

Ja ich schon.

Echt Du hast 10 oder mehr PCs bzw Laptops zuhause?

Ich mein die Arbeit für was hast Du Sie dir denn gemacht? Nur weil es geht? Bei der Menge liegt Verkauf ja echt nahe.

Zuletzt bearbeitet:
Auch nach einem Jahr Windows10-Nutzung bleibe ich dabei: Windows 7 ist das bisher mit deutlichem Abstand beste Betriebssystem - gefolgt von Windows 10 und (dem leider veralteten) Windows XP.

Windows 8 und Vista kann man vergessen - das waren Flops.

Für mich war der Hauptgrund, mein geliebtes, perfektes Windows 7 upzudaten, dass ich unbedingt DirectX 12 möchte. Mein Win 7 hab ich auf einer BluRay als TrueImage gesichert, wenn ich wollte, könnte ich innerhalb von wenigen Minuten darauf zurück. ;)

Wie hier völlig selbstverständlich auf Betrug hingewiesen wird auf Kosten Behinderter. Wahnsinn. Und dabei kommen sie sich auch noch clever vor...

Unerträglich....

Koto schrieb:
Ja ich schon.

Echt Du hast 10 oder mehr PCs bzw Laptops zuhause?

Ich mein die Arbeit für was hast Du Sie dir denn gemacht? Nur weil es geht? Bei der Menge liegt Verkauf ja echt nahe.

Klar weil es geht, hab auch keine 10 PCs in der Family - aber sind schon einige (überwiegend Laptops).
In der VM ging das recht zügig zu installieren - ca. 15 Minuten (je PC) - da war die Sache auch schon erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Angenommen ich kaufe mir heute einen neuen PC, welcher nur Windows 8.1 installiert hat. Bekomme ich dann seit dem 29.07. kein Windows 10 mehr aktiviert, obwohl dieser neu ist?

Mustis schrieb:
Wie hier völlig selbstverständlich auf Betrug hingewiesen wird auf Kosten Behinderter. Wahnsinn. Und dabei kommen sie sich auch noch clever vor...

Unerträglich....

Behinderte haben dadurch doch keinen Nachteil. Geht alles auf Kosten von Microsoft. Die haben glaub ich genug. Noch dazu stört die das glaub ich noch nicht mal großartig. Die wollen W10 ja mit Gewalt loswerden. Wenn sie dürften, würden sie ihren Nutzern sogar die Pistole auf die Brust drücken, da bin ich mir sicher...

Und ich bin mir auch sicher, dass Microsoft das wissentlich akzeptiert. Aber Absatzzahlen haben Vorrang.
Und ein verbindlicher Nachweis ist ja schlecht umsetzbar, obwohl ich auch denke, ein paar würden immer ihre Krankheit Fremden preisgeben.

Na, da könnte man ja glatt auch von "wir wollen gewollt betrogen werden" reden, wenn die Server nicht einmal die Zeit abgleichen und dies dann unterbinden. :p

Wird eine bestehende Windows 10 Aktivierung für einen Rechner eigentlich von den Microsoft Servern gelöscht, wenn man die angebotene Funktion nutzt und innerhalb von 30 Tagen zurück auf Windows 7 geht?

bisher noch nicht.

OdinHades schrieb:
Behinderte haben dadurch doch keinen Nachteil. Geht alles auf Kosten von Microsoft. Die haben glaub ich genug. Noch dazu stört die das glaub ich noch nicht mal großartig. Die wollen W10 ja mit Gewalt loswerden. Wenn sie dürften, würden sie ihren Nutzern sogar die Pistole auf die Brust drücken, da bin ich mir sicher...

Nö, nur das bei dem zu erwartetenden massiven missbrauch es wohl eingestellt werden könnte. Missbrauch bleibt Missbrauch und was du meinst was ms angeblich will und aktzeptiert is dabei egal. Bei dir ist ohnehin der wunsch vater des gedanken...

Dann nenne doch mal einen anderen plausiblen Grund, warum MS dies nicht selber stärker offen publiziert oder publiziert hat. Da mussten extra die Medien nachhelfen. Ich glaube, die Ausbeute dürfte recht mager ausfallen.

für ihre Statistik sind sie doch über jeden froh, der noch wechselt. Nur so ist es auch zu erklären, dass auch mit Loader aktivierte Win7 zu legalen Win10 Versionen werden.

Die Absatzzahlen von Windows 10 haben zur Zeit Vorrang. Egal auf welchen Gerät und ob jemand legal oder illegal es sich installiert. Die XBOX One wird mittlerweile auch zu einen Ramschpreis verkauft. Hinzu kommen die refurbished Angebote in einigen Märkten. Ich weis nicht was sie ihren Anleger versprochen haben. Aber es sieht wohl so aus, das bald einige Köpfe rollen werden, wenn die Zahlen nicht nach oben gehen. Die Zahl von 350Millionen bereits installierten Geräten, halte ich für maßlos übertrieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie sind sicher nicht übertrieben. Nur sagt das nichts aus, wieviele tatsächlich davon noch übrig sind oder wie viele inzwischen wieder ein Downgrade durchgeführt haben oder sich NUR das Angebot sichern wollten. Das dürfte deutlich weniger sein. Der augeblickliche Nutzungsgrad ist das was interessiert. Und da sind die Gamer noch immer ein sehr geringer Anteil.

Zurück
Oben