News Windows 10: Kostenloses Upgrade nur noch 12 Stunden möglich

Kabelkasper schrieb:
Dir ist schon klar, dass die Win 8 Treiber auch für 8.1 sind?

Nicht wirklich. Win 8 und Win 8.1 sind generell nicht Treiber kompatibel. Sicher laufen oft auch Win 8 Treiber unter Win 8.1. Aber das bedeutet eben keine Allgemeingültigkeit. Und das greift gerade bei GPUs Treiber. Wie eben auch bei der zitierten 4000er Serie von AMD.
 
Auch ich habe Win10 auf all meinen Rechnern installiert.
Alles läuft fluffig und ich erkenne auch nur Vorteile gegenüber Win8 oder Win7.

Schade dass das Update nicht noch wenigstens ein paar Tage verlängert wird, da ich kommende Woche noch einen Win 8.1 Lappi erhalte. Den kann ich somit nicht mehr kostenneutral umstellen.
 
Chismon schrieb:
Gibt es schon Infos, ob es bald die .iso Datei des OS auch von der Anniversary Version als Download geben wird oder wird der jetzige Build bis in alle Ewigkeiten nur zum Download bestehen bleiben und man dann haufenweise "updaten" müssen nach einer Neu-Installation?
Es wird bei jedem großen Versions-Release auch neue ISOs geben.
 
Ja klar, bis dann ist die X-te Variation von Windows 10 draussen, aber wenn sie an ihrem Plan festhalten, dann geschieht es ja ähnlich wie bei Apple mit OSX (X=10) und nur hinter dem Komma ändert sich die Zahl.

Das heisst im Jahre 2020 werden wir (wahrscheinlich) nicht Windows 12 haben, sondern Windows 10, mit Buildnummer 21564 (oder so, keine Ahnung :D )
Das OS wird bis dann natürlich schon noch etwas verändert werden, sieht man ja schon am TH1 und jetzt am kommenden Anniversary Update, dass viele Sachen anders sind, als noch bei der RTM oder sogar bei den Technical Previews.
 
jeder weiss doch, das etwas umsonst ist, nix taugen kann.
Ich bin mir sicher, ab den 1.8.2016 wird Windows 10 erst wirklich sinnvoll und nutzbar. Dann kostet es 135€ und ist dann wirklich jeden € wert.
Schliesslich ist Linux auch umsonst, aber findet kaum Verbreitung auf den heimischen PC. Ich bin mir sicher wenn Linux etwas kostet wird es seine Verbreitung beim heimischen Otto-Normalverbraucher finden.

mfg

P.S. Pure Ironie :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mordhorst3k schrieb:
Das ist doch Augenwischerei. Weder AMD noch Nvidia bieten Treiber für solche alten Karten an. Zumindest gibt es bis zur Radeon 4870 nur Treiber bis Windows 8. Für 8.1 gibt es keine Treiber, d. h. entsprechend für Win10 ebenfalls keine.

Verdammt, warum funktionieren dann meine Radeon HD4200, HD3850 und HD5770 noch unter Windows 10? Hardwarebeschleunigung funktioniert und nicht nur nur ein Standardtreiber.

EDIT: Selbst meine Radeon 9700 würde wohl mit dem Vista Beta Treiber noch funktionieren, wenn ich ein System hätte wo man sie nutzen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die 5000er Serie von AMD gibt es Win 10 Treiber von AMD.

Für alle darunter eben nicht. Und den Standard VGA Treiber will man nicht wirklich nutzen. Da bleibt vieles auf der Strecke.
 
Mordhorst3k schrieb:
Das ist doch Augenwischerei. Weder AMD noch Nvidia bieten Treiber für solche alten Karten an. Zumindest gibt es bis zur Radeon 4870 nur Treiber bis Windows 8. Für 8.1 gibt es keine Treiber, d. h. entsprechend für Win10 ebenfalls keine.

Ich habe Windows 10 jetzt als Upgrade auf etlichen, auch Uraltrechner installiert. Grafikkarten sind nie ein wirkliches Problem gewesen. Wenn die Auflösung/Unterstützung nicht direkt aus Windows 10 geklappt hat habe ich schon Treiber für Windows 7 nutzen können. Lief bislang alles problemlos.
 
Necareor schrieb:
wird bei jedem großen Versions-Release auch neue ISOs geben.

Gut zu wissen :), dann kann ich mir den Download ja jetzt erst einmal sparen bis dann die Anniversary Version als ISO Download zu haben ist.
 
Sagt mal, habt ihr irgendwie einen Werbeauftrag, oder warum wird man hier alle paar Tage (gefühlt Stunden) daran erinnert, dass die Zeit ausläuft?
 
Hab zwar Win10 auf dem Gaming PC, aber für ein Datensystem wird das ein NO-GO. Ist mir pers. zu unsicher was Datenschutz angeht, dann doch bei Win7 + Ubuntu & Co bleiben.
 
Necareor schrieb:
Und es zählt somit nicht mehr als Argument für ein Upgrade.

Wenn das Upgrade schlecht ist, ja. Win 10 ist nun mal mit dem Datenschutz am kämpfen das zeigt der Contara Zwang mit dem Update nächster Woche sehr schön.

aklaa schrieb:
Hab zwar Win10 auf dem Gaming PC, aber für ein Datensystem wird das ein NO-GO.

Genau so sieht es bei mir auch aus.
 
BlubbsDE schrieb:
Für alle darunter eben nicht. Und den Standard VGA Treiber will man nicht wirklich nutzen. Da bleibt vieles auf der Strecke.
Da hast du Recht, unter der HD 5er Serie gibt's leider keine Treiber von AMD. Allerdings bekommt man die Windows 8 - Treiber auch unter Windows 10 zum laufen. Hat bis jetzt immer geklappt, bei Notebooks und Desktops. Einfach manuell im Geräte Manager den Treiber auswählen und installieren, und erst danach die normale Catalyst-Installation durchführen. Sogar die Hardware-Beschleunigung funktioniert bei meinem zweiten Notebook mit einer Mobility Radeon HD 2600.
 
ich bleib bei win7 . keine lust mir schon wieder nen neue scanner zu kaufen . bei mir läuft alles mit win7 perfekt . sehe also keinen grund zum umstieg . dazu kommt noch das es überhaupt nicht ausgereift ist . erinnert mich irgendwie an vista oder me .
 
Kabelkasper schrieb:
Dir ist schon klar, dass die Win 8 Treiber auch für 8.1 sind?

Das stimmt nicht. Ich hatte bei ein oder zwei Geräten Treiberprobleme beim Umstieg auf 8.1.
Hat sich dann wieder gelegt als der Hersteller 8.1 Treiber nachgeliefert hat.
 
KEIN Hate-Beitrag, sondern eine Frage!

ich hatte auf meinem Rechner mal Win10 installiert. Nach 2 Wochen hat es mir nen Grafiktreiber reingeladen, weshalb ich nurnoch ein schwarzes Bild mittem im Film hatte. Reparieren lies es sich absolut nicht, Win7 Backup eingespielt.
Danach noch 3mal versucht auf Win10 umzusteigen (Sowohl Upgrade als auch komplette(!) Neuinstallation). Allerdings hat es sich dauernd aufgehängt.

Jetzt meine Frage: Ich hab schon öfter gelesen, dass die HardwareID online gespeichert wird und man dann keinen Key mehr für die Installation braucht.
Kann ich dann später nochmal upgraden, da die ID online hinterlegt ist oder ist das dann nicht mehr möglich?
Was macht man bei ner Neuinstallation?
Gibts da schon iwelche Infos?

Bitte kein Win10 oder Cardhu Bashing ;)
 
Wenn sie das neue mit Anniversary eingeführte Startmenü wieder abschaffen, würde es wieder eine Überlegung wert werden. So nicht. Dieser überladene und redudante dreispaltige Müll kommt bei mir nicht drauf.
Zudem: Optionale Updates erlauben, zumindest ab den Professional Versionen. Ich will nicht zu neuen "Features" wie o.g. gezwungen werden können.
 
Ich möchte gerade nochmal eine 32bit-ISO laden. Da kann man neben 32bit und 64bit auch "beide" auswählen. Hat das mal jemand getestet, ist der Download dann doppelt so groß?
 
computerbase schrieb:
Systemvoraussetzungen von Windows 10
Da fehlt das NX Bit, was schon Windows 8 vorausgesetzt hat. Mein P4 bekam deswegen kein kostenloses Upgrade von W7 auf W10 angeboten. Windows 8(.1) ging auch nur mit Kernel Patch zu installieren.
 
Zurück
Oben