News Windows 10: Kostenloses Upgrade nur noch 12 Stunden möglich

Sorry Leute,

aber ich verstehe weder Eure ganze Diskussion hier noch die Sinnhaftigkeit dieser News

"Nur noch 12 Stunden" was soll denn der Käse ? :confused_alt:

Alle CB-Leser wissen das doch bereits seit Wochen, bzw. haben es schon irgendwie mitbekommen :D

Am besten noch heute abend in 11 Stunden etwa nochmal eine News/Aufforderung endlich Win10 zu installieren ? Sind wir jetzt hier schon soweit gekommen, ist ja schon wie die Bild-Zeitung hier, das kann doch nicht wirklich Euer ernst sein... :evillol:

Also weder jetzt noch in 11 Stunden / genau 1 Minute vor Ablauf, geschweige denn in naher Zukunft.

nur noch 12 Stunden... also nee... der Lacher des Tages :D :D :D

Ich habe Windows 10 seit Tag 1 auf meinem Rechner und möchte nie wieder zurückgehen. Ich finde es schade, dass das Upgradeangebot endet, denn so nach und nach lassen sich auch die größten Zweifler vom besten Windows aller Zeiten überzeugen. Nein, ich bin kein Fanboy, falls jemand die Lust zu flamen spürt. Zweitrechner läuft mit Linux, Mac mit OSX, Smartphone mit Android, etc.

Ich liebe einfach neue und innovative Softwaretechnologien. Als ich letztens z.B. Windows 7 mal wieder aufsetzen musste, fühlte ich mich um JAHRE zurückgeworfen, so unkomfortabel ist es mittlerweile.

Have a nice day! :-)

nato44 schrieb:
Wenn sie das neue mit Anniversary eingeführte Startmenü wieder abschaffen, würde es wieder eine Überlegung wert werden

Classic Start Menu wird auch hier Abhilfe schaffen.

Ich sehe schon. Kaum geht es um Win10 kommen wieder die Profis aus der Ecke :evillol:
Nie selbst installiert, aber das sah auf den Werbebildern schon schlecht aus :daumen:

Naja - sicher ist sicher - mal DVD brennen mit dem neuen 10er.

Necareor schrieb:
Spätestens wenn der Support von Windows 7 abgelaufen ist... oder bist du einer der glücklichen, der nicht auf von Windows-abhängiger Software/Hardware angewiesen ist?

Bis dahin gibt's schon lange Windows 11. :p

ReaperBLN schrieb:
Ich liebe einfach neue und innovative Softwaretechnologien. Als ich letztens z.B. Windows 7 mal wieder aufsetzen musste, fühlte ich mich um JAHRE zurückgeworfen, so unkomfortabel ist es mittlerweile.
Mir geht es da ähnlich, Windows 7 fühlt sich für mich mittlerweile so an wie damals ein XP-Rechner zur Windows 7-Zeit.

Goatman schrieb:
"Nur noch 12 Stunden" was soll denn der Käse ? :confused_alt:

Alle CB-Leser wissen das doch bereits seit Wochen, bzw. haben es schon irgendwie mitbekommen

Ja, aber auch jeder Honk kennt Silvester. Aber was für ein Skandal! Es gibt da extra einen Kaundaun!

@nlr:
Und die 12 Stunden werden erst in 11 Stunden erreicht sein!

Nach der MS Seite sind es aktuell noch 23 Stunden und 20 Minuten, Countdown zählt runter
MS Upgrade Countdown

Also jetzt bloß nicht in Hektik geraten, man hat ja nur bislang 364 Tage verstreichen lassen.

Hellsfoul schrieb:
Bis dahin gibt's schon lange Windows 11. :p
Windows 11 sicherlich nicht, das würde ja nach einem Nachfolger klingen, den es ja offiziell nicht geben darf! Aber niemand hat etwas davon gesagt, dass es nicht ein Windows 10 XT geben kann, mit mehr Features und ähnlichem ;)

Bulletchief schrieb:
Mittlerweile hab ich 10 auf allen meinen Rechner und ich kann absolut keinerlei Nachteile erkennen... ganz im Gegenteil - alles läuft bestens.
Aber meckern ist ja Volkssport...

Geht mir genau so. Ich habe erst vor einem Monat das Upgrade gemacht und davor war ich auch sehr auf Windows 7 fixiert. Win 10 läuft topp.

Als Gamer hat man eh keine Wahl letztendlich. Einige werden sich noch in den Hintern beissen, weil sie kein Upgrade gemacht haben.

moquai schrieb:
Classic Start Menu wird auch hier Abhilfe schaffen.
Brauchte man dafür nicht zwingend ein Tool..? Classic Shell oder wie es sich nennt :D Und dein Silvester Vergleich ist echt gut :daumen:

Axxid schrieb:
Ich sehe schon. Kaum geht es um Win10 kommen wieder die Profis aus der Ecke :evillol:
Nie selbst installiert, aber das sah auf den Werbebildern schon schlecht aus :daumen:
Ja irgendwann muss man auch mal aus dem Keller / dunklen Büro heraus kommen, mal eben sein Senf dazu geben und dann wieder verschwinden :D

Wo stand das eigentlich mit "Cortana wird pflicht" oder was da auch immer war?! Ich hab nur einen Artikel gefunden, indem steht das man auch nach dem Update Cortana weiterhin deaktivieren kann. Und zur Not wird es bestimmt im O&O ShutUp noch eine weitere Funktion geben :D

Wer ernsthaft zockt, muss ja umsteigen, und sollte solange es noch kostenlos ist. So schlimm finde ich W10 nun wirklich nicht. Ansonsten einfach Doom kaufen. Je erfolgreicher das Spiel ist, desto größer die Chance dass Vulkan und die Engine öfter Verwendung findet.

Meiner Wenigkeit will nicht upgraden, da ich so oder so auf Den von AMD warte & das Geld für eine Windows Lizenz kann ich mir dann sicher auch leisten. Sehe keinen Vorteil von Win X ausser dx12 Support.

Bin wenigstens froh das ich nicht mehr genervt werde meinen alten Computer zum upgraden.

Lg Johann

Cool Master schrieb:
Und wieso sollte man dann Upgraden? Klar man ist etwas anfälliger für Lücken aber das juckt dne Großteil der Leute nicht wie man an den XP Usern sehen kann.

Zum Topic:

Endlich ist es bald vorbei!

Ach, warum sollte man seinen PC überhaupt ugraden ? Wozu nutzt du überhaupt einen modernen i7-2600 Prozessor, ein 486DX2/66 würde es doch auch tun.

Unfassbar das man meint nur bei der Hardware gibt es Innovationssprünge, aber bei der Software, gerade beim Betriebssystem was die Schnittstelle zwischen Hardware und Software bildet, ist das nicht der Fall. Hier erwartet man ewigen Support von Microsoft. Kannst ja mal Intel fragen ob die dir ewig eine neue CPU verschenken, nur weil du einmal dort eine gekauft hast.

Zuletzt bearbeitet:
Und bald gibt es ein Upgrade von Vista, 7, 8 auf Win 10 für 30-40 €.
Microsoft möchte soviel wie möglich auf WIN10 umstellen, damit haben die noch mehr Einfluss auf den User.

Nirgendwo steht oder stand, Cortana werde Pflicht. Aber was anders ist. Die Windows Suchfunktion fällt weg und wird von Cortana übernommen. Aber man Cortana nach seinen Wünschen konfigurieren.

ReaperBLN schrieb:
Ich habe Windows 10 seit Tag 1 auf meinem Rechner und möchte nie wieder zurückgehen. Ich finde es schade, dass das Upgradeangebot endet, denn so nach und nach lassen sich auch die größten Zweifler vom besten Windows aller Zeiten überzeugen. Nein, ich bin kein Fanboy, falls jemand die Lust zu flamen spürt. Zweitrechner läuft mit Linux, Mac mit OSX, Smartphone mit Android, etc.

Have a nice day! :-)

So hab ich mich auch gefühlt als ich letztens Windows 7 bei einem Kunden installieren sollte :evillol:

Zurück
Oben