Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 10: Kostenloses Upgrade nur noch 12 Stunden möglich
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Windows 10: Kostenloses Upgrade nur noch 12 Stunden möglich
latexdoll
Lt. Commander
@KNAPPI_23
dann freu dich auf den smarten Stromzähler, oder die neuen Autos die so fein vernetzt sind. Deine Krankenkassenkarte oder Personalausweis und vieles mehr.....
nicht umsonst, setzt die Bundesregierung auf BigData und ist dort sehr großzügig beim Datenschutz ;-)
dann freu dich auf den smarten Stromzähler, oder die neuen Autos die so fein vernetzt sind. Deine Krankenkassenkarte oder Personalausweis und vieles mehr.....
nicht umsonst, setzt die Bundesregierung auf BigData und ist dort sehr großzügig beim Datenschutz ;-)
Zuletzt bearbeitet:
TrueAzrael
Commodore
Domi83 schrieb:Nachtrag: @Bulletchief, einige meckern aber auch mit Grund... ich persönlich könnte auch meckern, denn es gibt Programme / Treiber die nicht laufen. Also Win 7 wieder aufspielen, weiter machen. Fertig ist![]()
Gab bei mir auch eines, dass nicht wollte. Hersteller angeschrieben mit der Bitte ihre Software doch auch für aktuelle Betriebssysteme zu warten, da ich sonst eine Alternative suchen muss. Antwort: Es kommt Ende des Jahres eine neue Version die unter Windows 10 läuft, natürlich extra zu Entlohnen.
Meine Reaktion: Software runter und Alternative installiert. Wenn die mich als Kunden nicht wollen, dann eben nicht.
Firma stellt übrigens auch grad alles auf eine Alternative zu dem Programm um, dauert da halt etwas länger.
Nicht den OS-Hersteller anklagen, sondern denjenigen der zu faul ist seine Software anzupassen, und im Extremfall irgendwann mal eine Version nachlegt die dann funktioniert, dafür dann aber nochmal Geld kassieren will. Seriöse Softwarehersteller sorgen dafür, dass die Software läuft und das auf den aktuellsten Systemen.
@KNAPPI_23: Wenn du so Sicherheitsbewusst bist, dann stell dir einen gescheiten Router/HW-Firewall heim und lass nur den Verkehr durch der von dir abgesegnet ist. Anders wird dir immer irgendetwas nach Hause telefonieren, so kann es dir egal sein bleibt einfach hängen der Traffic.
Zuletzt bearbeitet:
NutzenderNutzer
Banned
textract schrieb:Sagt mal, habt ihr irgendwie einen Werbeauftrag, oder warum wird man hier alle paar Tage (gefühlt Stunden) daran erinnert, dass die Zeit ausläuft?
Anderes Wort für Werbeauftrag? Clickbait
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
dunkelbunter
Commander
textract schrieb:Sagt mal, habt ihr irgendwie einen Werbeauftrag, oder warum wird man hier alle paar Tage (gefühlt Stunden) daran erinnert, dass die Zeit ausläuft?
Sag mal, bist du der Nabel der Welt? Schonmal daran gedacht, dass CB die Menschen informieren mag? Dass es Menschen gibt, die vor Monaten das abgelehnt/ausgeblendet haben und sich ihre Meinung geändert hat und evtl jetzt doch aktualisieren möchten weil sie sich Wochen und Monate zuvor nichtmehr damit beschäftigt haben? Nichtmehr wissen wann die Deadline war? Das es auch nicht Technik und PC-affine Leute hier sind? Die nicht jeden Tag hier sind? Nur um mal ein paar Denkanstöße mitzugeben.
Zum Thema: Nun kehrt hoffentlich Ruhe ein, die einen haben bis heute Nacht gewechselt, die anderen bleiben bei ihren Versionen und werden hoffentlich nichtmehr aggressiv daran erinnert.
Krulemuk
Lieutenant
Ich hatte Windows 10 nun zwei Mal auf dem Rechner. Einmal zu Release und einmal jetzt zum Ende der Frist. Beide Male bin ich letztlich zurück zu Windows 7 gewechselt. Warum? Beim ersten Mal gab es massive Probleme mit dem Sleepmodus, aus dem ich nicht mehr raus kam. Ich konnte mich entscheiden, entweder die Energieoptionen abzuschalten oder jedes Mal den Computer zu reseten - inklusive etwaigen Datenverlust.
Da Windows 10 bei vielen meiner Bekannten zuverlässig läuft, habe ich es letzte Woche nochmal versucht. Die Probleme mit dem Sleep wurden inzwischen gefixt. Leider hatte ich aber Probleme mit der Produktaktivierung und auch der manuelle Aufruf der Telefonaktivierung brachte nichts. Ich hätte wohl den Kundenservice anrufen müssen. Hinzu kamen erhebliche Probleme mit einigen Treibern, obwohl diese von mir mehrmals neu installiert wurden. Der Nvidia-Treiber schaltete meinen 165hz Monitor immer wieder auf 60hz zurück und die Einstellungen in der Systemsteuerung wurden immer wieder auf 60hz zurück gesetzt.
Mir waren das letztlich zuviele Baustellen und ich bin zurück zu Windows 7. Als Strafe habe ich beim Zurücksetzen erstmal einen Bluescreen bekommen und konnte den Rechner nicht mehr hochfahren (lag zwar an Avira, was ich dann im abgesicherten Modus deinstalliert habe, trotzdem wirft das auch ein schlechtes Bild auf Microsoft). Diejenigen, bei denen es problemlos funktioniert können sich glücklich schätzen. Für mich wirkt Microsoft Windows einfach nur noch unprofessionell. Ich habe Windows 2000 geliebt, seitdem bin ich immer unzufriedener. Ich werde nun bis max. 2020 bei Windows 7 bleiben und dann ggf. zu einem Mac greifen. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf den nervigen Scheiss...
Da Windows 10 bei vielen meiner Bekannten zuverlässig läuft, habe ich es letzte Woche nochmal versucht. Die Probleme mit dem Sleep wurden inzwischen gefixt. Leider hatte ich aber Probleme mit der Produktaktivierung und auch der manuelle Aufruf der Telefonaktivierung brachte nichts. Ich hätte wohl den Kundenservice anrufen müssen. Hinzu kamen erhebliche Probleme mit einigen Treibern, obwohl diese von mir mehrmals neu installiert wurden. Der Nvidia-Treiber schaltete meinen 165hz Monitor immer wieder auf 60hz zurück und die Einstellungen in der Systemsteuerung wurden immer wieder auf 60hz zurück gesetzt.
Mir waren das letztlich zuviele Baustellen und ich bin zurück zu Windows 7. Als Strafe habe ich beim Zurücksetzen erstmal einen Bluescreen bekommen und konnte den Rechner nicht mehr hochfahren (lag zwar an Avira, was ich dann im abgesicherten Modus deinstalliert habe, trotzdem wirft das auch ein schlechtes Bild auf Microsoft). Diejenigen, bei denen es problemlos funktioniert können sich glücklich schätzen. Für mich wirkt Microsoft Windows einfach nur noch unprofessionell. Ich habe Windows 2000 geliebt, seitdem bin ich immer unzufriedener. Ich werde nun bis max. 2020 bei Windows 7 bleiben und dann ggf. zu einem Mac greifen. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf den nervigen Scheiss...
psYcho-edgE
Admiral
KNAPPI_23 schrieb:Echt traurig wie viele auf datenschutz und privatsphäre scheißen.hauptsache alles mitmachen und cool sein.ich hab kein facebook,whatsapp,handy und allen anderen scheiß und lebe trotzdem
Weil Win7 ja keine Telemetriedaten erfasst
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
T
Trasty
Gast
Windows 10 sendet über 5000 mal am Tag Daten an Microsoft selbst wenn man alles "abschaltet".
https://thehackernews.com/2016/02/microsoft-windows10-privacy.html
ich bleibe mal bei Windows 7. durch dreamspark bekomme ich windows 10 sowieso kostenlos.
Aber windows 10 ist mir immer noch zu unausgereift. Was soll zB das ganze mit den 2 verschiedenen Systemsteuerungen?!? eine noch von windows 7 die alles kann, aber ein totaler designbruch ist und nicht mal high dpi optimiert ist, und eine von windows 10 wo man so gut wie nichts einstellen kann. Kann überhaupt nicht verstehen warum MS das noch immer nicht auf die reihe gebracht hat. wir reden ja hier von einem riesen unternehmen dass tausende leute darauf ansetzt und das über jahre hinweg. keine ahnung was die die ganze zeit tun. Absolut unverständlich und absolut lächerlich...
Aber windows 10 ist mir immer noch zu unausgereift. Was soll zB das ganze mit den 2 verschiedenen Systemsteuerungen?!? eine noch von windows 7 die alles kann, aber ein totaler designbruch ist und nicht mal high dpi optimiert ist, und eine von windows 10 wo man so gut wie nichts einstellen kann. Kann überhaupt nicht verstehen warum MS das noch immer nicht auf die reihe gebracht hat. wir reden ja hier von einem riesen unternehmen dass tausende leute darauf ansetzt und das über jahre hinweg. keine ahnung was die die ganze zeit tun. Absolut unverständlich und absolut lächerlich...
psYcho-edgE
Admiral
KNAPPI_23 schrieb:@latexdoll
Ausweis der alte zum artzt gehe ich nicht und auto habe ich auch nicht
Hmmm, freue mich schon drauf irgendwann deine Krankenkosten ab 60+ mit meinen Steuergeldern zu finanzieren...
NameHere
Admiral
Die "Datensammlerei" ist wurscht, da Microsoft das legal nicht überteiben kann.MasterXTC schrieb:...Aber ich glaube dass du mit "Einfluss" impliziert, dass das böse unternehmen Microsoft in dein Leben eindringen will und du fremdgesteuert davon wirst. Na, das gehört dann mal wieder zu den vielen Verschwörungslegenden die gerade im Internetzeitalter immer wieder aufkommen, gerade jetzt bei Windows 10.
Meinte eher deren Store und das man wohl später nur Apps aus dem Store instalieren kann usw.
latexdoll
Lt. Commander
@ KNAPPI_23
Du weisst schon das der alte einen RIFD beinhaltet? Das deine Ekiketten in deiner Wäsche auch RIFD Chips haben. Oh und was machst Du wnen Du krank bist ? Die erste Frage ist immer nach der Versicherungskarte ? Oder Selbst ein normales Handy wird Daten senden und die werden gesammelt. Deine Emails werden auch gescant, aber sicher schreibst Du nur Postkarten und Briefe, auf deinen PC benutztst du Linux und die Hardware ist ein Pentium 1 ;-)
Sei mir nicht böse, aber das klingt doch etwas unglaubwürdig.
mfg
Du weisst schon das der alte einen RIFD beinhaltet? Das deine Ekiketten in deiner Wäsche auch RIFD Chips haben. Oh und was machst Du wnen Du krank bist ? Die erste Frage ist immer nach der Versicherungskarte ? Oder Selbst ein normales Handy wird Daten senden und die werden gesammelt. Deine Emails werden auch gescant, aber sicher schreibst Du nur Postkarten und Briefe, auf deinen PC benutztst du Linux und die Hardware ist ein Pentium 1 ;-)
Sei mir nicht böse, aber das klingt doch etwas unglaubwürdig.
mfg
moquai
Banned
Ich hoffe nur, Du hast mehr Vertrauen zu Load!KNAPPI_23 schrieb:Echt traurig wie viele auf datenschutz und privatsphäre scheißen.hauptsache alles mitmachen und cool sein.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
NameHere
Admiral
Dich muss man nicht extra überwachen, da du selbst schon genug Daten von dir Preis gibst. Strartseite Google?KNAPPI_23 schrieb:@Mustis
das hat nichts paranoia zu tun sondern mit vernunft und verstand und auserdem informiere ich mich halt wegen diesem ganzen überwachungs kram
@NameHere
nein windows xp rechner
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Deinen XP-Rechner solltest du zimindest ein neues Linux spendieren oder das Netzwerkkabel ziehen ;-)
WTF?Trasty schrieb:Windows 10 sendet über 5000 mal am Tag Daten an Microsoft selbst wenn man alles "abschaltet".
Das man trotzdem noch so viel sendet war mir nicht klar. Ich dachte das es weniger ist, wenn man alles ausgeschalten hat.
Gibt es mittlerweile Tools mit denen man den letzten Rest auch noch ausschalten kann?
?
-->
Gast
Juuhhhuuu, endlich verschwindet der Dreck vom Desktop und die andauernde Belästigung... SIEG !
Helibob
Lieutenant
https://www.computerbase.de/2016-07/windows-10-kostenloses-upgrade-noch-12-stunden-moeglich/ schrieb:
...Wem Windows 10 nach dem Update doch nicht zusagt, bietet Microsoft bis zu 30 Tage nach dem Upgrade ohne Datenverlust die Rückkehr zum alten Betriebssystem an...
Wenn ich mich jetzt richtig informiert habe, dann wäre der Satz so besser formuliert: ^^Bitte korrigiert mich falls ich mich hier falsch liege!
... bis zu 30 Tage nach dem Upgrade ohne Datenverlust mit wenigen Klicks und ohne Neuinstallation die Rückkehr zum alten Betriebssystem an.
Seine Lizenz für Win7/8(.1) verliert man hingegen nicht - parallel betreiben ist nicht erlaubt - kann aber jederzeit mein altes System durch eine Neuinstallation wieder herstellen, oder?
Win10 wäre gebunden an den PC/Hardware dann reserviert "nach 2020", wenn man es dann bräuchte/will?
Reicht dann der Key aus - weil die Hardware-ID bei MS gespeichert ist?
^^Sry, falls sich die eine oder andere Frage im hier oder im Netz wiederholt, man liest allerdings oft sehr viel Wiedersprüchliches.