News Windows 10: Media Center verschwindet aus Windows

Nochmal eine Lanze für MCE.... Schade drum.... Und wo bleibt DVd/BluRay Unterstützung für all die Alternativen? Gerne auch per externen (Meinetwegen gerne kostenpflichtigen) Plug Ins. Und ich meine nebenbei nicht halbseidene Isos sondern harte Scheiben für echte Männer :) Auch die Einbindung von Netzwerktunern und DVBLink auf NAS geht wesentlich besser als in Kodi und Konsorten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die X-Skin Black Glass MOD 2.1a Version ist von 2012 und Lauffähig sind nur noch Teile des OSDs.

Nee, stimmt nicht. Du bist einfach zu unfähig. X-Skin Black Glass MOD 2.1a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
DDD schrieb:
Wie wärs mal mit Thread durchlesen? Hier sind die wichtigsten Alternativen schon 10x genannt worden :rolleyes:

Alternative bedeutet, etwas gleichwertiges.

Und ich hab gerade Kodi installiert. Und jetzt darf ich erstmal heruas finden, wie ich meine TV-Katrte einbinde. Intuitiv ist was anderes.

Und das war das WMC. Starten, Assistenten durchlaufen lassen und fertig. Der Aufbau war auch klar strukturiert.

XBMC ist dagegen ein Moloch, der mehr kann, wo man aber überall selber Hand anlegen muss. Ich mach es mal aus SIcht eines Laien, ich will nur fernsehen. Und das geht einfach nicht.
 
Leute, der Krams ist Freeware. Wenn du damit nicht klar kommst dann lass Kodi weg und benutze WMC weiter.
 
Out_of_CTRL schrieb:
Nee, stimmt nicht. Du bist einfach zu unfähig.


http://www.dvbviewer.tv/forum/topic/47348-x-skin-black-glass-mod/
Edited by mikevd, 15 July 2012 - 10:44.

Ist gut jetzt. Du warst keinerlei Hilfe und beizutragen hast du scheinbar auch nichts. :rolleyes:

OiOlli schrieb:
Alternative bedeutet, etwas gleichwertiges.

Und ich hab gerade Kodi installiert.

Tu es dir nicht an. Das Teil hat mich den Sonntag gekostet und ist nicht mal toll (als reines Tv-Kartenprogramm).

Edit @ unter mir: jetzt ist wirklich jeder Spielraum bei deinem Gequatsche erschöpft. Dafür gibt es ja glücklicherweise die Meldefunktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Fried Night, wundert mich nicht, dass du Tage verbringst und nichts hinbekommst. In Post 125 habe ich ein Bild eingefügt mit X-Skin Black Glass MOD 2.1a.
 
Zuletzt bearbeitet:
Out_of_CTRL schrieb:
Leute, der Krams ist Freeware. Wenn du damit nicht klar kommst dann lass Kodi weg und benutze WMC weiter.

Ja genau ich benutze das WMC mit Windows 10 einfach weiter. Ups.

Und hier wurde ja gerade noch behauptet, dass Kodi eine Alternative um WMC wäre.


Out_of_CTRL schrieb:
Ja Fried Night, wundert mich nicht, dass du Tage verbringst und nichts hinbekommst. In Post 125 habe ich ein Bild eingefügt mit X-Skin Black Glass MOD 2.1a.

Dann gib ihm den Link zur aktuellen Version.
 
Ja eben, ein OSD Skin wenn man das Teil als Media Center benutzt. Menu Skins gibt es auch.


X-Skin Black Glass MOD 2.1a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Spock55000 schrieb:
Wieso immer alle auf XMBC schwören?

Ich nutze Mediaportal zu Hause als Server und mehrere HTPCs im Haus...

Stimme zu. Nutze Mediaportal mit Terratec DVB-C Karte und CI Modul auch schon seit 2009 und war immer zufrieden. WMC habe ich nie angerührt.
 
Out_of_CTRL schrieb:
Leute, der Krams ist Freeware. Wenn du damit nicht klar kommst dann lass Kodi weg und benutze WMC weiter.

Genau DAS ist ja das Thema hier. Viele möchten WMC weiter nutzen, können es aber nicht, weil Microsoft
dem mit Windows 10 ein Ende gesetzt hat. Und ich spreche wohl nicht nur für mich, dass ich mir definitiv KEINE X-Box oder anderes kaufen werde.

Ich möchte gerne:
- einfach TV schauen
- ab und an etwas aufzeichnen
- im Programm einen guten EPG haben
mehr brauche ich nicht. Also ist jede XBOX oder Smart-Sonstwas Soft-/Hardware unnötig.
Da spreche ich wohl wieder für viele andere.

Was am WMC auch schön ist, wenn ich ein Spiel (z.B.) im Vollbild darstelle, läuft das Fernsehen auf Monitor 2 weiter.
Bei VLC klappt das z.B. nicht. Vielleicht finde ich auch einfach nicht den Knopf um das so einzustellen.
 
Dann bei Windows 8 bleiben oder Alternativen suchen. Viele finden den Weg, selber Videorenderer oder Filter einzubinden, besser.
 
Kollo schrieb:
Stimme zu. Nutze Mediaportal mit Terratec DVB-C Karte und CI Modul auch schon seit 2009 und war immer zufrieden. WMC habe ich nie angerührt.

Also KODI (XBMC früher) ist in meinen Augen ein Mediaplayer die integration für live TV ist noch nicht sonderlich lange enthalten und es ist halt auch ein stück basteln.

Das mediaportal (was ich zumindest gesehen habe) hat eine gute Livetv unterstützung würde daher auch eher in diese richtung gehen.
 
Nur wenn ich zusätzlich zu Win 8.1 auch das Media Center installiert habe, kann ich die Filme, welche auf meinem Panasonic DMR-BST800 (Sat-Receiver / BD-Player / Festplattenrecorder) aufgenommen habe, auch auf dem PC schauen. Das funktioniert dann aber auch mit der X-Box App oder z.B. mit JRiver (welches ich aber v.a. für Musik brauche)!

Ansonsten kommt die Fehlermeldung, dass das Format nicht unterstützt wird.

Hat da jemand eine Abhilfe, damit ich auch auf W10 dasselbe tun kann? Ich mag nicht ganze Programme wir XBMC bzw. Kodi installieren nur um ein paar Codecs zu installieren....
 
Codecpacks gibt's ja jetzt wirklich einige... ;)

22428216 schrieb:
Genau DAS ist ja das Thema hier. Viele möchten WMC weiter nutzen, können es aber nicht, weil Microsoft
dem mit Windows 10 ein Ende gesetzt hat. Und ich spreche wohl nicht nur für mich, dass ich mir definitiv KEINE X-Box oder anderes kaufen werde.

Ich möchte gerne:
- einfach TV schauen
- ab und an etwas aufzeichnen
- im Programm einen guten EPG haben
mehr brauche ich nicht. Also ist jede XBOX oder Smart-Sonstwas Soft-/Hardware unnötig.
Da spreche ich wohl wieder für viele andere.

Aber DAS geht wirklich auch ohne Mediacenter, sondern mit so ziemlich jeder X-Beliebiger Software für die jeweilige TV-Karte. Der Unterschied zu den Mediacentern ist, dass sie ein auf TVs angepasstes UI anbieten. Und das braucht am PC niemand wirklich. Genauso wie am TV der Desktop einfach nur Sinnfrei ist. Mit Win8 hätte man die Fernsehfunktion in eine App auslagern können und dann die selbe Funktionalität immer noch gehabt....
 
Oder vielleicht einfach mal die eigenen gewohnheiten hinterfragen. Muss tv konsum denn anno 2015 wirklich noch sein?
Zwingt euch ja ausserdem keiner zu win 10 zu wechseln.
 
Warum ist am TV der Desktop sinnfrei? Ich nutze nen HTPC an der Glotze und navigiere per Funk Maus und Tastatur durch Windows und Gedöns. TV Konsum muss nicht sein, kann aber und dafür gibt es zig Möglichkeiten.
 
ich hab das media center nie benutzt, daher finde ich es auch nicht schlimm, daß es verschwindet.
 
kgrosser schrieb:
Und wo bleibt DVd/BluRay Unterstützung für all die Alternativen?

DVDs sind doch überhaupt kein Problem.
BluRay ist für mich allerdings einer der wenigen Fälle, wo ich noch aus Kodi/XBMC raus muss. Zum Glück kommt das nicht allzu oft vor.

TV kann der Fernseher noch selbst (integrierter DVB-C-Tuner), aber das nutze ich fast noch seltener, als ich mir BR-Discs anschaue.

Ich werde das Mediacenter also auch nicht erwischen. (Zumal ich den Aufpreis für BR-Integration dafür auch nicht bezahlt habe.) Was aber nicht heißt, dass die Alternativen nicht noch an vielen Stellen zulegen könnten.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben