HOOKii schrieb:
Das ist ärgerlich, WMC gekauft und jetzt das! Ich habe eine DVB-S2 Karte und die wissen nix besseres wegen der XBox, die sich bescheiden verkauft, WMC fallen zu lassen, nur um den Verkauf anzukurbeln. Das wird nicht klappen Microsoft. Was gibt es nu als Ersatz? Kodi, der gefällt mir aber nicht....gibts da was anderes? Übrigens, seit 8.1 kannste den WMC nicht mehr installieren. Jedenfalls wüsste ich nicht wo, alles schon durchgestöbert....
Wie bitte. Ich benutze doch selber hier am PC Windows Media Center auf Windows 8.1 Pro. Klar geht das.
Holen Sie sich das Windows 8.1 Pro Pack oder das Windows 8.1 Media Center Pack für Ihre Windows 8.1-Edition
Streifen Sie über den rechten Bildschirmrand und tippen Sie dann auf Suche.
(Wenn Sie eine Maus verwenden, zeigen Sie auf die obere rechte Bildschirmecke und klicken Sie dann auf Suche.)
Geben Sie in das Suchfeld Features hinzufügen ein und tippen oder klicken Sie dann auf Einstellungen.
Tippen oder klicken Sie auf Features zu Windows 8.1 hinzufügen und führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
Wenn Sie einen Product Key erwerben müssen, tippen oder klicken Sie auf Ich möchte online einen Product Key erwerben.
Befolgen Sie die erforderlichen Schritte, um einen Product Key zu erwerben und einzugeben.
Wenn Sie bereits über einen Product Key verfügen, tippen oder klicken Sie auf Ich habe bereits einen Product Key.
Geben Sie den Product Key ein und klicken Sie auf Weiter.
Lesen Sie die Lizenzbedingungen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen zum Akzeptieren der Lizenzbedingungen und klicken Sie dann auf Features hinzufügen.
Windows 8.1-PCs starten automatisch neu. Anschließend ist Windows 8.1 Pro mit Media Center verfügbar.
Windows 8.1 Pro-PCs starten automatisch neu. Anschließend ist Windows Media Center verfügbar.