News Windows 10: Media Center verschwindet aus Windows

HOOKii schrieb:
@Minime, na dann gebe mal "Features" ein, schätze das wurde rausgeupdatet.
@Lavaground, was willst du eigentlich von mir? Du erzählst hier komisches Zeug, das will ich doch gar nicht wissen.
Kann ich bestätigen, bei meinem Windows 8.1 Pro N mit installiertem Media Player ist die Funktion "Features hinzufügen" ebenso nicht vorhanden. Kannaber auch am N liegen.
 
Auch wenn ich DVB Viewer usw und nie das MSC benutzt habe finde ich den Schritt doch merkwürdig.

Da will Microsoft mit Win10 Smartphone, Tablet, TV und Desktop zu möglichst einem verschmelzen, hier und da überall Multimedia - und dann wollen sie das MSC platt machen, anstatt dies einfach endlich mal zu verbessern?
 
Sorry MS, aber ihr glaubt doch hoffentlich nicht wirklich, dass ich mir als Ersatz eine XBOne hole?? Klar! :D :freak:

Greetz
hroessler
 
PCTüftler schrieb:
Braucht doch keiner wenn man den DVB Viewer sein Eigen nennt. :)

Ich habe es vorhin gekauft und jetzt arbeite ich mich da durch. Intuitiv ist anders. Gibt es da irgendwelche halbwegs guten und schönen skins, die nicht total veraltet und deshalb nicht mehr lauffähig sind? Das OSD blendet sich auch viel zu schnell aus und reagiert gar nicht auf bzw. ignoriert eingestellte Sekunden in den Settings.
Bin grade echt etwas genervt. Das WMC schaltet man ein, sucht und ordnet die Sender und alles ist toll. EPG hat man beim Senderwechsel und muss es nicht erst per Button einblenden.

Ich kann mir schon vorstellen, dass DVBViewer eine Alternative wäre, wenn es nicht so kacke einzustellen wäre und die Community nicht die Arbeit irgendwann um 2011 eingestellt hätte. So wirkt es zumindest bisher auf mich.
 
Damals unter Vista als es noch gut supportet wurde, habe ich es auch genutzt. TV Empfang war gut sowohl mit SAT als auch Kabel. Da gab es afaik auch eine Aufnahme-Funktion, die gut funktionierte. Medienwiedergabe war dank fehlendem BR Codec nicht so pralle, halt nur DVD und von Platte.

Wirklich schade, dass sie es eingestellt haben, aber das hat man seit dem Win7 Release schon gemerkt, da kam nicht mehr viel Neues. Ich bin auf Extra TV und in meinem Falle Streaming-Stick von Amazon umgestiegen. Bedienbarkeit und Stromverbrauch deutlich besser.
Für Leute mit wenig Geld allerdings nicht so toll...
 
Für mich ein Grund, kein Update auf Win 10 zu machen!!!:mad:

ich nutze es schon einige jahre, TV-Streaming im ganzen Haus. komplett simpel zu bedienen, keiner muß dafür IT erlernen!
Und per Server alle Aufnahmen für jeden im haus nutzbar. Das ganz Linux/Kodi gedöns ist doch viel zu viel Bastelei. Und versuche mal Kodi/XMBC mit einer harmony zu bedienen, dazu noch einen AVR + TV????? das ist doch ein gefummel, gruselig!!! Ebenso die geschmeidige Oberfläche des MCE, da kommt nicht ran!!

:schluck:

Ich finde es ärgerlich von MS! Die habe da auch mal wieder die Zeit verpennt, das ist meine Ansicht!
 
Autokiller677 schrieb:
Doch, da weine ich dem WMC nach, denn es war einfach. Kodi habe ich mir schon ein paar mal angeschaut, auch, weil ich unter Linux meine TV Karte nutzen wollte, habe es aber nie zum laufen bekommen. WMC hab ich gestartet, Sendersuchlauf gemacht und konnte Aufnahmen programmieren.

Openelec ;) Kinderleicht und derweil mit so gut wie jeder TV Karte out of box lauffähig in 5 minuten.

Ich nutze da gerade TvHeadend, geht aber auch mnit VNSI oder XVDR und mit den neusten Nightlies ist die BQ auch sehr gut. Zumindest subjektiv längen besser als in den Anfängen vor 1-4 Jahren.

@Boogie2005

gruselig? Mit einer Zbox (deren integriertem IR) läuft das ohne jede Konfiguration 1a mit ner Harmony ala MCE remote ^^
 
HOOKii schrieb:
Das ist ärgerlich, WMC gekauft und jetzt das! Ich habe eine DVB-S2 Karte und die wissen nix besseres wegen der XBox, die sich bescheiden verkauft, WMC fallen zu lassen, nur um den Verkauf anzukurbeln. Das wird nicht klappen Microsoft. Was gibt es nu als Ersatz? Kodi, der gefällt mir aber nicht....gibts da was anderes? Übrigens, seit 8.1 kannste den WMC nicht mehr installieren. Jedenfalls wüsste ich nicht wo, alles schon durchgestöbert....

Wie bitte. Ich benutze doch selber hier am PC Windows Media Center auf Windows 8.1 Pro. Klar geht das.

Holen Sie sich das Windows 8.1 Pro Pack oder das Windows 8.1 Media Center Pack für Ihre Windows 8.1-Edition
Streifen Sie über den rechten Bildschirmrand und tippen Sie dann auf Suche.

(Wenn Sie eine Maus verwenden, zeigen Sie auf die obere rechte Bildschirmecke und klicken Sie dann auf Suche.)

Geben Sie in das Suchfeld Features hinzufügen ein und tippen oder klicken Sie dann auf Einstellungen.

Tippen oder klicken Sie auf Features zu Windows 8.1 hinzufügen und führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:

Wenn Sie einen Product Key erwerben müssen, tippen oder klicken Sie auf Ich möchte online einen Product Key erwerben.

Befolgen Sie die erforderlichen Schritte, um einen Product Key zu erwerben und einzugeben.

Wenn Sie bereits über einen Product Key verfügen, tippen oder klicken Sie auf Ich habe bereits einen Product Key.

Geben Sie den Product Key ein und klicken Sie auf Weiter.

Lesen Sie die Lizenzbedingungen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen zum Akzeptieren der Lizenzbedingungen und klicken Sie dann auf Features hinzufügen.

Windows 8.1-PCs starten automatisch neu. Anschließend ist Windows 8.1 Pro mit Media Center verfügbar.

Windows 8.1 Pro-PCs starten automatisch neu. Anschließend ist Windows Media Center verfügbar.
 
badfallenangel schrieb:
Vier Buchstaben, warum keiner dem Media Center auch nur eine Krokodilsträne nachweinen wird: XBMC.
Habe zig Versionen von dem Tool probiert und bei keiner das Fernseh Signal zum laufen gebracht. Ohne Media Center kann ich nicht mehr fernsehen, dass nervt mich schon sehr, wäre ein Grund meinen PC nicht gleich umzustellen.
 
22428216 schrieb:
Na super! Ich nutze das WMC zum TV schauen.
Ich habe eine TV-Karte im Rechner und schaue immer auf dem 2ten Monitor nebenbei TV.

Kennt jemand eine Alternative die nichts kostet?
Am besten sollte man damit auch Programme aufzeichnen können.

Danke Microsoft! :pcangry:

Wie wärs mal mit Thread durchlesen? Hier sind die wichtigsten Alternativen schon 10x genannt worden :rolleyes:
Ergänzung ()

SavageSkull schrieb:
Habe zig Versionen von dem Tool probiert und bei keiner das Fernseh Signal zum laufen gebracht. Ohne Media Center kann ich nicht mehr fernsehen, dass nervt mich schon sehr, wäre ein Grund meinen PC nicht gleich umzustellen.

Der TV Kartentreiber ist aber installiert?
 
Boogie2005 schrieb:
Und per Server alle Aufnahmen für jeden im haus nutzbar. Das ganz Linux/Kodi gedöns ist doch viel zu viel Bastelei. Und versuche mal Kodi/XMBC mit einer harmony zu bedienen, dazu noch einen AVR + TV????? das ist doch ein gefummel, gruselig!!! Ebenso die geschmeidige Oberfläche des MCE, da kommt nicht ran!!

Also ich nutze kodi zusammen mit tvheadend. Und alles was du nennst funktioniert bei mir ohne Probleme. Wenn Du auf einem HTPC OpenElec installierst brauchst du nur den richtigen Empfänger und es läuft ohne weitere Einrichtung. Nur die Harmony wie gewohnt programmieren. Fertig. Einschalten, Auschalten etc., alles kein Problem.

Kodi rennt ürbigens sau schnell. Ich weiß nicht wo da dein Problem ist? Hab vorher MediaPortal genutzt. Das war wesentlich träger.

Im Gegensatz zu MCE kann ich meine TV Aufnahmen auch über Internet streamen. Also auch unterwegs auf dem Handy oder sonst wo gucken und bin deutlich flexibler was Betriebssystem und Gerät angeht.

Es dürfte aber in der Tat mehr Aufwand bedeuten. Je nach Vorkenntnissen...
 
Wurde auch Zeit. Da hat sich in den letzten 10 Jahren bei MS auch keine ... drum bemüht.
 
Also ich habe win8.1 Pro und habe WMC .
Und ich finde es zeitlos einfach und super das einzige was stört und wirklich veraltet ist sind die Codecs bzw. das keine neuen hinzugekommen sind . Und das es kaum einer weiß wo es ist bzw. wie man es sich raufzieht liegt daran das es 9,99€ kostet und das es ziemlich gut "versteckt" ist. Aber vllt bringt ja MS eine Alternative würde ich mir jedenfalls wünschen.
 
Wie schrecklich, kein WMC mehr, hilfe die Welt geht unter, wie gickt ihr den nun nur Fernseh? Als wenns nix besseres, wichtigeres als die Voklsverdummung Fernseh gäbe. Wie wäre es mit nem richtigen Fernseher? *Ironie*
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben