News Windows 10: Microsoft erhöht den Preis für die Home-Version

Wishbringer schrieb:
...

Das Problem wäre bei Dir aber gar nicht erst entstanden, wenn Du den Key mit nem MS-Account gekoppelt hättest.
am besten inkl. Kreditkartennummer, Konfektionsgröße, Lebensgeschichte, etc.
Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten. :rolleyes:

Edit: ... denn das Problem ist nicht, dass MS fragwürdigerweise seine Software an Hardware koppelt, sondern dass man keinen MS-Account hat.

boncha schrieb:
Ich habe noch nie Geld für einen Windows Key ausgegeben.
Während der Zeit von XP war es auf dem PC vorinstalliert ...
Korrektur: du hast noch nie bewußt Geld für Windows ausgegeben... ;)

Denn natürlich kosten auch die vorinstallierten Systeme den Endkunden Geld.

gerade noch mal geschaut. das windows7 ultimate kostete mich als oem system builder version im first day sale 133.33 euro.

also kein wirklich großer preisanstieg, wenn aktuell dass windows10 pro 149.99 € kostet.

mfg

edit, wer sagt´s denn^^

https://www.notebooksbilliger.de/microsoft+windows+10+pro+64bit+systembuilder+version

133,58€ :D

und die system builder kauft man, weil man dort einen datenträger bekommt und einen aufkleber, auf dem der key oben ist, den man z.b auf den rechner aufklebt, damit man das system auch easy weiter verkaufen kann...oem only ist halt okay, aber muss man auch nicht mögen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Smartin schrieb:
am besten inkl. Kreditkartennummer, Konfektionsgröße, Lebensgeschichte, etc.
Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten. :rolleyes:

Edit: ... denn das Problem ist nicht, dass MS fragwürdigerweise seine Software an Hardware koppelt, sondern dass man keinen MS-Account hat.

Wo besteht das Problem, einen Pseudo-Account mit einer zweit-Email-Adresse einzurichten und entweder keine oder "getweakte" Personenangaben zu machen.
Bankdaten braucht man gar nicht einzugeben.
Wichtig ist, dass die Mailadresse existiert und man das Passwort kennt.
Ich habe hier einen Mailaccount mit gut 100 Mailadressen, mit ähnlichem Muster: Vorname.Nachname."Abkürzung für genutzten Kontakt - 4 Buchstaben"@Anbieter.xxx
So kriege ich z.B. ganz schnell raus, dass Werbung von Tipp24.de über Amazon reinkommt, da Adresse z.B. Jeff.Bezos.Amzn@gmx.net war, wo die Werbung rein kam.
Damit konnte ich z.B. schon einmal Sky einen wegen unerlaubter Werbung bzw. Weitergabe von Nutzerdaten reinwürgen. Ergebnis waren damals zwei Jahre kostenloses Vollprogramm. Und die Sub-Email habe ich nach Vertragsverhältnis wieder gelöscht.
(was bei MS unwahrscheinlicher ist...)

• Gefällt mir
Reaktionen: zazie und Boum [GER]
Habe für mein Windows 10 Home 149€ bezahlt und es funktioniert perfekt. Angst vor einer Strafanzeige muss ich auch nicht haben.

Wünsche euch eBay-Käufern viel Glück wenn irgendwann das Schreiben der zuständigen Staatsanwaltschaft reinflattert.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
@Wishbringer
ganz einfach, weil ich 1. noch ein Reallife habe und keinen Bock mir für x-verschiedene Datenschnüffler x-verschiedene Emailadressen anzuschaffen und daraus auch kein "Geschäftsmodell" mache. Es reichen mir schon meine 4, die ich jetzt schon habe.
und 2. weil ich solche Spionageaktionen und Gängelleien von MS nicht nicht gut heiße und auch nicht durch Fakedaten unterstütze.
3. Ich lege auch keinen "Aldinutzeraccount" an, um bei Aldi einkaufen gehen zu können. Warum meinen Softwareentwickler immer, dass es bei ihnen anders sein müsse?

@Arkada Die Nutzung von Raubkopien ist strafrechtlich gesehen kein großes Problem, kritisch wird es nur wenn man Raubkopien verbreitet.
Auch beim Filesharing ist weniger das Herunterladen das Problem als vielmehr das (beim Filesharing) gleichzeitige Anbieten und Hochladen der Kopien an Dritte.
Deshalb nutzt man als Mensch mit Gehirn ja auch Filehoster und nicht eMuleBitTorrent.

Erstaunlich was all diese Windows-Masochisten heutzutage mit sich machen lassen - Skynet ist ja schon fast nen Scheiß dagegen, und belehren lassen will sich auch keiner, weil ist ja alles so gemütlich. Das schlimmste finde ich allerdings das so manche produktiven Nutzer die zB mit bestimmten Adobe Produkten arbeiten wollen, gezwungen sind W10 zu nutzen. Nicht das dieses-MS-Überwachungssystem schon genug wäre, macht sich Adobe zum Mittäter - Zum Glück gibts ja Debian + VM + Volldemos, und falls das zu kompliziert ist kann man es zumindest an einem Offline Rechner betreiben - bis MS dann den Onlinecheck einführt ohne die das System gar nicht erst startet.

Und dafür soll ich nun Geld ausgeben? Nö, nie, nix und niemals!

Smartin schrieb:
ganz einfach, weil ich 1. noch ein Reallife habe und keinen Bock mir für x-verschiedene Datenschnüffler x-verschiedene Emailadressen anzuschaffen und daraus auch kein "Geschäftsmodell" mache
Keepass und du hast keinen Aufwand

new Account() schrieb:
Keepass und du hast keinen Aufwand
Ich tue mich schwer damit, einem Tool all meine Passwörter anzuvertrauen.
Es geht mir aber auch mehr um die Sache. Ich will keinen MS Account haben (wobei ich sogar irgendwo einen uralten, seit Jahren inaktiven Account habe) und schon gar nicht, um MS fragwürdige Geschäftspraktiken zu unterstützen.

Arkada schrieb:
Habe für mein Windows 10 Home 149€ bezahlt und es funktioniert perfekt. Angst vor einer Strafanzeige muss ich auch nicht haben.

Wünsche euch eBay-Käufern viel Glück wenn irgendwann das Schreiben der zuständigen Staatsanwaltschaft reinflattert.

Wie kann man nur so einen Quatsch verbreiten. Also ist jeder OEM Key gleich eine illegale Kopie. Das einzige was dir mit deinem Ebay Key passieren kann ist das MS den irgendwann mal sperrt.

Der Handel und Kauf von solchen Lizenzen ist in Deutschland problemlos möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: xsodonx
iSight2TheBlind schrieb:
@Arkada Die Nutzung von Raubkopien ist strafrechtlich gesehen kein großes Problem, kritisch wird es nur wenn man Raubkopien verbreitet.
Auch beim Filesharing ist weniger das Herunterladen das Problem als vielmehr das (beim Filesharing) gleichzeitige Anbieten und Hochladen der Kopien an Dritte.
Deshalb nutzt man als Mensch mit Gehirn ja auch Filehoster und nicht eMuleBitTorrent.
Mit solchen Aussagen wäre ich (sehr sehr) vorsichtig, da sie nicht nur rechtlich falsch sind, sondern auch etwas gutheißen, was nicht gutzuheißen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Ihr solltet mal das kleingedruckte lesen..

*Die Daten der Umfrage werden nach Beendigung der Umfrage an Microsoft Deutschland weitergeleitet.

:evillol:

knoxxi schrieb:
Meine Lizenz is mit meinem Konto verknüpft.
Nichts hält mich davon ab, die Lizenz vom Konto zu lösen und entsprechend weiterzuverkaufen.
Danke, hätte ich mir auch so gedacht, dass dies möglich war.:)

Arkada schrieb:

Du solltest dich mehr mit dem Thema befassen, ansonsten stelle nicht so einen Unfug rein.;)

Quantität schrieb:
Erstaunlich was all diese Windows-Masochisten heutzutage mit sich machen lassen - Skynet ist ja schon fast nen Scheiß dagegen, und belehren lassen will sich auch keiner, weil ist ja alles so gemütlich. Das schlimmste finde ich allerdings das so manche produktiven Nutzer die zB mit bestimmten Adobe Produkten arbeiten wollen, gezwungen sind W10 zu nutzen. Nicht das dieses-MS-Überwachungssystem schon genug wäre, macht sich Adobe zum Mittäter - Zum Glück gibts ja Debian + VM + Volldemos, und falls das zu kompliziert ist kann man es zumindest an einem Offline Rechner betreiben - bis MS dann den Onlinecheck einführt ohne die das System gar nicht erst startet.

Und dafür soll ich nun Geld ausgeben? Nö, nie, nix und niemals!
als gamer hat man ja leider keine wahl aber ich hab ja zum glück nur 35€ gezahlt für win 10 pro über windows 8 pro (boxed nicht nur key)

Die sollen einfach die Gebühr optional mit in das Office 365 Paket packen und gut. Wir leben im Jahr 2018 und man verkauft noch Software wie in den 90er. Das Leben besteht doch so oder so nur noch aus Microabos. :D Da machen die 5€ den Kohl auch nicht mehr fett, solange man dafür auch eine vernünftiges OS bekommt. Oder wie Apple, einfach zur Hardware dazu und dann kostet so ein Mainboard eben 20€ mehr.

misterk87 schrieb:
Man darf das nicht verallgemeinern. Wir kaufen unsere OEMs für 20€ bei einem deutschen Händler ein. Da wir die Lizenz nach einem Systemklon dann über den Microsoft Support freischalten lassen müssen, haben wir auch durchweg die Bestätigung bekommen, dass es sich um original Lizenzschlüssel handelt.

Ähh, ganz sicher?

Mir hat man bei der letzten Audit ganz klar gesagt das alles was nicht mit Lizenzkarte oder Aufkleber (kann auch MAR oder GML sein) daher kommt NICHT legal sei!
Die Debatte mit der netten Dame lief recht lang und es haben sich mehrere Leute daran beteiligt.

Da wir im Used IT "Business" arbeiten ist das eine wichtige Angelegenheit.

Zurück
Oben