@HaZweiOh ich muss auch nicht die Tiefen kennen, das ist euer Entwickler Problem, sitzt im Kämmerchen mit Enthusiasten Hardware und ihr seid fernab von 08/15 Usern und seht nur die Technik.
Abwärtskompatibilität was soll das, gibt zwar immer mehr Bandbreite aber wir müssen Bandbreite sparen.
Gibt zwar immer mehr Flash Speicher in den Geräten aber wir müssen HEVC rausbringen damit wir noch mehr Speicher einsparen können. dafür drehen wir dann die Video Auflösungen hoch die Dein Monitor gar nicht wiedergeben kann.
Es wird MS vorgeworfen User mit Dingen zu beglücken die die Leute bzw der Stimmungsmacher nicht will oder braucht.
Und was macht der Webentwickler...und Content Provider
Ich mag Windows 10, und Edge es ist quasi der Mindeststandard der laufen muss.
Seit IE9, Firefox4 und einer gewissen Chrome Version mit Pepper Based Flash explodierte die Hardwareanforderung, obwohl angeblich alles flotter laufen sollte., ( aber nur wer mit neuer Hardware ausgestattet war wurde nicht ausgebremst) Nette Rhetorik der Marketing Abteilung..
Ich will nicht mit Dingen zwangsbeglückt werden für deren Nutzen ich einen neuen PC kaufen muss.
Es muss funktionieren.
Aber wie sagte Heise schon. Wir beten Komplexität an
Obwohl KISS in der IT eigentlich usus sein sollte.