News Windows 10: Microsoft Edge ohne Browser-Extensions bis 2016

Extensions ist das eine. aber gibt es fernab von flash und silverlight überhaupt ein plugin für edge?

ja ja ich weiss schon, java will man nicht. es gibt aber dennoch wie diverse Sachen, wie hmc, fiberchannel switches etc. die sich ohne java in der gui nicht administrieren lassen.

und ohne ablocker zu surfen ist schon gewagt. die lieben ad server liefern ja nicht nur Werbung aus. man möchte auch den ein oder anderen exploit einfach nicht bekommen und filtern.
 
„Wir arbeiten an einem sicheren Extension-Modell, um den sichersten und zuverlässigsten Browser für unsere Kunden zu entwickeln.“
Oder man versucht verzweifelt einen Weg zu finden, addons wie Adblocker dauerhaft fern zu halten. Wir nur nicht funktionieren ;)
 
hab das nie ganz verfolgt, aber die meldung hat mich stark überrascht. Finde extensions schon ganz nütlich weil man sich den browser, der heutzutage eigentlich ein dreh und angelpunkt auf vielen systemen ist, nach seinen vorlieben anpassen kann. Ich denke da z.b. an diverse plugins für personalisierte startseiten, session manager oder den browser einfach um funktionen erweitern die er nicht hat.
Ich als viel surfer habe mitunter so viele tabs offen das ich ohne eine gruppierungs plugin aufgeschmissen wäre. oder wenn ich arbeite und viel zeug zum programmieren offen habe kann ich die gruppe einfach minimieren ohne sie schließen und neu öffnen zu müssen etc. pp.
Hoffe die geben sich mühe, könnte sicherlich noch mehr leute zum wechsel bewegen. So wäre das für mich nen nogo
 
Microsoft mit Ecken und Kanten.
 
Das ist doch mittlerweile peinlich was dort aus Redmond kommt. Firefox, Chrome und Co. dürfen kein Standardbrowser sein uhhh versuchen sie doch mal Edge...der ist toll...*kotz* alleine die Nummer ist der Hammer. Dann noch Werbung im Startmenü ? Ich glaube die haben noch viele lustigere Ideen, abwarten ;)
 
MOM2005 schrieb:
tolle Leistung. einen browser zu entwickeln der im Prinzip nichts kann. da hat man in redmond wieder voll ins braune gegriffen.

Der vor allem noch nicht mal eine normale Webseite richtig skalieren kann, wie z.B. die Startseite von computerbase.de.

Wenn dann am rechten Seitenrand diese riesenfette und vor allem überbreite orangefarbene Logitech Werbung eingerastet wird, muss ich sogar vertikal scrollen (0815-Laptop mit 1366x768). Da hört es bei mir dann schon auf. Was soll der der Zinnober? Da werde ich schon mit unerwünschter Werbung penetriert und dann scrolle ich auch noch bis in Sektor Y. Nee, danke.

Was soll an Edge gut sein? Jeder Firefox und Chrome ist 3x schneller, wenn ich genau so viele Funktionen deaktiviere, bis ich auf dem primitiven Level von Edge lande. Das Ding sollte als Lockvogel für Win10 herhalten ... ist aber eher ein Rohrkrepierer!?

Na gut, Win10 ist ja kaum fertiger, bin gespannt auf den 2. November, ob sich da wenigstens an Fehlerbereinigung einiges tut. Viele kleine Fehler nerven auch gewaltig, selbst wenn ein OS damit auch halbwegs stabil läuft. Schön ist aber anders.
Ich bleibe also weiterhin bei Firefox, den ich seit Tag 1 seines Erscheinens nutze und dessen Qualität sich m.M. nach seit den späten 30er Versionen wieder zum Positiven hinwendet.




PS.: Gerade hier auf CB kann man deutlich sehen, wie Werbung das gesamte Browsererlebnis negativ beeinflusst. Die Seite -ohne Werbung- sauschnell, annähernd Referenzklasse, mit Edge und zugekleistert mit bunter Tapete, ein Horrortrip. Hakliges horizontalscrollen mit Zeitverzögerung, durch sinnlose Wartezeiten beim Laden der bunten Knete.

Wie meine Mutter schon immer zu sagen pflegte: Man kann nie genügend AdBlocker installiert haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalt einfach mal die Krücke von Flash in den Optionen aus, dann rennt auch Edge. Falls das immer noch nicht der Fall sein sollte dann schick deinen Taschenrechner in Rente. Meine offizielle Krücke von AMD APU (wird zumindest immer behauptet das AMD nix kann) rennt hier 1A mit Edge.
 
Ein weiteres unausgegorenes Produkt, das die Welt nicht braucht.
 
Der Browser ist eigentlich extrem gut gelungen, allerdings ohne Addons leider nicht zu gebrauchen für mich.
Ich verstehe nicht, wie ein so riesiger Konzern wie Microsoft da so lange brauchen kann.
 
Vom Prinzip her ist der Edge gar nicht so schlecht, aber ohne Addons wie einen Werbeblocker nutze ich Grundsätzlich keinen Browser.
 
Edge, her damit besser geht's nicht unter 8 und 10. endlich keine mit Toolbars und Addons zermüllten IE der zu unrecht beschuldigt wurde lahm zu sein, war ja nicht auch der grosse Monitor mit der besseren Auflösung.
Sich selbts dann noch mit dem Skype Addon ganz lahmlegen.
Endlich ein Schritt in die richtige Richtung.
Mit dem Wechsel auf den IE9 legten sie ja alte nicht DX9 Rechner lahm, wobei der alternative flashplayer von DiVX als addon auch noch gut gerockt hat dank verbessererte Hardwarebeschleunigung.

wer was spezielles haben will soll nach Apps fragen

gibt's eigentlich Browser Addons für Chrome auf Android oder Safari auf IOS?

wenn jemand werbeblocker braucht gibt's auch andere Möglichkeiten um Geschwindigkeit rauszuholen
 
Zuletzt bearbeitet:
mit AdGuard 5 kann man auch mit dem Edge Browserchen ohne Werbung surfen..
ich hab den trotzdem deinstalliert :rolleyes:
 
Ja aber nur mit dem Bezahl Programm von Adguard, ich nutze bei meinem Chrome und Firefox nur die jeweiligen Addons vom Adguard in diesen Browsern.
 
Wenn man so das ganze mitverfolgt, bekommt man den Eindruck, daß es sich hier immer noch um eine Beta Software handelt. Sie nennt sich nur Release.:p
 
BamLee2k schrieb:
Finde ich gut.
Im Moment ist der Browser schlank und schnell. Leider noch ein wenig instabil. Aber sonst gefällt der mir richtig gut.
Ich habe nie Erweiterungen gebraucht und sehe auch keinen Zweck dafür.
Schlank und schnell ist er, aber ohne Ad-Blocker. Nein Danke.
 
Der aktuelle IE ist ein guter Browser, ich verstehe nicht, wie die einen neuen Browser entwickeln können, der zum Einen keine Addons von Anfang an bietet, da genau das diesen Browser besser machen sollte und zum Anderen warum die nicht den Filter vom IE integriert gelassen haben.
Der IE Filter, filtert bei mir oft mehr und zuverlässiger als Adblock auf Chrome! Das war unter anderem eines der Gründe, warum ich den IE am häufigsten benutzt habe.
 
Noch ein Browser...? Die sollen mal aufhören eine Browser zu entwickeln und stattdessen die Entwicklungsteams auf Firefox und Chromium loszulassen.
 
Ja das verstehe ich auch nicht so ganz, warum nicht die Tracking Filter wie die EasyList usw vom IE übernommen wurden, womit schon relativ viel Werbung hersusgefiltert wurde.
 
rolandm1 schrieb:
Wenn man so das ganze mitverfolgt, bekommt man den Eindruck, daß es sich hier immer noch um eine Beta Software handelt. Sie nennt sich nur Release.:p
So ist es ja eigentlich auch. Es wird ja keine folgende Versionsnummer im klassischen Sinne mehr geben. Win 10 wird Zug um Zug immer wieder erweitert werden und neue Funktionen bekommen, die sonst nur ein Nachfolger bekommen würde.
Aber bei hunderten von Modulen und tausenden Funktionen aus dem es zusammen gesetzt ist, sollte man auch nicht erwarten, das alles klaglos funktioniert. Der Umfang dürfte deutlich größer sein, als bei aktuellen Spielen. So was braucht halt seine Zeit. Den Vorgängern erging es doch auch nicht viel anders. Erst mit einem SP1 sind diese dann soweit, wie man sie jetzt schon gerne hätte.
 
Zurück
Oben