MOM2005 schrieb:
tolle Leistung. einen browser zu entwickeln der im Prinzip nichts kann. da hat man in redmond wieder voll ins braune gegriffen.
Der vor allem noch nicht mal eine normale Webseite richtig skalieren kann, wie z.B. die Startseite von computerbase.de.
Wenn dann am rechten Seitenrand diese riesenfette und vor allem überbreite orangefarbene Logitech Werbung eingerastet wird, muss ich sogar vertikal scrollen (0815-Laptop mit 1366x768). Da hört es bei mir dann schon auf. Was soll der der Zinnober? Da werde ich schon mit unerwünschter Werbung penetriert und dann scrolle ich auch noch bis in Sektor Y. Nee, danke.
Was soll an Edge gut sein? Jeder Firefox und Chrome ist 3x schneller, wenn ich genau so viele Funktionen deaktiviere, bis ich auf dem primitiven Level von Edge lande. Das Ding sollte als Lockvogel für Win10 herhalten ... ist aber eher ein Rohrkrepierer!?
Na gut, Win10 ist ja kaum fertiger, bin gespannt auf den 2. November, ob sich da wenigstens an Fehlerbereinigung einiges tut. Viele kleine Fehler nerven auch gewaltig, selbst wenn ein OS damit auch halbwegs stabil läuft. Schön ist aber anders.
Ich bleibe also weiterhin bei Firefox, den ich seit Tag 1 seines Erscheinens nutze und dessen Qualität sich m.M. nach seit den späten 30er Versionen wieder zum Positiven hinwendet.
PS.: Gerade hier auf CB kann man deutlich sehen, wie Werbung das gesamte Browsererlebnis negativ beeinflusst. Die Seite -ohne Werbung- sauschnell, annähernd Referenzklasse, mit Edge und zugekleistert mit bunter Tapete, ein Horrortrip. Hakliges horizontalscrollen mit Zeitverzögerung, durch sinnlose Wartezeiten beim Laden der bunten Knete.
Wie meine Mutter schon immer zu sagen pflegte: Man kann nie genügend AdBlocker installiert haben ...