Faust II
Banned
Siehe oben, ich denk schneller als ich tippen kann.Steini1990 schrieb:Die Frage bitte noch einmal auf Deutsch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Siehe oben, ich denk schneller als ich tippen kann.Steini1990 schrieb:Die Frage bitte noch einmal auf Deutsch.
Screamdad schrieb:Mir wird langsam schwindelig durch/mit/bei Microsoft!![]()
Vielleicht ein Windows-Update, das für dich entscheidet.RYZ3N schrieb:Davon mal abgesehen, was soll mich dazu bringen von einem Chromium basierten Browser auf den neuen [ebenfalls auf Chromium basierenden] Microsoft Browser umzusteigen?
Und die Rechnung ging auf, denn es ist das weltweit mit Abstand meist genutzte Betriebssystem.Zero_Point schrieb:... Win10 innerhalb von einem Jahr das mit Abstand weitverbreiteste OS ist. Haben die Rechnung halt ohne die Nutzer gemacht, ...
Wenn ein Browser aus dem Stand mehrere hundert MB RAM weniger verbraucht als die Konkurrenz, gleichzeitig im normalen Betrieb die CPU Last geringer ist und die Darstellung der Webinhalte trotzdem konkurrenzfähig ist, dann ist das einfach ein effizienter Browser für mich.fdgr6r5dfghfdtg schrieb:Verstehe ich das richtig, wenn dein Lappy 2 Stunden länger auf Akku läuft ist das für dich ein effizienter Browser?
Na gut, immerhin eine Aussage.Steini1990 schrieb:Ob die Internetseite jetzt um eine Hundertstel Sekunde langsamer geladen ist oder nicht ist mir persönlich egal.
Das ist sehr kurzsichtig gedacht. Sollen etwa auch in Zukunft weltweit die Internetleitungen durch einen überholten, 16 Jahre alten Codec verstopft werden? Ist dir bewusst, wie viele Kosten uns allen dadurch entstehen? Mit wessen Geld wird der ständige Ausbau der Leitungen am Ende bezahlt?? Fast die gesamte Bandbreite wird durch Videos aufgefressen, da ist H.264 ein Klotz am Bein. Der Fortschritt lässt sich nicht aufhalten, der neue Videostandard heißt AV1. Zu Hause, wo man in der Regel Videos guckt, kann man AV1 bald günstig nachrüsten, z. B. über eine kleine PCIe- oder M.2-Karte.Pitt_G. schrieb:Hauptsache Youtubes eigener Internetzugang wird geschont ....
So kann nur jemand denken, der sich nicht mit Web-Technologien beschäftigt hat.Pitt_G. schrieb:es ist gut dass Microsoft blockiert und nicht jeden Mist unterstützt hat.
Verquere Weltsicht. Adobe Flash war eine nie endende Quelle von Sicherheitslücken und wurde auf Mobilgeräten mit gutem Grund (auch wegen der Performance / Akkuverbrauch) fallen gelassen.Pitt_G. schrieb:Den Adobe Flash Player haben Sie gleich mit sabotiert
Steffen schrieb:Es ist ja nicht so, dass nichts passiert wäre:
https://www.computerbase.de/news/wi...mission-4-34-milliarden-euro-geldbusse.64323/
Du persönlich magst das so sehen, aber wer kompetent mitdiskutieren will, sollte sich schon mit Webtechniken beschäftigt haben. Sonst weiß du nicht, worüber du eigentlich diskutierst. Die Techniken, die jetzt nutzbar werden, kommen am Ende allen Surfern zu Gute.Pitt_G. schrieb:Technologien sind mir relativ Egal