Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 10: Microsoft gibt Edge auf, neuer Browser basiert auf Chromium
An die Edge-Benutzer: Ich bin immer am Edge gescheitert, weil es keinen guten Adblocker gibt (der Port von uBlock Origin funktioniert mehr schlecht als recht).
Welchen Adblocker benutzt ihr? Oder nutzt ihr gar ein Adblocking-Tool wie Adguard?
Würde dem Edge echt gerne eine Chance geben, weil der sehr schön performant arbeitet.
Das sind tatsächlich sehr schlechte Nachrichten. Auch wenn Edge noch über Jahre hinweg im Hintergrund weiter existieren wird gibt Microsoft hier doch sehr viel Freiheit auf. Edge war was die subjektive Performance angeht auf Augenhöhe zu Firefox, Chrome und co. Dank den paar vorhandenen Extensions waren die Grundbedürfnisse abgedeckt. Einen weiteren Chromium Fork direkt im Kernel zu implementieren halte ich für äußerst bedenklich. Auch die SaaS Bemühungen von Microsoft werden damit zurückgeworfen. Leider wieder mal die typische Microsoft Aktion. Wenns nicht nach ein paar Jahren ordentliche Marktanteile erhält wirds abgewürgt. Damit gibt es nur noch Firefox als verwendbaren Browser am Markt.
Da wäre ich mir nicht sicher. Vor allem eh eine Sache der Defintion. Das an meisten eingesetzte auf keinen Fall, allein die ganzen Androids und Server. Höchstens im Consumer Bereich an meist genutzten derzeit, knapp an Windows 7 vorbei.
An die Edge-Benutzer: Ich bin immer am Edge gescheitert, weil es keinen guten Adblocker gibt (der Port von uBlock Origin funktioniert mehr schlecht als recht).
Welchen Adblocker benutzt ihr? Oder nutzt ihr gar ein Adblocking-Tool wie Adguard?
Würde dem Edge echt gerne eine Chance geben, weil der sehr schön performant arbeitet.
Ich benutze Ublock Origin und bei mir funktioniert der einwandfrei. Ich sehe nirgends Werbung, wo andere Ublock Origin Nutzer Werbung sehen und kann zusätzlich GUI Elemente relative einfach blocken - was soll den da schlecht funktionieren?
Na was denkste denn warum die in letzter Zeit ständig irgendwelche Entwicklerstudios und Projekte kaufen ? Die wissen selbst das ihre eigenen Leute nichts gebacken kriegen. Aber wenn sie mit einem auftrumpfen können dann ist es mit viel Geld, das ermöglicht ja auch diese ständigen Übernahmen.
@fdgr6r5dfghfdtg
Ja Android mal ausgeklammert. Da die Statistik auf browsen basiert taucht auch linux(etc) nicht auf. Ein Abbild der echten Nutzung ist quasi unmöglich.
Die Website unterscheidet auch zwischen den Ländern wie man sieht.
Edge war und ist ja etwas völlig Eigenständiges, wurde aber von der Userschaft nie angenommen.
Wenn der nächste MS-Browser wieder so eine restriktive Krücke, die kaum Anpassung zulässt wird, dann kann MS auch den IE11 weiterentwickeln.
Ich nutze nur den Edge. Habe nichts anderes installiert. Irgendwelche Ad-blabla brauch ich nicht. So lange alles weiterhin läuft, ist mir egal auf was das basiert.