News Windows 10: Microsoft zeigt neues Startmenü ohne Live Tiles

new Account() schrieb:
Was anderes als Salamitaktik kann man ja gar nicht machen: Der nächste Shitstorm ist garantiert.

Darauf kommt es dann aber doch auch nicht mehr an. Für viele ist Windows doch unverzichtbar, ganz gleich was Microsoft da mit der UI treibt.

Dann doch lieber einmal alle Symbole, Menüs und die gesamte UI einheitlich und so wie’s mal aussehen soll.

Es macht doch keinen Sinn, dass sich die Oberfläche mit jedem Feature Update immer wieder ein klein wenig ändert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase und IHEA1234
Hmm etwas Offtopic, aber wie kann man Adobe CC 2018 Produkte installiert haben? Ich dachte auf legalem Wege geht immer nur die momentan aktuelle Version?

Anhänge

• adobe.png
    adobe.png
    216,6 KB · Aufrufe: 527
leipziger1979 schrieb:
Wie wäre es mit einem Startmenü ohne Werbung?
Wie wäre es damit einfach die entsprechende Einstellung zu setzen? Die gibt's von Anfang an.

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Bierliebhaber, areiland und 5 andere
Discovery_1 schrieb:
.... Ich hasse das aktuelle Win10 Startmenü.

Ahhhh ... ein Hasskommentar ... melden melden melden .... ahhhh :stock::pcangry:

svelle schrieb:
Seit win10 benutze ich eh nur noch die Suche über die Windows Taste. Geht 100x schneller als da irgendwie mit der Maus rumzuklicken.

.. und sieht extrem professionell aus beim Administrieren ... :mussweg:

Ich fände eine Auswahl an Startmenüs auch gut und vielleicht bekommt Microsoft ja noch die Kurve und lässt Windows10 wie ein professionelles OS aussehen und funktionieren. Aber vermutlich eher nicht und so wird nach Windows7 in 2-3 Jahren Linux drauf kommen und für AAA Titel die Playstation.

• Gefällt mir
Reaktionen: svelle
@preadfish man kann auch ältere Versionen noch installieren. Habe auch noch Version 12.1.2. am meisten in Verwendung, weil die 2020 bei mir Probleme mit den AMD Graka Treibern macht.

btt: Ich mag das Win10 Startmenü eigentlich gerne. Verwende zu 90% nur die Suche und sonst hab ich mir ein paar Programme schön gruppiert.

Anhänge

• 1583331089611.png
    1583331089611.png
    13,3 KB · Aufrufe: 469
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase und br3adwhale
Verstehe die Aufregung um das Windows 10 Startmenü nicht.
Richtig angepasst verhält es sich ähnlich zu dem von Windows 7.

Davon abgesehen habe ich im rechten Teil die meist genutzten Programme als kleine Icons hinterlegt. Das geht deutlich schneller als sich durch den Baum zu hangeln wie das früher der Fall war, bzw. hat man auch mehr Platz und es ist übersichtlicher als Programme einfach nur ans Startmenü zu heften.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brink_01 und whumsch
Mein Wunsch wäre: Zentralisiert endlich die Einstellungen und die Systemstuerung, damit man immer sofort findet was man sucht und nicht erst 3 Einstellungsfenster absuchen muss.

Der Rest ist halb so wild. Ich wusste bis grade nichtmal was sie mit live Tiles meinen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, chartmix, whumsch und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Den Explorer können Sie so lassen das interessiert mich nicht. Ich möchte nur nicht immer in allen möglichen Orten für Einstellungen suchen müssen sondern nur noch in einem.
Und so Sachen wie dskmgmt.msc gehören auch integriert.. Kann ja nicht angehen das ich ständig irgendwelche Systemdateien manuell öffnen muss, wenn man mal an seine Datenträger rann muss

Hab seit September ein Streamdeck im Einsatz - seitdem das Startmenü vielleicht 3x genutzt, wenn überhaupt...

PS828 schrieb:
Und so Sachen wie dskmgmt.msc gehören auch integriert.. Kann ja nicht angehen das ich ständig irgendwelche Systemdateien manuell öffnen muss, wenn man mal an seine Datenträger rann muss
Das mit dem Rechtsklick auf den Start-Button kennst du aber schon?

Unabhängig davon gehört aber tatsächlich mal die Umstellung von der Systemsteuerung auf die neuen Einstellungen endlich mal abgeschlossen. Das ist so ein Punkt der auch mich stört.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
svelle schrieb:
Seit win10 benutze ich eh nur noch die Suche über die Windows Taste. Geht 100x schneller als da irgendwie mit der Maus rumzuklicken.

Seit dem ich weiß, was alles NICHT in der Startmenü-Suche erscheint, verwenden ich dieses Werkzeug nur noch selten.
Ergänzung ()

PS828 schrieb:
Mein Wunsch wäre: Zentralisiert endlich die Einstellungen und die Systemsteuerung, damit man immer sofort findet was man sucht und nicht erst 3 Einstellungsfenster absuchen muss.

Der Grund dafür ist, dass Windows 10 aus zwei Quellen zusammengebaut wurde: aus den UIs, die auch mobil laufen sollten und den aus der PC-Welt bekannten Experten-UIs. Mit letzteren konnte und kann man bis heute viel mehr machen. Aber MS war halt der Meinung, dass es da draußen eine Kundengruppe gibt, die nicht wissen will, was der Computer kann und tut. Die einfach zufrieden sind, von der großen Mutter Apple/Microsoft/Google/... umarmt zu werden und andere entscheiden, was für einen gut oder schlecht ist... nehmen das lästige Denken ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
IHEA1234 schrieb:
Seit dem ich weiß, was alles NICHT in der Startmenü-Suche erscheint, verwenden ich dieses Werkzeug nur noch selten.
Ergänzung ()

Der Grund dafür ist, dass Windows 10 aus zwei Quellen zusammengebaut wurde: aus den UIs, die auch mobil laufen sollten und den aus der PC-Welt bekannten Experten-UIs. Mit letzteren konnte und kann man bis heute viel mehr machen. Aber MS war halt der Meinung, dass es da draußen eine Kundengruppe gibt, die nicht wissen will, was der Computer kann und tut. Die einfach zufrieden sind, von der großen Mutter Apple/Microsoft/Google/... umarmt zu werden und andere entscheiden, was für einen gut oder schlecht ist... nehmen das lästige Denken ab.
Was denn zB und wie macht man es besser?

preadfish schrieb:
Hmm etwas Offtopic, aber wie kann man Adobe CC 2018 Produkte installiert haben? Ich dachte auf legalem Wege geht immer nur die momentan aktuelle Version?
Eben nicht man kann auswählen ob man die alte Version behält oder nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
@Jesterfox seit wann geht das bitte mit rechtsklick auf start? :D sehe ich zum ersten mal. Könnte schwören auf 1809 ist das noch nicht so.
Hier auf Arbeit am Rechner geht's aber. Faszinierend, wieder was gelernt :D

PS828 schrieb:
Ich wusste bis grade nichtmal was sie mit live Tiles meinen.
PS828 schrieb:
@Jesterfox seit wann geht das bitte mit rechtsklick auf start? :D sehe ich zum ersten mal. Könnte schwören auf 1809 ist das noch nicht so.
Hier auf Arbeit am Rechner geht's aber. Faszinierend, wieder was gelernt :D

Du wirst mir immer sympathischer... :D mir geht's ähnlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und PS828
Win+X oder per Rechtsklick auf Start funktioniert schon seit den ersten Versionen von Win10 die ich getestet hatte wenn ich mich recht erinnere ;)

Und täglich grüßt das Murmeltier. MS hat es in über 20 Jahren nicht gepackt die Oberfläche vom Rest komplett zu trennen. Dann hätte jeder was er möchte. Aber dann sind ja keine Versuchskarnickel mehr für das nächste, neueste und beste Design aller Zeiten mehr da.

• Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold und pedder59
Zurück
Oben