News Windows Threshold: Kein neues Startmenü mehr für Windows 8.1

ich habe meinen Dad als Versuchskaninchen missbraucht und ihm nichts bei Win8 erklärt weil ich einfach sehen wollte wie jemand der keine Ahnung von PCs hat damit umgeht. Und wie gesagt, mittlerweile macht er alles auf dem Desktop, die Kacheln meidet er wo es geht.

Die "Argumente" der Win8 Fanatiker, dass sich die Nutzer sträuben weil sie durch "Win8-Hasser" manipuliert werden ist somit widerlegt.
 
@ MagicAndre1981

Nein, es ist durch dich nur das widerlegt, was nichtmal 1% der Windows-8-Befürworter behaupten. Dein Konterargument läuft gegen etwas, das ziemlich irrelevant ist und führt nur dazu, dass das jetzt von irgendwelchen weniger interessierten dazu benutzt wird, zu flamen, wie unbenutzbar Windows 8 wäre, obwohl man ja eben diese "Kacheln" gar nicht braucht. Er macht alles auf einem Windows-8-Desktop - also warum ist Windows 8 jetzt ach so schlecht? Ich benutz die Store-Apps auch nicht - na und?
 
Man muss fairerweise zugeben, dass die versteckten Schaltflächen von 8 nicht ganz einfach sind. Aber mit 8.1 und noch mehr 8.1 Update 1 wäre das ja behoben.
 
c137 schrieb:
Man muss fairerweise zugeben, dass die versteckten Schaltflächen von 8 nicht ganz einfach sind.
Welche versteckten Schaltflächen? Hot Corners - ja. Jedes OS hat sie mittlerweile, nur stecken dort meistens irgendwelche dummen, simplen Funktionen dahinter. Bei Windows gibts ein ordentliches Menü mit weiterführenden Optionen (außer Start). Das Kontextmenü also nur weiter gedacht. Was ist an Windows 8 sonst so versteckt? Kontextmenüs gibt und gab es immer schon in jeglicher Variation. In Windows 8 ist es eben die Charms Bar, in Windows 8 die untere Leiste in MUI, in 8.1 nun das direkte Kontextmenü in MUI (find ich übrigens grauenvoll), ... Wenn bei Windows 8 irgendwo was versteckt ist, war es das bei jedem anderen Windows bisher genauso und auch bei jedem anderen OS. In 8.1 finde ich auch die mickrigen Suchergebnisse wie in Windows 7 grauenvoll. 8 hat diese wunderbar in der großen MUI-Ansicht gezeigt. In 8.1 quetscht man wieder alles in so ne kleine dumme Leiste, wo man weniger Treffer bekommt, ...
 
Na z.B. elementare Schaltflächen wie "herunterfahren" sind mit Update 1 wesentlich besser zugänglich als unter 8.0.
 
Ja, diese eine Schaltfläche, die in der Charmsbar hinter "Einstellungen" versteckt war, aber welche andere denn noch?

P.S.
Startbutton ist meiner Meinung kein Grund - was das ist, hatte Microsoft von Windows 95 bis einschließlich XP jedem Windows-User mit der mitgelieferten Zusatz-CD "Windows Start" interaktiv eintrainiert - dieses interaktive Tutorium gibts seit 8.1 oder 8.1 Update 1 endlich wieder (sogar ohne zweite CD) und das ist imho die wichtigste Verbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich noch etwas genervt hat:
Grade unter Windows 8 ohne .1 hatte man praktisch zwei Taskleisten, einmal die Links oben in der Ecke um zwischen Modern Anwendungen und dem Desktop zu wechseln, und einmal die Desktop Superbar Taskleiste, mit der mna zwischen Desktop Anwendungen wechseln musste.
Ohne Update war Windows 8 einfach schlecht durchdacht, vieles war doppelt oder redundant vorhanden, anderes wieder nicht...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben