News Windows Threshold: Kein neues Startmenü mehr für Windows 8.1

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.263
Es muss doch nen Grund für den Kauf von Win9 geben. ;)
Und nun dürft ihr raten welche Voraussetzungen DX 12 haben wird. ;)

Das Quasi Monopol Windows ist cool :cool_alt:
 
Der Hype um das fehlende Startmenü will auch nicht aufhören... Jeder der es vermisst hat nutzt Classic Shell und der Rest der mit dem neuen Startscreen bestens klar kommt (bin schuldig) den juckt das Thema längst nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Nichtvorhandensein des Startmenüs in klasischer Form kann man sich ja mit der Zeit eventuell noch anfreunden aber dieser (für mich) inkonsequente Mischmasch zwischen Apps und Programmen... Den find ich zum :kotz:

Fu ....
 
G00fY schrieb:
Der Hype um das fehlende Startmenü will auch nicht aufhören... Jeder der es vermisst hat nutzt Classic Shell und der Rest der mit dem neuen Startscreen bestens klar kommt, der lässt es.

Und alle anderen die auf beides keine Lust haben, bleiben für immer bein Win7 :evillol:
 
G00fY schrieb:
Der Hype um das fehlende Startmenü will auch nicht aufhören... Jeder der es vermisst hat nutzt Classic Shell und der Rest der mit dem neuen Startscreen bestens klar kommt (bin schuldig) den juckt das Thema längst nicht mehr.

Mein Rede :D
 
Entschuldigt die Wortwahl, aber was für Vollpfosten sitzen bei Microsoft eigentlich im Management der Entwicklung.
 
Wird wohl eine Marketing Sache sein das das Startmenü erst mit Windows "9" kommt - es ist wohl einfacher dem Kind eine neue Nummer zugeben als das alte Kind (8) beliebter zu machen. Hat etwas von "Vista" und "7".
 
Auch wenn ich persönlich das Startmenü nicht benötige, finde ich es etwas schade, dass man sich gegen eine integration in Windows 8.1 ausspricht. Sieht doch ganz schick aus :evillol:
 
War trotz Classic Shell gespannt, was die aus dem Startmenü machen.

Naja, dann kann ich ja wahrscheinlich direkt von 8.0 zu 9(beta) wechseln und mir 8.1 komplett sparen.
 
Ich war ja fast am Überlegen wen das in 8 kommt als Update dann zuzuschlagen. So bleibt win7 halt bis 2015 oder mehr ....
 
Sweepi schrieb:
Naja, dann kann ich ja wahrscheinlich direkt von 8.0 zu 9(beta) wechseln und mir 8.1 komplett sparen.

Gibt es rationelle Gründe 8.1 auszulassen? Nicht das ich wüsste...

Was das Thema angeht: Lasst sie jammern. Ich finde das Metro-Menü nicht schlecht. Apps in Fenstern wär schön gewesen, aber man kann nicht immer alles haben.

mfg
 
G00fY schrieb:
Der Hype um das fehlende Startmenü will auch nicht aufhören... Jeder der es vermisst hat nutzt Classic Shell und der Rest der mit dem neuen Startscreen bestens klar kommt (bin schuldig) den juckt das Thema längst nicht mehr.

Richtig, bis auf die paar Hater die scheinbar meinen sich rechtfertigen zu müssen, warum sie noch Win 7 benutzen.

Bin seit der Dev. Preview auf Win8 und komme damit klar, wer Metro nicht mag nutzt Classic Shell und ist auch zu frieden. Viele Computerunerfahrene in meiner Verwandschaft und im Freundeskreis kommen mit Win8 auch super zu recht.


vanderjoke schrieb:
-> HAHA wer Windows 8 nutzt hat ein an der schraube :D

Win 8.1 ist eh ein SCHROTT vom andern Stern. Sollten das Projekt Win 8 abbrechen! Und direkt alle Programmierer an Win 9 ransetzen. Und mehr Tests durchführen bevor es auf den Markt kommt.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F**** halten! Nutz dein Win 7 und entscheide das für dich.
 
Man braucht halt was "neues" um Win9 dann auch absetzen zu können. Mich persönlich stört es nicht, da ich kein Startmenü nutze. Habe alles wichtige was ich täglich brauch in der Taskleiste als extra Symbolleisten. Da bekommt man ohne Probleme über 30 kleine Symbole (24x24 Pixel) hin bei FullHD und vertikaler Taskleiste.
 
127.0.0.1 schrieb:
Auch wenn ich persönlich das Startmenü nicht benötige, finde ich es etwas schade, dass man sich gegen eine integration in Windows 8.1 ausspricht. Sieht doch ganz schick aus :evillol:

Bin auch soweit zufrieden, gibt schlimmeres. Aber schade drum bzgl. dem Startmenü, aber OK sind Wir schon zwei die laut @Vanderjoke einen an der Schraube haben :D *lach*
 
Mir ist 8.1 Update 1 so recht wie es ist, vermisse 7 kein Stück. Dafür gefallen mir die neuen Features.
Der neue Startbildschirm ist persönlicher und übersichtlicher - ich brauch jedenfalls kein "klassisches" Startmenü.

vanderjoke schrieb:
-> HAHA wer Windows 8 nutzt hat ein an der schraube.

Wart, ich schau mal nach.... ne du, meine Schraube ist noch ganz OK. :lol:
 
Und ich dachte Win8 wird noch konsequent weiter entwickelt. Jetzt bleibt es wohl auf der Stelle stehen und bekommt durch Win9 dann wohl einen "Vista2" Ruf.
Bleibt nur zu hoffen, dass mit Win9 endlich die 100% Verknüpfung als Betriebssystem von Smartphones, Tablets und Desktop kommt. Genügend Power haben die Geräte bis dahin ja problemlos.
 
Wozu eigentlich Apps auf dem Desktop ausführen?
Dann sind das doch wieder Programme. Da ist ja kaum noch ein Unterschied. Völlig sinnlos aus meiner Sicht.
 
Tja Kinders, dann wird halt 8 nicht gekauft. Ätsch^^
Wer mein Geld (noch) nicht will...
 
Zurück
Oben