News Windows Threshold: Kein neues Startmenü mehr für Windows 8.1

Gibt es rationelle Gründe 8.1 auszulassen? Nicht das ich wüsste...

-Download mit DSL 2k ersparen
-diverse Downloads / Backup Wiederherstellung ersparen falls dabei was schiefläuft
-Win 8.0 Support dürfte sich mit 9.0 beta überschneiden :D

Pardon die Ausdrucksweise: Aber WER hat denen denn ins Hirn geschissen ?

Ist das mittlerweile der einzige KAUFGRUND für ein Windows ?

Das START-Menü ?

erbärmlich :kotz:

dabei ist Windows 8.1 (nutze es selbst ab und zu zum Zocken) gar nicht mal so schlecht :alien_alt:

fu....

Windows 8 / 8.1 ist bei mir komplett unten durch da ich nur Probleme hab was meine Treiber angeht.. Schrott vom andren Stern...

knoedeley schrieb:
Wozu eigentlich Apps auf dem Desktop ausführen?
Dann sind das doch wieder Programme. Da ist ja kaum noch ein Unterschied. Völlig sinnlos aus meiner Sicht.

App ist auch nur ein anderes Wort für ein Programm.

An alle, die von Classic Shell reden. Habe hier im Forum schon Beiträge gesehen, wo Classic Shell die einwandfreie Funktion von Programmen verhindert hat. Eine native Integration ist daher schon viel besser.

Schade, dass beide Sachen nicht mehr kommen. Sonst hätte ich Win 8 doch mal eine Chance gegeben. Man muss ja schließlich auch informiert sein, wenn die Leute im Bekanntenkreis mich wieder mit Fragen löchern, weil Sie ja unbedingt ein neues Windows brauchen, es aber dann nicht bedienen können.

gibt es echt noch Leute die wegen des neuen Startmenus rumheulen?

Ansonsten läuft Win 8.1 sowas von rund, das bin ich von Windows garnicht gewohnt

vanderjoke schrieb:
-> HAHA wer Windows 8 nutzt hat ein an der schraube :D

Win 8.1 ist eh ein SCHROTT vom andern Stern. Sollten das Projekt Win 8 abbrechen! Und direkt alle Programmierer an Win 9 ransetzen. Und mehr Tests durchführen bevor es auf den Markt kommt.

Alles klar 0 Ahnung, bye!

Also ich arbeite nun seit genau 6 Monaten mit Windows 8.1, das Startmenu hab ich noch keine Sekunde vermisst.

vanderjoke schrieb:
-> HAHA wer Windows 8 nutzt hat ein an der schraube :D

Win 8.1 ist eh ein SCHROTT vom andern Stern. Sollten das Projekt Win 8 abbrechen! Und direkt alle Programmierer an Win 9 ransetzen. Und mehr Tests durchführen bevor es auf den Markt kommt.

Mal wieder Kinderbase hier. Sinnloses und hirnloses Herumgeheule und Gemecker. Grenzenlose Dummheit. :rolleyes:

Win 8.1 ist deutlich besser als sein Ruf und ich bin damit so zu frieden wie mit Win 7

@freak01
Ich glaube es ist nicht so sehr das Startmenü an sich, wie das was man stattdessen nutzen MUSS nämlich die Metro Oberfläche.

@pmkrefeld
Richitg.

Und die allgemeine Entwicklung werden viele auch nicht unterstützen wollen. Ein Betriebssystem für Rechner, Tablets und Smartphones? Am besten auch noch x86 und ARM gleichzeitig? Das werden sich hier wohl die wenigsten Wünschen. Ähnlich ist in Ordnung, aber nicht von A auf B kopieren/etwas entwickeln, was überall halb und nie ganz ist

Mir war nicht klar, dass es im Raum stand, dass das Startmenü für Win 8.1 kommen soll. Dachte es sei schon klar, dass das erst mit Windows 9 kommt.

Wie auch immer, finde es krass, dass schon nächstes Jahr wieder ein Nachfolger kommen soll. Der Staub um die Win8 Problematik hat sich doch gelegt. Nutze geschäftlich Win7 und privat Win8, das ganze mittlerweile zufrieden und produktiv. Passt alles. StartisBack läuft zwar ebenfalls, wird aber nicht (mehr) zwingend benötigt. Das geplante neue Startmenü von MS begrüße ich. Trotzdem schon wieder ein neues Windows finde ich persönlich noch zu früh.

127.0.0.1 schrieb:
Auch wenn ich persönlich das Startmenü nicht benötige, finde ich es etwas schade, dass man sich gegen eine integration in Windows 8.1 ausspricht. Sieht doch ganz schick aus :evillol:
Sehe ich genauso. Sieht sehr schick aus und passt erstaunlich gut zu Windows 8.1.

Schade, dass es erst für den Nachfolger kommt, wobei ich drauf verzichten kann.
Ich würde es eh nur so benutzen wie das Startmenu in Windows 7 - zur Suche.

Yakomo schrieb:
... aber dieser (für mich) inkonsequente Mischmasch zwischen Apps und Programmen ...
Aha? Den Misch-Masch gibt es kaum noch (bzw. nur noch in eine Richtung), da seit 8.1 alle Apps aus der Modern UI auch auf dem Desktop angezeigt werden und sich auch von dort aus beenden lassen.

Jaytie schrieb:
Wie auch immer, finde es krass, dass schon nächstes Jahr wieder ein Nachfolger kommen soll.
Solange das Upgrade wieder nur 29,99 € kostet, meinetwegen. ;-)
Drei Upgrades machen dann ein neues Vollpreis-Release. Wären dann ca. 6 Jahre, bis man sich quasi wieder eine komplett neue Lizenz gekauft hat. Besser als vorher...

Zuletzt bearbeitet:
Suma schrieb:
Man muss den Usern ja einen Grund geben Win9 zu kaufen...

Ich hab 200 Eier für Windows 8 zum Fenster rausgedonnert, das werd ich ned nochmal tun wenns ned besser wird :freak:

Viele die das Startmenü nutzen sind entweder alt und verstehen nicht den Sinn dahinter oder sind einfach nicht bereit etwas neues zuerlenen und zu nutzen. Die schnell Suche funktioniert weit aus besser als jedes Startmenü. Und Programme die ich evtl öfters starte kann man auch nicht einfach eine Verknüpfung auf dem Desktop ablegen?!
Hauptsache man kann meckern. Das Startmenü hat einfach absolut nichts mit produktiven arbeiten zu tun!

ist das jetzt die neue M$-philosophie?

bei der XBo ja genau das selbe mit kinect...
zuerst heißt es super neu und untrennbar und wesentlicher bestandteil und dann kommt nach einem gewissen zeitraum eine wesentlich vernünftigere version raus ,die dann heilig gesprochen wird und man gibt sich als geläutert, oder wie?

das selbe ziehen die jetzt bei windows anscheinend auch ab...
das startmenü find ich persönlich nicht so wichtig, aber der ganze blödsinn mit den fullscreenapps ist kompletter schmarrn. für mich ist der pc dazu gedacht eben mehrere sachen gleichzeitig nebeneinander in fenstern offen zu haben.

bitte microsoft, hört auf damit die leute zu verscheissern mit "unmöglich" und "neuer bestandteil" und "das muss so sein"
und lasst den fullscreenquatsch. auf 24'' bringt man eben mehr drauf als auf einem tablet oder smartphone...

Yakomo schrieb:
aber dieser (für mich) inkonsequente Mischmasch zwischen Apps und Programmen... Den find ich zum :kotz:

Warum benutzt du denn Modern-UI Anwendungen wenn du sie nicht willst? Ich nutze auch nur 2 Modern-UI Anwendungen wirklich, Wetter und die Scanner App. Bei der Wetter App auch nur die Live Kachel.

Das ist MS Art dem Verbraucher mitzuteilen dass der PC gefälligst tot zu sein hat.

Shimmy979 schrieb:
Richtig, bis auf die paar Hater die scheinbar meinen sich rechtfertigen zu müssen, warum sie noch Win 7 benutzen.

Bin seit der Dev. Preview auf Win8 und komme damit klar, wer Metro nicht mag nutzt Classic Shell und ist auch zu frieden. Viele Computerunerfahrene in meiner Verwandschaft und im Freundeskreis kommen mit Win8 auch super zu recht.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F**** halten! Nutz dein Win 7 und entscheide das für dich.
Es geht wohl eher darum dass man 3rd party Programme nutzen muss um das Startmenü zu erhalten weil MS zu blöde oder zu frech ist es einzubauen.
Ich persönlich finde die Metro Oberflöche einfach hässlich und nutzlos, setzt sich auch nicht durch auf Desktop Systemen, lediglich OEM's werden verkauft und das bischen rest ist jetzt nicht der rede wert!
Klar wenn man von XP upgradet dann gleich auf Win8, weils egal ist, aber warum nennst du uns (noch Win7 user) "Hater" nur weil wir noch bei Win7 bleiben?
Warum soll man umsteigen wenn Win8 nichts neues bringt das irgenwie nützlich ist?
Klar kommen... Wie kann man mit Windows nicht klar kommen?
Wenn nicht dann stimmt sowieso was nicht, da is dann auch weder WinXP, Win7 oder Win8 dran schuld ;)
Das ist kein Argument, ich persönlich find die Metro Oberfläche es einfach nur nutzlos und ich steh nich so drauf nutzlose dinge zu kaufen ;)
Wenn du aber meinst ich wäre deswegen ein Win8 "Hater" dann würd ich mir mal gedanken machen was du überhaupt schreibst ^^