AnfängerEi
Commander
Venom54 schrieb:Ihr regt euch hier darüber auf Werbung zu bekommen die auf euch zugeschnitten ist und wen juckts ? Es ist ja nicht das du den halben Desktop volll mit Werbung hast. Bisher hatte man IMMER die Möglichkeit dinge die man nicht wollte zu blocken oder abzuschalten. Das wird auch weiterhin so bleiben
Es sit ja jetzt schon Gang und Gebe bei MS, dass trotz deaktiviertem Mechanismus trotzdem es ausgeführt wird, nur dann unterdrückt, damit der User das nicht sieht bzw sich nichts ändert am System.
Die Werbung blockieren zu können reicht nun mal nicht aus. Ich möchte im Vorfeld einfach, dass keine Daten gesammelt werden. Es nützt mir nichts, wenn trotzdem gesammelt wird nur ich keine Werbung daüf erhalten.
Beispiel Windows 8.1. Man deaktiviert, dass Windows Update automatisch auch Treibersoftware aktualisiert. Man wünscht also keine automatische Aktualisierungen.
Das System aber sucht dennoch, obwohl es durch diese Richtlinie überhaupt keine Notwendigkeit dazu gibt. Windows sucht also trotzdem. Danach blockiert diese Richtlinie (meine Einstellung also) eine Aktualisierung und bricht es ab. Resultat dabei ist, dass es kürzlich mehr Infos sammelt als nötig, die Bandbreite belastet, die Ereignisanzeige zumüllt und Windows generell unnötigen Wartungsaufwand ausübt welche sich über mehrere Bereiche streckt, weil Treiber evtl nicht aktuell sind. Da werden Problemberichte erstell usw.
Jetzt verrate mir also was es mir bringt die anzeige von Werbung zu unterdrücken, wenn somit trotzdem ein Persönlichkeitsprofil erstellt wird?