News Windows 10: Microsofts Datensammlung sorgt für heftige Kritik

mellowcrew schrieb:
Da hier des öfteren das Argument "mir ist es egal, hab ja nichts zu verstecken" gebracht worden ist. Ich habe bei Win 10 die Datenschutzbedingungen genauso akzeptiert wie bei android und apple, aber ich glaube die Leute täuschen sich mit diesem Argument gewaltig. Jeder ist/wäre in irgendeiner Form erpressbar!

Und ich möchte nicht schwarz für die Zukunft sehen und bin optimistisch, aber mal angenommen die gesellschaftliche Entwicklung nimmt dunkle Züge an und es kommen Menschen an die Macht, die ich dort lieber nicht sehen will. Dann haben diverse Herrschaften Daten (Facebook, Google, ...) und Informationen, die sie sich sehr gezielt zu nutzen machen können. Wir leben in einer mehr oder weniger sicheren Zeit, die Geschichte hat uns aber gezeigt, wie schnell sich das alles ändern kann. Und wie wir alle wissen, leben wir im Informationszeitalter (= Macht).

Zu punkt 1
die erpressbarkeit eines jeden Menschen gibt es schon lange,
ich sehe mich mal so in Politischen Gefilden um und denke dass einige hierbei durch eine Korrupte Presse angeschwärzt wurden um sie aus der Politik zu befördern da sie gewisse dinge ändern wollten oder auch nur angedeutet haben zu ändern.
Da darf gerne jeder selbst einmal an sein gewissen appellieren und die vergangenen Jahre in die Presse schauen.
Unsere Presse ist eine Lügenpresse und sie wird geschickt genutzt von Leuten die gewiss nicht unser gutes wollen.

Punkt 2
Sicher ist heutzutage garnichts mehr.
Man schaue sich in der Weltgeschichte um, Amerika schürt den Krieg versorgt eine Randgruppe nach der anderen mit Waffen um diverse Länder dieser Welt zu zermürben und Russland wird als bösewicht von unserer Westlichen Presse dargestellt. Wenn hier nur irgendwas kleines schiefgeht und die USA einen Erstschlag wagt dann denke ich haben wir alle nicht mehr viel zu feiern. Die einzige Sicherheit die wir haben ist dass China immernoch ein starker Verbündeter Russlands ist und Russland sich hoffentlich nicht von den Mächtigen Westlichen Industriellen provozieren lässt.

Punkt 3
Die Politik heutiger zeit verkauft uns mit dem Europäischen Bündnis seid jahren dreck.
Wir Arbeiten mehr, bekommen weniger und unsere Reichen in der Gesellschaft werden noch viel reicher und horten nur das Geld weil es scheinbar wichtiger ist als das leben seiner mitmenschen auf dem Gewissen zu haben.

Ich denk mir jeden tag nur Deutschland wach auf ! Ihr werdet alle durch den Dreck gezogen weil keiner mehr selbst initiative ergreift und weiter denkt als es unsere nicht immer wahrheitlich behaftete Presse tag für tag verkauft.

Aber eine Frage will mir nicht aus den Kopf ... Warum ? Warum interressiert es eine gewisse gruppe an extravaganten Menschen diese Welt in Unordnung zu bringen und zu zerstören anstatt das Gegenteil herbeizuführen?

Punkt 3
Ergänzung ()

Bolko schrieb:

Heise lasse ich Gelten aber Bild ? Wer sowas listet kann nur gestört sein.
Ergänzung ()

Paszcza schrieb:
WIN10 = Genisys

Genisys = Skynet

:evillol:

Davon sind wir wirklich nicht mehr allzuweit entfernt vielleicht noch ca 60 Jahre dann hab ich das hoffentlich nicht mehr vor mir ^^
Ergänzung ()

mellowcrew schrieb:
Mich würden Quellen zu dieser Aussage, dass das Tatsache ist, sehr interessieren.

Schon wieder ein Quellentroll ?
Ernsthaft, jeder der in den letzten Monaten mal die zeitung geblättert hat weiss das.
Es haben fast alle darüber berichtet. Such vielleicht mal selbst ist doch nicht mehr wahr hier immer diese Trollkomments.
 
Jordanland schrieb:
Heise lasse ich Gelten aber Bild ? Wer sowas listet kann nur gestört sein.

Bild ist auf das Niveau derjenigen angepasst, die glauben, nichts zu verbergen zu haben.
Simpel. Kurze Sätze mit einfachem Wortschatz. Gut zu verstehen. Verbraucht wenig Energie beim lesen.

Das Problem aber bleibt doch bestehen:
Wozu braucht ein Fernseher eine Kamera und ein Mikrophon?
Normalerweise gehören diese beide Geräte ans andere Ende der Leitung.
 
Bolko schrieb:
Wozu braucht ein Fernseher eine Kamera und ein Mikrophon?
Normalerweise gehören diese beide Geräte ans andere Ende der Leitung.

Für Bildtelefonie und Gesten/Sprachsteuerung und 100 000 andere Möglichkeiten, von denen garantiert keine je vom Durchschnitts-User genutzt wird?
Bei Win10 heisst sowas z.B. Cortana- wobei ich immer noch den Verdacht hege, MS ist sich mit 10 so sicher, weil es nur ein verbessertes 7- ein etwas entkacheltes 8 mit Funktionen ist, die man bislang nur von Google kannte (Cortana, Cloudimplementierung, ID..).
 
TalebAn76-GER- schrieb:
Immer diese Facebook und >Co. Vergleiche....es ist ja wohl ein Unterschied ob FB oder das BETRIEBSSYSTEM Daten sammelt.

Den Mist kann ich ehrlich gesagt auch nicht mehr hören.

Macht euch mal ein paar Gedanken welche Daten das Betriebssystem und welche Daten Facebook über euch sammelt.

Schön. Microsoft weiss nun welche Dateien ich so regelmäßig auf meinem Rechner habe, welche Programme ich nutze und welche Funktionen vom Betriebssystem ich im Leben nie benötigen würde... Von mir aus weiss Microsoft auch welche Kontakte ich so habe, die liegen aber eh schon seit Jahren in der Cloud... Und?? Wirklich so schlimm??

Ganz ehrlich. Bei Facebook posten die Leute jeden Mist was sie gerade so machen, ob sie grad auf dem Scheisshaus sitzen oder irgendwo auf einer Party Drogen konsumiert haben inklusive der passenden Fotos dazu. Bei WhatsApp schicken alle die gesamte Kommunikation inklusive Bilder und Videos über Amiserver an alle ihre Kontakte rüber. Ganz abgesehen von den Positionsangaben, die von den meisten über ihre Handys und Geodaten in den Bildern ständig in das Internet übertragen werden. Aber anscheinend ist es viel wichtiger hier wieder einen Aluhut aufzusetzen und Microsoft eine geheime Konspiration zu unterstellen.

Kommt einfach mal in der Realität an, und vergleicht mal nüchtern und ohne das Gehirn abgeschaltet zu haben wo die Unterschiede liegen. Hier machen ja manche so also würde Microsoft den gesamten Inhalt der Festplatte in Internet übertragen. Was einfach nur noch hirnrissig ist.

Die meisten Leute außerhalb der Foren dürfte das ganze sowieso einen feuchten Dreck interessieren. Wofür nutzt man seinen PC hausächlich so heutzutage?
Emails? Liegen vermutlich eh in der Cloud und haben zig Server passiert bevor sie auf dem PC liegen.
Web? Ehrlich? Dafür braucht es nicht Microsoft um euer Surfverhalten genauestens zu überwachen.
Spielen? Der Großteil nutzt dafür eh Steam.
Filme schauen? Netflix, Amazon, Maxdome wissen eh genau was ihr so schaut.

Wer wirklich an irgendwelchen geheimen Projekten arbeitet, wird es kaum an einem PC machen der einen direkten Zugang zum Internet hat und wenn, dann ist da an einer ganz anderen Stelle was falsch gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich geirrt, hier sind nicht nur Trolle unterwegs sondern auch Heuchler.
Hier schreiben Viele sche*s Microsoft und sche*s Windows 10 und benutzen selbst Android, iOS, Facebook, Twitter und wie sie sonst alle heißen und vergessen anscheinend komplett das die anderen eine viel größer geprägte Datensammelwut haben.
Microsoft teilt gerne und offen mit was sie so machenund bekommt zu oft einen shitstorm für die Ehrlichkeit. Zumal ich wenigstens die Daten einschränken kann die an Microsoft gesendet werden. Ich kann nicht verstehen wieso eine Taschenrechner-App unter Android Zugriff auf mein Adressbuch braucht und ich muss das ganze akzeptieren sonst kann ich die App nicht installieren!
(Sarkasmus an) Aber hey Microsoft ist das absolut böse und nicht Google und Co! (Sarkasmus aus)
Das eigentlich wichtige an meine Daten ist, wie gehe ich damit um oder wie verhalte ich mich in der digitalen Welt um mich vor den gröbsten gefahren zu schützen. Denn der Kampf um das nicht überwacht werden war schon verloren bevor er losgegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Emails? Liegen vermutlich eh in der Cloud und haben zig Server passiert bevor sie auf dem PC liegen.

Im Web sind emails aber nicht lesbar (da verschlüsselt, hoffentlich.). [Du verschlüsselst also nicht.]

Erst an den Endpunkten liegen die emails und sonstige Daten entschlüsselt vor.
Deswegen war der ehemalige Innenminister Schäuble auch so auf Online-Durchsuchung fixiert.
Nun haben wir die Online-Durchsuchung in Form von "Win10".
Ergänzung ()

xexex schrieb:
Von mir aus weiss Microsoft auch welche Kontakte ich so habe, die liegen aber eh schon seit Jahren in der Cloud... Und?? Wirklich so schlimm??

Selbstverständlich ist das schlimm.
Du hast den Knall auch immer noch nicht gehört.
Meta-Daten, personenbezogene soziale Netzwerke...
Du kannst nicht mehr effektiv gegen den Staat vorgehen.
Der Staat wiederum kann sich alles erlauben.
Er kann sich zum Beispiel eine Opfergruppe herausgreifen und diese vernichten.
Diktatur, Faschismus, schonmal davon gehört?
Ergänzung ()

xexex schrieb:
Filme schauen? Netflix, Amazon, Maxdome wissen eh genau was ihr so schaut.

Die wissen ganz sicher nicht, welche Filme ich schaue.
 
Zum Zurückrudern ist es doch schon zu spät.

Gestern war ich mit meiner Freundin in einem Baumarkt. Sie hat sich eine zeitlang Gartenmöbel angesehn und drüber geredet.
Am späteren Nachmittag bekam sie eine App-Benachrichtigung von "WoGibtsWas" über Gartenmöbel (glaub welche die in Aktion waren).
Ist das jetzt nur Zufall?

Man hätte mit dem ganzen Internet erst gar nie anfangen dürfen. Oder mit den ganzen "Smart-Geräten".

Ich find es hilft nur so wenig wie möglich von seinen echten Daten preis zu geben.
Nur auf den allerwichtigsten Seiten hab ich meinen echten Namen und meine echten Daten angegeben.
 
@Corros1on

ähm ja ne ist klar, grade apple mit IOS ist ja wohl der der am wenistens sammelt, die anderen verdienen ja mit den Infos ihr Geld, mal abgesehen von MS, aber sowas wie keylogger und wir checken eure HDDs, lesen eure Mails, das ist schon heftig.
so verblendet kann man doch nicht sein, das freiwillig zu installieren.
 
Wer den Aluhut hat, soll eben kein Windows nutzen.

Ich kann den Kern solcher Aussagen einfach nicht mehr hören geschweigedenn lesen, wer derart unqualifizierte Äusserungen raushaut kann eigendlich nur der Facebook und Twitter Generation entspringen. Frei nach dem Motto ich habe nix zu verbergen und ich mache ohnehin im Netz den Seelenstrip und zwinge jeden mit meinen Accounts in sozialen Netzwerken mein Leben auf. Der Normalfall, und das kapieren scheinbar manche nicht, sollte sein das ICH ganz alleine die Kontrolle über meine Daten und Aktivitäten habe und wenn ich etwas herrausgebe von meinem Leben also was ich kaufe, gerade mache, was ich generell mag oder wen ich treffe habe ich selbst ganz alleine zu bestimmen und kein anderer. Es hat sich mittlerweile eine gewisse Scheissegal Einstellung etabliert in den Köpfen der Leute und das ist sehr gefährlich. Mit den Daten lassen sich Nutzer und Personenprofile erstellen wo die Stasi von damals vor Neid erblassen würde. Wenn jemand sehr offen Facebook lebt weiss man sowieso um seinen Bekanntenkreis und Familienkreis als auch seine Vorlieben und Aktivitäten, gepaart mit Infos über das Online Einkaufsverhalten und dank GPS am Smartphone dann noch ein komplettes Bewegungsprofil. Windows 10 geht dann noch einen Schritt weiter und will genauestens wissen was man installiert hat und räumt sich noch das Recht via Eula ein Fotos, Videos und Emails zu checken und hier hört der Spass einfach auf. Die Welle die der Datenschutz gerade macht ist vollstens gerechtfertigt weil man solch einem Konzern irgendwann mal Grenzen aufzeigen muss, ich weiss auch nicht was die Maulerei soll schließlich arbeiten diese Leute für das Wohl und den Schutz der Leute.

Es kann und darf einfach nicht sein das solche Funktionen grundsätzlich in diesem OS aktiviert sind, es sollte Tatsache sein das WENN man den Seelenstrip nach Redmond machen will diese Funktionen dann zusätzlich aktivieren kann, dann wäre ich der letzte der die Klappe aufreissen würde. Wenn sich diese Politik dem Nutzer über nicht ändert wird mein Windows 7 bis zum SupportEnde und möglicherweise noch ein paar Jährchen hinaus mein letztes OS von M$ sein. Diese Tatsache lässt sich für mich nur noch durch ein Einlenken des Konzerns oder kraftvoller Tools dritter revidieren, weil ich werde diesen Mist so nicht mitmachen. Aber ich verstehe auch nicht wieso man auf den Zug aufspringt den M$ alle Jahre wieder macht und sofort einer der Ersten sein muss die ein neues OS nutzen sobald es herraus kommt. Es zeugt für mich zumindest nicht von allzugroßer Intelligenz direkt den BetaTester zu machen und erstmal direkt ins Sammelbecken der Bugs zu springen die ein neues System meist mit sich bringt, man hätte sich auch erstmal ein Jahr Zeit lassen können das OS schwimmt einem schließlich nicht weg. Aber hier muss ich diese Leute, wenn auch kopfschüttelnd, in Schutz nehmen denn M$ hat die Menge großartig "gehonigtopft" mit einem Gratis Upgrade, cleverer Schachzug der komplett aufzugehen scheint bei vielen. Jeder darf ja machen was er will aber ich werde diese Leichtsinnigkeit, gerade der jüngeren Generation wie es scheint, sein Recht auf Privatsphäre komplett über Board zu werfen nie verstehen.
 
Bolko schrieb:
Du kannst nicht mehr effektiv gegen den Staat vorgehen.
Der Staat wiederum kann sich alles erlauben.
Er kann sich zum Beispiel eine Opfergruppe herausgreifen und diese vernichten.
Diktatur, Faschismus, schonmal davon gehört?

Staaten sind nur die eine Seite, die andere ist die Wirtschaft, die im Fall Silicon Valley auf totale Nutzerbeherrschung setzt. Der Konsument ist manipulierbar und kauft schon heute für sein Geld unzählige sinnlose Dinge, die er gar nicht oder nur kurzweilig braucht. Erst durch die Datensammelei lässt sich das bis ins Detail steuern und perfektionieren. Die wissen doch heute schon bei vielen, wo sie nächstes Jahr Urlaub machen werden und welche teuren Produkte sie kaufen werden, wenn man sie entsprechend beeinflusst. Die Ideale Werbung ist diejenige, die zu einem garantierten Kauf führt- und dafür braucht man Daten. Auf der Strecke bleibt der Wettbewerb- und die ehrliche Konkurrenz, die zu hoher Qualität und langer Produktlebensdauer führt.

Ich will nicht, dass mir ein Großkonzern in ein paar Jahren genau sagen kann, wann ich sterben werde und dafür Bares sehen will um es zu erfahren und/oder um es hinauszögern zu können. Das Gleiche gilt für Einbrüche, oder Gerätausfälle.
MS hilft bei dieser Entwicklung nun schrittweise auch mit.
 
Einige freuen sich ja hier das sie noch Win7 drauf haben. Gut, sollen sie. Aber ihr glaubt doch nicht wirklich das MS nicht auch bei Win7/8/8.1 Daten sammelt? MS sammelt Daten seit XP - oder meint ihr XP AntiSpy hieß nur zum Spaß so? Es werden halt nur immer mehr Daten, das ist teilweise aber auch den US Gesetzen geschuldet. MS ist schließlich eine US Firma die sich in erster Linie an die Gesetze der USA halten müssen.

Und unsere Pappnasen in Berlin sind mit der Datenschnüffelei doch einverstanden, oder wie ist es anders zu erklären das sich von denen keiner so richtig gemuckst hat als das Schnüffeln der NSA rauskam. Erst als das mit dem Handy der Mutti der Nation rauskam, erst da hat sich eben diese Mutti total aufgeregt. Die Bevölkerung war ihr egal. Bei der nächsten Wahl sollte sich das rächen, aber leider wird es das nicht.

So, ich geh jetzt ins Bett und träume von einer besseren Welt.
 
Schaby schrieb:
Puh, drei Seiten und nur eine Handvoll die schreiben das sie das nicht wollen...

Leute, ihr braucht euch nicht rechtfertigen, warum ihr trotzdem Win10 installiert habt. Ihr dürft auch als Win10 Nutzer gegen diese Sammelwut sein!

Ich bin echt Fassungslos, wie Gleichgültig hier die meisten mit dem Thema umgehen. Es wird Zeit das wir mal auf den Tisch hauen und sagen das wollen wir nicht!

Aber nichtmal 5 Leute hier teilen meine Meinung...traurig finde ich das.

genau so siehts aus... finde auch fast noch bitterer als das topic die haltung vieler leute, die dermaßen lemmingmäßig aufgegeben haben und zu allem nur noch ja und amen sagen... kann man ja eh nix mehr ändern, ist eh normal, ist eh heute so, machen eh alle, hab eh nix zu verbergen, usw... - omg. ich fasse es nicht. und wie man dann teils sogar noch angegangen wird, gruselig.
 
DukePanic schrieb:
Ist doch nur die Spitze vom Eisberg. Nsa, BND , israel , russen und Chinesen sammeln sowieso alle Daten. Von daher Who Cares

Wer anonym bleiben will, darf kein Internet nutzen, so einfach ist das ;)
Dieser Beitrag beschreibt sehr gut wie wir uns entmündigen lassen. Und weil die Konzerne unsere Daten wollen, obwohl es auch anders ginge, darf und soll ich kein Internet mehr benutzen. Da spricht praktisch die totale persönliche Aufgabe.
Weil Steam, Origin, Uplay usw eh Daten sammeln und man aber lieber blind und taub seiner persönlichen Befriedigung nachgehen will, macht man einfach alles mit. Die totale Entmündigung ist jetzt schon gegeben.

Liebe Datenschützer. Es macht keinen Sinn, Menschen die sich ihrer Entmündigung hingeben, dies aufzuzeigen. Es gibt eben zu viele Menschen die geistig nicht erfassen können was dies alles an Auswirkungen haben wird.

Wir sehen tagtäglich den zerfallen der sogenannten Demokratien und Freiheiten und Menschenrechten. Ein politischer Systemwechsel ist nur noch eine Frage der Zeit. Viel Spaß dann, wenn es heißt: "Warum haben sie diese und jene Freunde?" "Warum spielen sie diese Spiele?" "Warum haben sie diese und jene Seiten im Netz gelesen?"
 
Ich benutze ebenfalls win 10 pro und habe das grundlegende abgeschaltet und den Edge benutze ich absolut nicht.

Allerdings verstehe ich den Hype nicht. Bei XP und der Aktivierung, kam der gleiche Hype auf. Auch dort regten sich erstmal alle auf, welche Daten werden gesammelt für die online Aktivierung. Bei Vista; 7; 8 und 8,1 fragte sich keiner mehr werden Daten gesammelt?

Viele geben im Sozialen Netzwerk ihre Daten frei und dies teils gedankenlos.

Ebenso benutzen Smartphone User diverse Apps, die ebenso Daten sammeln und nach Hause telefonieren.

Oder die tollen Fitness Armbänder die mir einen erzählen wie viel ich gelaufen bin. Die dann plötzlich mehr wissen wie ich selbst. Werden hier vieleicht auch Daten verschickt durch die Apps?

Oder Fernseher wo auch einmal raus kam, das diese nach Hause telefonieren.

Also kann man davon ausgehen, das der Hype bezüglich Datensammeln nach 1 - 2 Monaten vorbei ist und sehr viele bei Win10 sind wenn Win 7 auf Eis liegt. Dann wird wieder gestöhnt und gemeckert aber auch das wird vergehen.

Also ganz klar den gläsernen Menschen gibt es schon lange und wird erweitert.
Zum einen wird er auf politischer Ebene gewünscht und zum anderen wollen Firmen, das man die Marktwirtschaft ankurbelt.

Wer das alles nicht will und vollen Datenschutz möchte, sollte sein Telefon/DSL/ Handyvertrag Kündigen und sein Smartphone in den Müll hauen.
 
Also ich habe jetzt DoNotSpy auf 2 Rechnern installiert.
Muss sagen wirklich Super, bin sehr zufrieden.

Habe keine Candy Müll drauf.
 
Auch die Smart tvs horchen keinen aus! Es reicht langsam mit den dreckigen Lügen der Alu-Hut Träger! Die Quellen sagen selber es gäbe Lücken und diese könnten ausgenutzt werden, nun ist das hacken von webcams keine Neuheit und kein mir bekanntes System ist 100% sicher dagegen. Der Staat und seine Organe braucht weder ms noch google noch apple noch facebook noch Linux (pauschal zum verdeutlichen) noch sonst wen. MS kopiert nicht meine lokalen Platten und es gibt keinen einzigen Hinweis, dass sie es tun würden oder jemals getan haben, die Behörden holen sich den Inhalt anderes. Und selbst wenn, im gleichen Atemzug schreibt der Troll Mails wären bei ihm sicher weil verschlüsselt... Ich lach mich schlapp! Was für eine Verschlüsselung soll das sein die zum einen nicht geknackt und zum anderen nicht zu umgehen wäre? Und dann ist man ja sicher weil man nutzt Linux (unangreifbar... klar) und am besten noch Tor (blöd nur kommt man dort übers normale Netz rein) usw. Und wenn ein Laden wie die NSA damit wirklich Probleme hat und trotzdem was von euch will... Ja, dann landet ihr in einem Kellerloch (beschissene Realität).
Ihr trollt hier nur rum und schreit "Datenschutz" und ignoriert ob und was MS wirklich übermittelt und der Zweck ist euch egal. Dass MS ein OS auf der Höhe der Zeit mit smartphone-ähnlichen Funktionen und Einem App-store sowie Musik und Film anbieten will, dass schnell so viele Menschen wie möglich erreichen soll (darum kostenlos...) und sie Mit ihren Dienstleistungen Geld verdienen wollen... Nein, undenkbar! n(M)Sa entwickelt für die Regierungen (sorry, ich meine Diktaturen...) dieser Welt (oder doch nur der USA?) eine Spionage-software weil das können die alle nicht ohne MS. (obwohl es bisher auch ging aber hey dieses lästige Detail stört nur die Verschwörungstheorie gegen MS, weg damit). Das dieser Bullshit alle Jahre wieder auftaucht und bisher NIE irgendwelche Fälle auftauchen sollten einem zu denken geben. MS hat sehr viele Daten und künftig noch mehr, das liegt an den Ansprüchen der Kunden... Das OS soll smart sein. Warum weist kein toller Hacker nach dass MS Daten klaut? Nein, wozu auch! MS ist so böse 😈 und aber dumm zugleich, die schreiben das (nein, das steht da nicht drin, ihr interpretiert da abenteuerlich rein) direkt in die EULA...

Ich hasse MS aber auch, für ihre miserable PR-Abteilung. Aber selbst wenn sie demonstrieren was übermittelt wird und wozu würden die genau gleichen Typen hier ihnen nicht glauben, lieber vertrauen sie auf seltsame Entwickler die in ihrer Freizeit lückenlose OS und Programme entwickeln (muahaha^^) und die sich auch schon auf und davon gemacht haben... Aber einem Konzern mit tausenden Mitarbeitern glauben? Niemals! Dabei ist es kein Geheimnis, dass wenn viele Menschen ein Geheimnis teilen (welches moralisch zumindest Fragwürdig ist), es sehr viel schneller ans Licht kommt...tat es aber nicht. Ich bin so weit zu glauben die NSA hat mehr Probleme mit Daten in der Cloud als auf lokalen Platten und Snowden spielt ihnen zu :P da dies auch nicht die offizielle Fassung ist muss es die Wahrheit sein! Beweise sind seine noch lebenden Angehörigen und sein Leben an sich... Ganz klar, wer was anderes behauptet arbeitet wohl für die NSA, denn wer könnte sonst ein Interesse haben so eine Theorie zu verleugnen (ohne es beweisen zu können wohl gemerkt)... Merkt ihr was? Vermutlich nicht.
 
Zurück
Oben