Das ist IMHO schon ne heftige Nummer, die MSFT da raus gehauen hat. Wenn man sich mal in den entsprechenden Foren umsieht, die normalerweise sehr Pro-MS sind, selbst da kocht langsam die Volksseele
Erstens wurde durch einen internen Fehler eine Installation selbst dann auf nicht dafür vorgesehenen Geräten durchgeführt, wenn dort die Insider-App installiert war und Aktualisierungen auf "automatisch" standen...es haben sich so einige ihre ATIV-S, HTCs und Konsorten ungewollt komplett zerschossen. Ein mindestens genauso heikler Kandidat ist das 640XL, welches bei mehrern nun völlig unbrauchbar ist und selbst vom Recovery Tool nicht mehr erkannt wird. Persönliches Highlight für mich ist folgender Post
"Achtung auch mit Lumias. Ich habe ein Lumia 930. Nach der Installation kam nur noch eine Textmitteilung mit dem Inhalt "Insert your Disc and restart your Computer". Ich muss mein System jetzt mit dem Windows Phone Recover Tool wiederherstellen. "
Gesperrte SIM-Eingabe, gesperrter Desktop usw, usw...es ist wieder die volle Palette vertreten, selbst bei User, die zuvor per Recovery Tool auf ein nacktes 8.1 sind und dann die letzte Build installieren.
Wenn man mal bedenkt, dass am 6.Oktober die neuen Geräte mit Windows10 vorgestellt werden sollen, dann frag ich mich ernsthaft, wie MSFT mit SO einem Build knapp 3 Wochen vorher den Markt bewegen will. Ich kann mir nur vorstellen, dass zwar neue Geräte vorgestellt werden, die aber erst mit Fertigstellung von Win10Mobile auch zu kaufen sind. Angesichts des aktuellen release-Standes scheint das in ferner Zukunft zu sein.