News Windows 10 Mobile: Build 10536 erfordert die Installation über Umwege

Meinem 820 bekam das letzte Update wohl nicht. Habe heute morgen eine Meldung erhalten, das keine bootbare Datei gefunden werden könne und ich das Handy per Tastendruck ausschalten kann. Davor lief es etwas zäh (ich denke der langsame interne Speicher).
Nun ist wieder 8.1 drauf.
Gruß

Auf meinem 820 hat die etwas langwierige Installation des Build 10536.1004 geklappt. Es hat sich gelohnt. Bisher gibt es keine Probleme. Ganz im Gegenteil. Die Performance ist gut. Endlich funktioniert die aktualisierte App "Fotos" und ich kann die Ordner, bei 8.1 sind das die Alben, mit den Bildern anzeigen und auch öffnen. Was leider nicht funktioniert, ist die Beta von Lumia Creative Studio. Bei "see all photos" stürzt die App ab. Da muss noch nachgelegt werden. Bisher die beste Preview von Windows 10 Mobile., Jetzt kann ich mir vorstellen, das in 8 - 10 Wochen das neue Betriebssystem fertig ist.

Auf meinem 930 ist die Installation zügig und problemlos durchgelaufen.
Eindruck: Besser als 10512. Weniger Hamburgermenüs, die Gedenksekunde beim Lockscreen ist auch weg. W10M ist auf nem guten Weg.

Also... folgender Weg scheint zu gehen:

Das Handy (mit WP 10) via Hardreset zurücksetzen, KEINE Einstellungen Importieren, Handy neu "einrichten" -> Bis jetzt läufts...

Fehlanzeige... Läuft net mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Soviel Popcorn kann kein Mensch essen wie man hier bräuchte :evillol: einfach unglaublich was sich MS leistet. Auch wenn es Testversionen sind, die CM Alphaversionen haben machen da weniger Probleme. Windows 10 ist ne Totgeburt. Würden Google oder Apple solche Testversionen unters Volk bringen, wäre hier die Hölle los.

Reine Testreleases siehst du von Google oder Apple nicht und CM entwickelt nun mal kein OS sondern mehr ne Distri die sich am fertigen OS bedient. Es gibt bei der Konkurrenz schlicht nichts vergleichbares

Oh mann, mich hat es auch ein wenig erwischt. Eigentlich würde die Build auf dem 930 noch besser als die Letzte laufen, irgendwie habe ich aber keine "SMS- App" mehr. Das Postfach ist einfach weg, zwei Hardresets haben nichts daran geändert.

Dann eben zurück zu WP 8.1 und warten bis W10M irgendwann mal fertig ist.

0711 schrieb:
Reine Testreleases siehst du von Google oder Apple nicht und CM entwickelt nun mal kein OS sondern mehr ne Distri die sich am fertigen OS bedient. Es gibt bei der Konkurrenz schlicht nichts vergleichbares

wäre auch saupeinlich für die Konkurrenz wobei MS kein wirklicher Konkurrent für Google oder Apple ist. Die Fehler lesen sich doch sehr abenteuerlich. Wenn man dann auch noch betrachtet wie Windows 10 ansich Fragen aufwirft und Probleme zu Tage bringt, ist es nicht weit und Nadella fliegt. Der ist eh schon überfällig. MS schafft es ums Verrecken nicht in der Smartphoneliga ansatzweise marktrelevant zu werden wenn man mal das Geld dahinter berücksichtigt.

Das sind unfertige Preview-Builds in der Entwicklung. Wer das nicht überreißt, sollte zu den (nicht) vorhandenen Fehlern lieber ganz still sein.

Apple-iOS-Betas sind weitaus näher an den 8.1-Developer-Previews als an allen bisherigen Builds von W10M.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe manche Leute hier nicht. Wenn ihr keinen Ärger in kauf nehen wollt dann ladet die Preview einfach nicht!

Gabe Aul von Mircosoft sagte das die preview nicht rund läuft und lies dann auf Twitter sogar abstimmen ob MS sie veröffentlichen sollte. Mehr als 80% waren dafür.

mMn darf sich NIEMAND jetzt drüber beschweren. Es wurde und wird Jeder davor gewarnt der im Insider Programm mitmacht das es nur Vorabversionen sind.

Hab auch seit gestern keine SMS App mehr... Ärgert mich nun auch nicht weiter. Der Rest läuft dafür schon fast einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend habe ich die Preview zusätzlich auch auf einem Lumia 735 mit WP8.1 Update 2 installiert. Hat keine 60 Minuten gedauert. Es wurden anschließend 19 Apps aktualisiert. Das Gerät funktioniert fehlerfrei und mit der Preview läuft das Gerät genauso schnell wie vorher mit WP8.1. SMS funktioniert wie immer.

gerald130579 schrieb:
Verstehe manche Leute hier nicht. Wenn ihr keinen Ärger in kauf nehen wollt dann ladet die Preview einfach nicht!

Gabe Aul von Mircosoft sagte das die preview nicht rund läuft und lies dann auf Twitter sogar abstimmen ob MS sie veröffentlichen sollte. Mehr als 80% waren dafür.

Es geht nicht einmal darum keinen Ärger haben zu wollen (ich z.B. nehme den Zeitaufwand gerne in Anspruch) sondern darum, dass von Build zu Build die Installation scheinbar immer aufwendiger wird. Ja, jeder der sowas installiert sollte sich bewusst sein was passieren kann, jedoch kann ich verstehen wenn man erwartet, dass sich die neuere Build mit weniger Problemen aufspielen lässt als die Vorherige.

MetalForLive schrieb:

Danke, durch die Suche im Store findet man es nicht, auch wenn man es exakt schreibt -.-
Ich hatte dann die Idee Skype Messaging Beta zu installieren, da sind die SMSen auch erfasst. :)

Jetzt läuft bei mir rund btw!

Zu der Umfrage: Das war letzte Woche ein Thema und da stimmten die 80% zu, die Build trotz Store-Bug am Freitag freizugeben. Durch einen anderen Fehler wurde dann der Release auf Montag verschoben, wobei auch der Fehler mit dem Store gefixt wurde.

also ich hab gestern das Lumia 820 meiner Freundin von 8.1 auf 10536 aktualisiert über die App. Nach dem Update dachte ich erst "omg das war ein Fehler" - nach den zahlreichen Aktualisierungen aus dem Store und nem Reboot aber auch ohne Reset derzeit deutlich weniger schlimm als man hier teils rauslesen könnte.

Soweit ich sagen kann läuft eigentlich alles so wie es soll, mir gefällts bisher ganz gut, auch nach wie vor gut flüssig (gefühlt kein Unterschied). Hät ich so nicht gedacht. Bisher auch keine Crashes im Edge oder so. Mail, Kalender, Whatsapp, Telefon, SMS, Surfen tut. Passt.

Scheint soweit also ohne Problem für den täglichen Gebrauch einsatzfähig zu sein :)

Freu mich auf die Final. Bin auch überrascht wie gut sich Whatsapp auf WP entwickelt hat. Die App steht der auf Android augenscheinlich nichts nach und das OS selbst halte ich für deutlich eingängiger. Das Bedienkonzept ist einfach durchgängiger, durch die Apps, durchs OS.

-> da muss ich mir fast überlegen ob ich nach dem Z2 wieder zurück aufs WP10 und nem neuen MS Phone wechsle. Mit Win 10 harmonisiert das sicher super. Ganz abgeschrieben hab ich das OS noch nicht. Find es gibt kaum ein besseres Smartphone OS für Einsteiger oder einfache Nutzer.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht's eigentlich mit dem OTG support aus??
Bis jetzt ist da NULL gekommen! :/

Ps4 Controller geht Problemlos auf meiner Freundin ihrem G3
Genauso wie mein USB-Stick absolut Problemlos funktioniert und auf Anhieb erkannt wird! :/

Wünsche mir dass es noch kommt

Wann kommt mal wieder ein Update?

Gute Frage, läuft immer noch recht instabil. Der Browser stürzt immer noch ab. Und noch etliche andere Fehler.

Einen Final Release sehe ich bei dem Stand und der Geschwindigkeit für dieses Jahr nicht mehr...

Ich denke, vor dem 6. Oktober tut sich da nichts mehr, momentan wird die volle Aufmerksamkeit auf dem Build liegen, der bei Veröffentlichung der neuen Modelle installiert sein wird. Und da das angeblich ja nicht der letzte, aktuelle sein soll, gibt es aktuell parallel zwei Baustellen. Und da wird der Fokus IMHO eher auf der Präsentation liegen

Zurück
Oben