News Windows 10 Mobile: Hat ein weiterer Smartphone-Hersteller aufgegeben?

BamLee2k schrieb:
WINDOWS 10 MOBILE IST DAS BESTE OS.

Tut mir leid, aber das ist blödsinn.

Wenn jemand so etwas behauptet, der hat von mobile Betriebssysteme keine Ahnung.

Jede System hat seine Vor- und Nachteile.

Das hauptproblem von Windows Mobile, war, dass ich mein Office, Spiele, usw. nicht nutzen konnte, weil die Geräte auf ARM-Basis sind. Hätte man ein x86 SOC benutzt mit eine Dockingstation, hätte ich sehr wahrscheinlich sofort zugeschalgen.

Aber so?

Für Wahtsapp, Emails checken, usw. kann ich genau so gut ein Androidgerät nehmen, welches noch deutlich günstiger sind bzw. waren.

Corros1on schrieb:
heißt noch lange nicht die aufgabe von Windows Phones.

Manche wollen immer noch nicht begreifen, was gerade passiert => "OS/2 lebt, Windows Phone und Elvis auch." :D

Vielleicht sollte CB mal eine Übersicht der Windows Phone/Mobile-Meldungen des letzten Jahres machen?

Zuletzt bearbeitet:
gibt wohl doch ein paar andere Hersteller, (aus dem Recovery Tool)

BLU, XOLO, MICROMAX, KM, DIGINNOS, INVERSENET, JENESIS, MCJ and FREETEL..

oder sind das Windows Phone 8 Geräte?

Zuletzt bearbeitet:
DAS beste OS? Bestimmt nicht. DAS beste OS kommt nicht an dritt Android Versionen wie CM13 (bald CM14) ran... aber geschmackssache..

Ich bin mit meinem Lumia 950 sehr zufrieden, meine Freundin mit ihrem Lumia 640 auch :cool_alt:
Hoffentlich wird W10M noch sehr lange erhalten bleiben und laufend Updates bekommen :freaky:

Mal schauen was noch so kommt. Ich hoffe da tut sich noch etwas. Falls es irgendwann keine Windows Phone Geräte mehr geben würde, wüste ich nicht was ich kaufen sollte. Android und iOS sagen mir beide überhaupt nicht zu.

ich muss es mindestens noch solange reiten bis es keine Updates mehr gibt.

Schon frech dass die Telekom für ein IPhone 4S das gleiche wenn nicht gar etwas mehr zahlen würde als für ein Smartphone was in Form des Lumia 930 noch etwas Lebenszeit vom Hersteller vor sich hat.

haben alle in der Familie WP... alle Versuche >50 Jahre Verwandten Android beizubiegen scheiterten... ^^

natives Navi auch, von daher go WP =) wer brauchte denn Blu???

Microsoft hat immer mehr den Ruf einer Versagerfirma. Nichts was die anfangen, bringen die konsequent zu Ende. Sobald die merken das ein heftiger Gegenwind kommt, ziehen die sich zurück. Ich frage mich wo MS heute wäre, wenn die die ganzen Verträge mit den Firmen weltweit nicht mehr hätten, wegen Windows und Office. Wahrscheinlich in den Geschichtsbüchern.

Ich wüsste gern, wie sich das HP Elite X3 verkauft. Von den technischen Daten her ein fast perfektes Gerät.

Das Problem bei Windows 10 Mobile ist, dass nicht einmal Microsoft selbst zu wissen scheint, wie es weiter gehen soll. Da ist es nicht verwunderlich, dass kaum noch ein Unternehmen Geld in das System investieren möchte.

Ich werde mein Lumia 930 Anfang nächsten Jahres gegen ein Galaxy S8 tauschen. Das bringt nichts mehr mit dem OS. Ich habe MS seit WP7 eine Chance (oder 3) gegebene. Jetzt ist es vorbei. W10M ist leider in vielen Belangen nicht der große Wurf geworden.

TheGreatMM schrieb:
WP... alle Versuche >50 Jahre Verwandten Android beizubiegen
Komisch, in meiner Familie war das kein Problem.

natives Navi auch, von daher go WP =)
Navigation hat doch nichts mit dem Betriebssystem zu tun. Außer, dass Navi-Apps wie Nokia Here und das neue Navigon für Windows Phone eingestellt wurden, weil es sich nicht lohnt. Mit Android und iOS erreichen die Hersteller 99,4 % der Kunden.

Zuletzt bearbeitet:
Haldi schrieb:
Die einzige Chance für Windows Phone nich unterzugehen wäre Android Apps nativ zu unterstützen.

Die einzige Chance das Windows Mobile mich los wird besteht darin den Shop mit Android Apps zu verstopfen.

Für mich ist ein Smartphone kein Spielzeug ;)

HaZweiOh schrieb:
Komisch, in meiner Familie war das kein Problem.

Navigation hat doch nichts mit dem Betriebssystem zu tun. Außer, dass Navi-Apps wie Nokia Here und das neue Navigon für Windows Phone eingestellt wurden, weil es sich nicht lohnt.

Bei mir war es ebenfalls so, dass diese nicht mit Android zurecht kamen.

Here wurde zwar eingestellt, dafür hat MS aber ne eigene App auf die Beine gestellt, die genauso gut ist. Von daher wäre Here eh unnötig.

Sorry Leute, aber ohne Windows 10 Continuum gäbe es keine vergleichbare Projekte bei Linuxsparte. Mal sehen, ob Google auch ein Ähnliches System einführt.
Ich fand Window 10 Phone schon um einiges Besser als der 8.1er.
Was mich eigentlich gestört hat, ist das ein unfertiges Produkt den Kunden vorgegeben wurde. Daher waren die Kunden mehr oder weniger auch die Tester. MS hätte halbes Jahr warten und dann ein Stabiles Produkt bringen sollen. Die Universal Apps haben in meinen Augen auch keine Stabile Plattform. Aber von der Benutzbarkeit her, finde ich den Ansatz am besten. Je nach Auflösung ein eigener Viewport. Außer Web, hat bis jetzt keine einzige Plattform Responsible Design, denn die UI's sind jeweil für ein Plattform angepasst.

Ich hoffe doch das MS noch was bringt.
Ich mag mein 950 und würde mich freuen wenn es in 1 bzw. lieber 2 Jahren gegen ein neues Win Phone getauscht werden kann.

Ich hoffe sie bauen auch wieder ne super Kamera ein :D

Windows Phone wird - ganz egal, wie viel Potential es hatte und wie es sich weiterentwickeln wird - keine Relevanz mehr am Markt haben.

Angenommen, es würde sich plötzlich zum besten System aller Zeiten entwickeln, so müsste man in kurzer Zeit Zehn-Tausende Entwickler dazu motivieren, Apps dafür zu basteln - ohne bereits eine entsprechende Nutzerzahl zu haben, die die Entwicklungskosten deckt.
Die potentiellen Nutzer wiederum müssten darauf vertrauen, dass die Apps, die die anderen Systeme (allem voran Android) bieten, später auch für Windows Phone erscheinen, andernfalls wäre es kurz gesagt ein Griff ins Klo. Dieses Risiko wird kaum jemand eingehen, zumal Android und iOS mittlerweile solide Systeme geworden sind, die kaum Wünsche offenlassen.

Die ganz einfache Wirtschafts-Psychologie - so nenne ich es mal - lässt ein Coming Back von Windows Phone nicht zu. Wenn man einmal einen Boom verschlafen hat und der Tisch bereits gedeckt ist, ist kein Platz mehr für ein vertrocknetes altes Brot :rolleyes:

Naja, da Smartphones je eigentlich eh nur Trojaner zum Zweck des weiteren konsumieren sind (Musik, CloudSpeicher, Apps,Videos), macht das mit der Verfügbarkeit von MS Apps auf den anderen Plattformen schon Sinn. Wenn Ihr nicht zu uns kommen wollt, dann kommen wir zu euch... zumindest macht man sich da schonmal bekannter.. wobei es Blackberry auch nix nützt.
Naja, solange es tut bleib ich erstmal dabei, war teuer genug das Teil

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben