Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 10 Mobile: Microsoft empfiehlt Android oder iOS zum Support-Ende
Noch vor Windows 7 wird Microsoft zum 10. Dezember 2019 den Support für das Betriebssystem Windows 10 Mobile einstellen. Sicherheitsupdates, Hotfixes, assistierten Support und technische Online-Dokumentationen sind dann nicht mehr kostenlos. Microsoft empfiehlt deshalb zum Support-Ende den Wechsel zu Android oder iOS.
Unendlich traurig, dass das beste Mobile OS absolut tot ist. Ich bin bereits im August 2017 zu iOS gewechselt und ich verfluche mein eingeschränltes, schlecht handhabbares, nervendes iPhone 7 bis heute. Es ist die Pest. Und Android ... lol.
Eine interessante Smartphone Ära geht zu Ende. War begeisteter und überzeugter Windows Phone/Windows Mobile User der ersten Stunde.
Ich finde es immer noch sehr schade drum!
@Pana: Geht mir genauso....man hat sich zwar langsam dran gewöhnt, aber es wird nie dasselbe sein...
Immer sehr verwunderlich, wie Microsoft es schafft, selbst mit guten Ideen immer wieder in den Graben zu fahren ... tja, selbst alles Geld der Welt ist kein Garant für Erfolg. Und das, obwohl WPM durchaus sehr gute Ansätze hatte.
Aber mit halbherziger Unterstützung (und dann noch spät dran) ... sieht man ja ähnlich bei Konsolen, man braucht auch Dritte, die die Plattform entsprechend supporten.
Zum Thema: Ja, es ist schade, dass es keine Zukunft für Windows 10 Mobile gibt, aber der dominierende Marktanteil von Android sagt aus, was die Leute überwiegend wollen.
Es ist echt schade um Windows Mobile. Hatte mir damals ein kleine Nokia Lumia geholt. Fand die Art echt interessant.
Genau wie WebOS. Tolle Ansätze, leider nicht weiter verfolgt.
Aber gerade Microsoft könnte bei manchen Sachen Mal länger dran bleiben.
Gerade jetzt wie vielleicht viele von iOS aufgrund des Preises weg wechseln.
Wenn man jetzt endlich den Mobile Markt begräbt, kann man vielleicht auch wieder von den Drecks Kacheln im Startmenü zu einem vernünftigem, mit der Maus bedienbaren Menü zurückkehren?
das Hauptproblem waren die apps.. da hätte ms halt wesentlich mehr investieren müssen.. in manchen ländern war der Marktanteil ja gar nicht so gering (Italien z.B). trauere der zeit auch nach, hatte aber schon 2016 aufgegeben und unter iOS erstmal gemerkt, wieviel apps es gibt und was man so alles machen kann.. handytickets für Verkehrsverbund z.B.
R.i.p. Windows Mobile.
Das sie aber so offensiv Android und iOS empfehlen lässt ja auch bisschen Rückschlüsse auf das Surface "Phone" zu
Ich habe diesen Move bereits Anfang des letzten Jahres vollzogen obwohl ich ein Fan von Windows Phone war. Dual SIM war was tolles und den Home Screen finde ich nach wie vor besser als was iOS und Android standardmäßig zu bieten haben. Das App Angebot auf der Windows Plattform war natürlich grottenschlecht. Nun ja jetzt bin ich im iOS Segment gelandet auch weil meine Firma das entsprechend legitimiert.
Dann werd ich mich wohl anfang nächsten Jahres auf die Suche nach einem neuen Smartphone machen, werd mein 950 sehr vermissen, bestes Telefon das ich je hatte.
Das Hauptproblem ist eher, dass Android eine zu große Marktmacht bzw. eine Art Monopolstellung hat und iOS eine bestimmte Zielgruppe anspricht die schwer ist davon los zu bekommen.
Als ich gewagt habe, das hier zu sagen, wurde ich von 2-3 Hardcore Fanboys (oder MS Mitarbeitern ;-) ) ganz schön beschimpft. Ich dürfte das nicht sagen, hieß es. Angeblich gäbe es neue Geräte (gemeint war ein einziges exklusiv in Japan).
Und außerdem dürfte man das erst sagen, wenn Microsofts Marketing-Abteilung ihr Scheitern offiziell zugeben würde. Wie lange sowas dauert, sehen wir gerade.
Bis dahin sollten wir alle (gemäß "Anweisung") so tun müssen, als wäre Windows Phone ein zukunftsträchtiges System auf dem Weg an die Spitze.
Die besagten Leute sind auch bei anderen Themen mit dem Schönreden immer schnell dabei.
@Koni87 Das Kachelmenü lässt sich doch prima mit der Maus bedienen. Tastatur hingegen... aber die Nutzer, die darauf Wert legen, sind wohl langsam am Aussterben oder zu anderen Betriebssystemen gewechselt.
Schon beeindruckend, wie viel Kohle MS in der Sparte versenkt hat.
Das Timing war halt für den Arsch. MS war viel zu spät dran und der Markt bereits komplett zwischen Apple und Google aufgeteilt.
Problem bei Microsoft ist, dass sie was rausbringen und es eig toll ist, aber halbherzig damit umgegangen wird und nicht richtig entwickelt worden ist. Siehe Edge und Cortana an. Das sind eig die besten Beispiele.