ata2core schrieb:
Nur mal zur Klarstellung, Windows 10 Phone ist immer noch eine Preview Version eines kommenden OS für Smartphone.
Was verlangt Ihr von einem OS, welches noch nicht einmal den RTM-Status erreicht hat.
Das Problem dabei ist nur, dass man das Lumia 950 und 550 bereits mit diesem System ausliefert. Dabei ist W10M bei aller Liebe für das System aber noch lange nicht fertig.
Ich kann hier natürlich nur die Probleme mit meinem 925 aufführen, trotzdem bin ich mir sicher, dass einige genauso auf dem Lumia 950 auftreten.
Geweckt wurde ich heute mit den Standardtönen obwohl was anderes eingestellt ist. Wenn ich mir die Weckereinstellungen angeschaut habe, ist das Feld für das Signal leer.
Outlook Kalenderkachel zeigt kein Datum an. Das hat für ein paar Tage funktioniert und danach nicht mehr.
Wenn ich die Schnellzugriffe ändern möchte, stürzt das Einstellungsdialog reproduzierbar ab.
Store stürzt häufig ab.
Foto App lädt diverse Bilder von OneDrive nicht nach (immer unterschiedliche)
Über die Probleme die sich nach einem direkten Update von Windows 8.1 ergaben, brauchen wir gar nicht erst zu reden. Nach dem Update konnte ich nicht einmal einen anderen Weckersound auswählen. Erst mit einem kompletten Reset und einen neuen leeren Konfiguration, konnte man das Handy nutzen.
Das 950 mit der Auslieferungsfirmware hat übrigens Probleme mit Bluetooth Geräten wie einige Benutzer feststellen mussten.
Ich kann verstehen, das Microsoft gezwungen war schnell noch ein aktuelles Top Modell zu liefern. Allerdings ist Windows 10 Mobile derzeit noch an einigen Stellen problematisch und über ein Update bestehender Geräte brauchen wir gar nicht erst zu reden. Die wenigsten Nutzer werden dazu bereit sein ihr Handy komplett zu löschen um es nutzen zu können.