Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 10: Oktober 2018 Update jetzt für alle Anwender verfügbar
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Windows 10: Oktober 2018 Update jetzt für alle Anwender verfügbar
Ich werde mich erstmal vor hüten das Update zu installieren. [Ironie]Jedes Funktionsupdate hat Probleme bereitet dank Intels super Support für alte GPUs [/Ironie]
Was soll ich alte, aber ausreichende Technik wegwerfen, nur weil es dem Hersteller kein Geld mehr bringt🤔 Bisher könnte es Microsoft jedesmal nach paar Monaten gerade biegen, die Frage ist nur wie lange die darauf noch Bock haben. Letztes offizielles unterstütztes Betriebssystem für Arrendale ist Windows 8 (nicht 8.1), wobei Win7 einen längeren Support hat. Windows 8 ist ja Out of Support und Win7 wird auch auch in weniger als 2 Jahren sein. Linux ist leider keine Option für mich.
Es lebe die Verschwendung 😐
Was soll ich alte, aber ausreichende Technik wegwerfen, nur weil es dem Hersteller kein Geld mehr bringt🤔 Bisher könnte es Microsoft jedesmal nach paar Monaten gerade biegen, die Frage ist nur wie lange die darauf noch Bock haben. Letztes offizielles unterstütztes Betriebssystem für Arrendale ist Windows 8 (nicht 8.1), wobei Win7 einen längeren Support hat. Windows 8 ist ja Out of Support und Win7 wird auch auch in weniger als 2 Jahren sein. Linux ist leider keine Option für mich.
Es lebe die Verschwendung 😐
AncapDude
Banned
M$ soll lieber mal die ganzen Haircuts, die gegenüber Win7 vorgenommen worden sind, wieder einführen!
- Vollständige Dialoge statt Mischmasch aus neuer UI und alter (es gibt bei keiner ALLE Einstellungen), vorzugsweise alter
- Netzwerktyp Arbeitsplatz statt nur Öffentlich und Privat
- Netzwerke Namen und Symbole geben
- WLAN-Signalqualität anzeigen bei Klick auf die Verbindung im Tray (man findet es irgendwo nach 4-5 Klicks, Win7: 1)
- WiFi-Adhocmodus-Support
- Ordneransichten im Explorer speichern (auch bei ungespeicherten, aber wiederkehrenden Suchen)
...
- Vollständige Dialoge statt Mischmasch aus neuer UI und alter (es gibt bei keiner ALLE Einstellungen), vorzugsweise alter
- Netzwerktyp Arbeitsplatz statt nur Öffentlich und Privat
- Netzwerke Namen und Symbole geben
- WLAN-Signalqualität anzeigen bei Klick auf die Verbindung im Tray (man findet es irgendwo nach 4-5 Klicks, Win7: 1)
- WiFi-Adhocmodus-Support
- Ordneransichten im Explorer speichern (auch bei ungespeicherten, aber wiederkehrenden Suchen)
...
Stunrise schrieb:Microsoft hat die Qualitätstests auf Privatuser ausgelagert und die Lemminge freuen sich auch noch, stets als erster die neuen Versionen zu bekommen
Dann dürft ihr artigen Beta-Tester jetzt für Unternehmen und PowerUser wie mich testen
Das Update dürfte dann (sollten schwerwiegende Probleme ausbleiben) Februar im Semi-Annual Channel veröffentlicht werden. Zusätzlich ist bei mir die Option "Defer Feature/Quality Updates" per GPEdit auf 30 Tage gestellt, ich bekomme für meinen PC das 1809 also im März automatisch aufgespielt. Bis dahin sind Applikationen, Treiber und Bugs weitestgehend angepasst und das Fußvolk darf bereits wieder 1903 testen.
So gefällt mir Windows 10 gut, die Lemminge testen für Umsonst und ich bekomme vollautomatisch millionenfach getestete und stabile Patches
Das schalten die bald ab, wid dann nur noch mit enterprise gehen...
corvus
Lt. Commander
Nur ein Bruchteil eines Prozents aller 1809 Installationen war davon betroffen, daraus "viele Nutzer" zu machen hat schon was. Ohne das Problem klein zu reden. Aber im Netz werden keline Probleme gerne mal großgeredet. Passieren darfs natürlich dennoch nicht.
Ich hatte direkt drei problemlose Installation von der ESD, von daher...
Ich hatte direkt drei problemlose Installation von der ESD, von daher...
S
Stuntmp02
Gast
Man behauptet etwas einfach so lange, bis es automatisch wahr wird. Wie wärs mit ner seriösen Quelle?Garack schrieb:Das schalten die bald ab, wid dann nur noch mit enterprise gehen...
DITO, auch bei meinem Spectre 360 komt das Upgrade nicht.... überlege es "richtig" manuell zu laden. Die erste Version konnte ich auf meinem alten ACER Laptop (1830T i5 520UM) problemlos installieren.-Ps-Y-cO- schrieb:1809 ist bei mir jedenfalls immer noch nicht angekommen.
HP Notebook.
Was hat es eigentlich mit den DCH Treibern auf sich?
Wird CB davon ausführlich Berichten? Bin gespannt!
DCH treiber ... einfach mal bei Dr. Google Fragen
Zuletzt bearbeitet:
Shinigami1
Lieutenant
Ich hab das Update schon seit es damals im Oktober das erste mal released wurde. Keine Probleme.
Hauro
Fleet Admiral
c't Magazin | DCH-Treiber für Windows 10?-Ps-Y-cO- schrieb:Was hat es eigentlich mit den DCH Treibern auf sich?
DCH Akronym für „Declarative“, „Componentized“ und „Hardware Support Apps“
über windows update findet er bei mir immer noch keine updates vielleicht weil ich treiberupdates unterbunden habe ich machs jetzt mal über den update assistenten
edit:das update hat etwa 35 minuten gedauert und alles ist gut musste nur den drucker neu verbinden (wlan)
edit:das update hat etwa 35 minuten gedauert und alles ist gut musste nur den drucker neu verbinden (wlan)
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master
Fleet Admiral
DocWindows schrieb:Vielleicht ist man damit dann extra vorsichtig
Bei MS? Was sollen die "Kunden" tun? Auf ein anderes OS umsteigen? Dafür hat MS einfach ein zu großes Monopol und viel zu viel Marktmacht. Die machen genau so wie jetzt weiter.
Mardock schrieb:über windows update ...
Vermutlich weil es wieder in Wellen ausgerollt wird?
Ergänzung ()
Cool Master schrieb:... Dafür hat MS einfach ein zu großes Monopol ...
Mhhh, interessiert die Leute doch nicht wirklich, oder warum nutzen so viele Google und Android?
Und da ist es mit Updates noch schlimmer.
Cool Master
Fleet Admiral
@andi_sco
Eben genau das mein ich ja. Es juckt die Leute einfach nicht und MS wird genau deswegen genau so weiter machen. Da müsste es in den USA Klagen über Milliarden geben dann würde sich etwas ändern und das Windows Test-Team wäre wieder eingestellt aber die wurden ja vor Jahren alle entlassen.
Das Problem an Android ist aber nicht Android oder Google sondern die Hersteller der Geräte. Da müsste halt Google mal eine klare Ansage machen, aber das wird nicht passieren.
Eben genau das mein ich ja. Es juckt die Leute einfach nicht und MS wird genau deswegen genau so weiter machen. Da müsste es in den USA Klagen über Milliarden geben dann würde sich etwas ändern und das Windows Test-Team wäre wieder eingestellt aber die wurden ja vor Jahren alle entlassen.
Das Problem an Android ist aber nicht Android oder Google sondern die Hersteller der Geräte. Da müsste halt Google mal eine klare Ansage machen, aber das wird nicht passieren.
MrZweistein
Lt. Junior Grade
Yippie?
end0fseven
Lt. Commander
danke für den hinweis, dass das update nun ausgerollt wird.
habe meine sicherheitsvorkehrungen getroffen.
hatte eigentlich ab version 1503 nie gross probleme mit den updates. aber gerade in diesem jahr immer mal wieder probleme gehabt. ich warte nun lieber einen monat. kein bock mein windows neu zu installieren.
meiner meinung nach, sollte einmal im jahr ein grosses updatet reichen. apple kriegts ja schlussendlich auch (fast) immer hin.
habe meine sicherheitsvorkehrungen getroffen.
hatte eigentlich ab version 1503 nie gross probleme mit den updates. aber gerade in diesem jahr immer mal wieder probleme gehabt. ich warte nun lieber einen monat. kein bock mein windows neu zu installieren.
meiner meinung nach, sollte einmal im jahr ein grosses updatet reichen. apple kriegts ja schlussendlich auch (fast) immer hin.
joshy337
Lieutenant
Kommt diese Inkarnation von Windows endlich mit einem Selbst-Uninstaller ?
Das ist eines der Features, welches mal wirklich innovativ wäre, finde ich. Gabs bisher so noch nicht.
Also ein Unistaller in der Art, das nur Windows, nicht aber die Eigenen Dateien und Programme gelöscht werden.
Dabei wäre es ggf. ganz praktisch, wenn die Benutzer-Rechte der Dateien auf "alle Benutzer" bei NTFS-Volumes
geändert werden, damit man beim nächsten Betriebssystem, das man installieren möchte, darauf zugreifen kann.
Das ist eines der Features, welches mal wirklich innovativ wäre, finde ich. Gabs bisher so noch nicht.
Also ein Unistaller in der Art, das nur Windows, nicht aber die Eigenen Dateien und Programme gelöscht werden.
Dabei wäre es ggf. ganz praktisch, wenn die Benutzer-Rechte der Dateien auf "alle Benutzer" bei NTFS-Volumes
geändert werden, damit man beim nächsten Betriebssystem, das man installieren möchte, darauf zugreifen kann.
Der Nachbar
Vice Admiral
corvus schrieb:Nur ein Bruchteil eines Prozents aller 1809 Installationen war davon betroffen, daraus "viele Nutzer" zu machen hat schon was. Ohne das Problem klein zu reden.
Bei der Marktdurchdringung von Windows sind es nun mal viele Nutzer. Wenn in Deutschland auf nur 50 Millionen Rechnern Windows 10 installiert ist und davon auf Einer Million ein Problem auftritt, dann ist es statistisch sogar aussagekräftiger als jede Statistik von 1500 Befragten, die einen ganzen Markt mit Millionen Kunden analysieren möchte.
Es brauchen nur Eine Million verärgerter 0819 Update Nutzer versammmelt vor der MS Zentrale Nadellas Rauswurf fordern und dieser sichtbare Auflauf ist aussagekräftiger als die 49 Millionen an zufriedenen Kunden.
Würde jeder Kunde, der nach einem fehlerhaften Windows 10 Update ein Problem hatte bei Microsoft zum Griffest kommen, müsste Microsoft seinen Vorgarten für das Festival erweitern und noch willige Mitarbeiter einstellen, damit es genug Fleischhäppchen für alle Betroffenen gibt. Nicht jeder will ein Stück vom Herrn Ballmer auf dem Teller haben und der Inder ist als Fleischlieferant recht dürr um entschädigt zu werden. Man kann ja noch die Investoren servieren. Die sind mit Trüffeln und Krabbenpasteten gut gemästet.
Nannte sich früher Servicepack und ich erinnere mich nicht an große Fehler mit ausgerollten Servicepacks, wobei ich nicht gleich zu den Betriebssystem Erstversionen griff. Viel wichtiger ist es aber ein Betriebssystem nicht wie den BER oder die Infrastruktur der DB umzusetzen und Betriebsystementwicklung sollte Microsoft von 3.1 bis 7 längst verstanden haben. Wobei man mit dem Windows 95 A,B,C, im bühnenreifen 98 BSOD endlich mit 98 SE fertig wurde. Es flossen ja auch ständig neue Erweiterungen mit ein.end0fseven schrieb:meiner meinung nach, sollte einmal im jahr ein grosses updatet reichen. apple kriegts ja schlussendlich auch (fast) immer hin.
Sowas ist die Pest für Hardwarehersteller und die kostpielige Treiberentwicklung, wenn eine neue Veröffentlichung zu Inkompatibilitäten führt. Das Smart Home von Bill Gates ist auch auf endültig, eingebettete Funktion durch Projekteinplanung aller benötigten Funktionen und nicht auf laufende Updates ausgelegt.
Wenn Herr Gates auf benötigten Durchsatz und Latenzoptimierung modernisiert, wird die gesamte Infrastruktur neu verlegt und ich gehe sogar stark davon aus, das er für die kritischen Systeme Kabelverbindungen nutzen wird, damit Hacker nicht im PKW vor der Einfahrt oder einer einfgeschleusten W-Lan Drohne im Garten sein ganzes Smarthome mit einem Software Update als Service übernehmen.