Windows 10 Preview Erfahrung

  • Ersteller Ersteller atlas77
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

atlas77

Gast
Entschuldigung, falls es schon ein Thema dazu gibt,

aber es wird soviel geschrieben über Windows 10, hunderte Seiten berichten mehr oder wenige rimmer das gleiche, diverse Meldungen über builds usw..es kommt mir wie ein hühnerhaufen vor und ich blicke nicht mehr durch bei dem Hype durcheinander,

deswegen hier..also ganz sachlich..

gibt es jemanden der ein aktuelles deutsches Win 10 build nutzt, und hier in meinem Thread mir ganz sachlich seine Erfahrungen mit Win 10 schildern kann?Also es geht um Treiber, wie laufen Spiele, ist es ein großer Unterschied zu Win 8.1
ist die Oberfläche ''besser''geworden?Wie ist das ''Handling'', wo gibt es Probleme?Ist es wirklich ''besser''?

Lohnt sich der Umstieg?Von Win 7/8.1?

Und nächste Frage,

ist es jetzt so, das es jetzt offiziell von Microsoft keine Test Builds mehr gibt?Weder im Insider Programm noch als Win7/8.1 Upgrade?

Also offiziell im Moment keine Chance an eine Win 10 Testversion zu kommen?geschweige denn Build 10240 als deutsche Home x64 Version?


Danke!
 
Die diversen Erfahrungen zum aktuellen bzw. letzten Build (10240) findest du z.B. auch in den Kommentaren zur News, siehe https://www.computerbase.de/2015-07/windows-10-build-10240-soll-rtm-status-haben-und-ist-verfuegbar/

Und definiere doch mal besser. Was ist wann besser? Was ist wann schlechter als ...? Das ist auch so eine leere Worthülse wie 'lohnt sich'. Wenn 'lohnt sich' nicht definiert ist/ wurde, was lohnt sich denn dann wann unter welchen Bedingungen/ Voraussetzungen? Und genau so ist es auch mit 'besser'.

Und ob sich ein Umstieg von Windows 7/ 8/ 8.1 lohnt, siehe vorheriger Absatz/ Satz!

Und nein, z.Zt. gibt es keine neuen Builds, siehe Link zur News weiter oben, weil MS mit diesem Build für die Fast-/ Slow-Ring-Insider deren Infrastruktur einem Stresstest unterziehen will.

Wann es wieder neue Builds gibt, hat man bisher (noch) nicht bekanntgegeben. Möglicherweise wohl auch nicht vor dem 29.07. oder auch erst später.

Alles weitere siehe auch in den News zu Windows 10 der Hauptseite, dem Windows 10 Schwerpunktthema zu Windows 10 https://www.computerbase.de/thema/windows-10/ den diversen Themen/ Threads zu Windows 10 die sich auch teilweise immer wieder wiederholen, genau so wie dieses Thema und daher auch geschlossen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben