Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 10 Redstone 5: Microsoft fängt Chrome- und Firefox-Installation ab
es wird der Tag kommen da man wenn Edge abgelehnt den Hinweis erhalten wird...
um einen alternative Browser zu nutzen installieren sie bitte ein alternatives Betriebssystem)
ein hoch auf alle nicht Firmen und nicht Gamer die problemlos auf Windows verzichten können, bin langsam ein wenig neidisch
Mit dem Oktober 2018 Update für Windows 10 könnte Microsoft die Einflussnahme auf den Installationsprozess alternativer Browser wie Google Chrome oder Mozilla Firefox weiter ausbauen. Darauf deutet ein neuer Hinweis in aktuellen Testversionen hin, der noch vor die Installation geschaltet wird.
Bf1 und Bf4 spiele ich momentan mittels Wine und DXVK unter Linux (~60fps high settings 2560x1080 mit einer R9 Nano), Anno 1404 habe ich auch schon unter Linux gespielt.
Wenn du Lutris verwendets gibt es auch install scripts welche du verwenden kannst d.h musst du nicht selbst herum probieren wenn du das nicht willst.
Wenn du dich mit Wine nicht anfreunden kannst wirst du wohl noch lange warten.
ich frag mich ja wo all die Windows N User sind. Die maulen dann dass keine MPEG2 oder h264 Codecs Dabei sind. Vielen werden wohl Home Premium und einige die Ultimate Versionen gekauft haben.
Schon schlimm wenn MS kostenlose Programme beifügt, bei Apple würden alle jubeln, wenn nur irgendwo einen Mini Funktion zusätzlich dabei ist.
Es gibt einen Markt für Produkte, hier sind es PCs, den Microsoft mit 95% eindeutig beherrscht und deshalb durch die Kartellbehörden überwacht werden müsste. Aber das würde ja in Arbeit ausarten, und die 28h-Woche ist ja fast schon zu Ende.
Mit "mein Auto ist auch ein PC" die Statistik zu fälschen, wenn es gerade ins Bild passt, ist eine durchsichtige Masche.
Sobald man dann anfängt Windows zu virtualisieren unter Linux, wird es richtig gut. Denn Windows Spiele laufen mit 95% performance.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Woran machen wir denn Jetzt fest Ob es ein PC ist? wenn ich auf das Amaturen Brett meines Autos ein Display Schraube und dort einen Mini PC anschließe, Linux installiere Kodi drauf mach und als Radio ersatz nutze. Was ist das dann?
Für Privatnutzer mag die Sache weniger problematisch sein. In einem Unternehmen führt das aber zu nicht unerheblichem Mehraufwand bei der Administration
Computermarkt in a Nutshell: ich kann mir aussuchen, ob ich ein OS verwenden will, welches mich bei meiner Softwareauswahl anraunzt und sich beschwert, dass ich lieber Chrome verwende, oder ob mir dann doch ein OS lieber ist, das nur auf Geräten einer einzelnen Firma läuft und diese Geräte extrem überteuert hochpreisig sind - oder ob mir die freie Alternative lieber ist, für die keine meiner Software verfügbar ist.
In wie fern? Das wird einmal zentral verteilt und gut ist. Bei VMs noch einfacher, da ist es gleich mit drin. Sehe da keinen Mehraufwand. Außerdem gibt es Gruppenrichtlinien. Einfach dieses Verhalten abschalten, was ja bereits in der Insider geht, und gut ist.
Welcher Mehraufwand? In einem Betrieb mit ordentlicher IT Struktur werden Installationen jeglicher Software so und anders verhindert also kommt man nicht mal bis zu diesem Fenster da vorher die Abfrage nach Benutzername und Password (vom Admin versteht sich) kommt.
Mit dem Mehraufwand meine ich eigentlich mittlerweile die Summe der Anpassungen die man mittlerweile bei Windows 10 tätigen muss um es aus Datenschutz- und Usabilitygründen überhaupt sinnvoll verwenden zu können. Da Microsoft mittlerweile 2x pro Jahr eine neue Windows 10 Version herausbringt wird der Aufwand dadurch nicht weniger.
Das nun im CB Artikel vorgestellte Verhalten ist nur eines von vielen, was man eigentlich nicht haben will und man deshalb vorher abschaltet bevor man die User drauf los lässt.
Ich finde den Edge Browser richtig gut und teilweise performt er besser als Chrome oder Firefox. Diese Engstirnigkeit hier ist echt unfassbar, aber das sind auch meist Leute die nur Intel und nVidia kennen
ja verzeih der herr. microsoft hat uns über zig jahre mit seinem IE schrott gegängelt und du meinst das ist alles vergessen und verziehen?
nö, ist es nicht.
sie haben EINDEUTIG gezeigt in welche richtung es geht wenn sie zu viel marktmacht bekommen. verzeih doch bitte das wenigstens EINIGE versuchen aus fehlern zu lernen.
sie haben EINDEUTIG gezeigt in welche richtung es geht wenn sie zu viel marktmacht bekommen. verzeih doch bitte das wenigstens EINIGE versuchen aus fehlern zu lernen.
Mit dem Mehraufwand meine ich eigentlich mittlerweile die Summe der Anpassungen die man mittlerweile bei Windows 10 tätigen muss um es aus Datenschutz- und Usabilitygründen überhaupt sinnvoll verwenden zu können. Da Microsoft mittlerweile 2x pro Jahr eine neue Windows 10 Version herausbringt wird der Aufwand dadurch nicht weniger.
Das nun im CB Artikel vorgestellte Verhalten ist nur eines von vielen, was man eigentlich nicht haben will und man deshalb vorher abschaltet bevor man die User drauf los lässt.
Nein? Einfach jegliche Installation per GPO verhindern und gut ist. Dann kannst du herumklicken bis du blöd bist - es geht trotzdem nicht. Die Verlorene Arbeitszeit darf dann nachgeholt werden wenn die anderen schön nach Hause fahren
Ich seh da absolut keinen Grund zu nörgeln - außer man möchte es weil es halt MS ist