Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 10 Redstone 5: Microsoft fängt Chrome- und Firefox-Installation ab
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Windows 10 Redstone 5: Microsoft fängt Chrome- und Firefox-Installation ab
cc0dykid schrieb:Warum sollte es Microsoft verboten sein, ihren eigenen Browser zu bewerben?
Wenn es nur einfache Werbung wäre, dass ginge das sogar noch in Ordnung. Das, was da dargestellt wird, ist aber keine Werbung, sondern ein lenkender Eingriff in die Aktivität des Benutzers, gepaart mit einer sachlich falschen Tatsachenbehauptung:
- Es wird gesagt, Edge sei schneller und sicherer. Das ist eine wahrscheinlich in vielen Fällen unwahre Tatsachenbehauptung. Microsoft wird in diesen Dialog sicher keine exakte Prüfung eingebaut haben, die das nur für die Versionen von Fremdbrowsern sagt, bei denen sie unabhängige Beweise für die Richtigkeit der Angabe haben. Falls das, was der Benutzer installieren will, nachweisbar sicherer als Edge sein sollte, dann behindert Microsoft hier sogar die Erhöhung der Systemsicherheit.
- Was soll bitte die Aussage "wurde für Windows entwickelt"? Und das, was man gerade installieren will, wurde für was anderes entwickelt und läuft auf Windows gar nicht? Das wage ich schwer zu bezweifeln. Diese Angabe ist ebenfalls irreführend.
- Die Standardaktion ist, die Installation abzubrechen, obwohl der Benutzer soeben aktiv eine Installation starten wollte. Das Fortfahren mit der Installation ist nur ausgegraut dargestellt. In jedem Fall sollte die Standardaktion das Fortfahren mit der Installation sein, und das Abbrechen und stattdessen Edge benutzen sollte der Benutzer aktiver wählen müssen.
DerKonfigurator
Commodore
Der große Knall folgt wahrscheinlich erst 2020, wenn Windows 7 keine Updates mehr bekommt.
Windows 8 spielt nur noch eine untergeordnete Rolle (wie Vista) und MS kann mit Windows 10 machen was sie wollen, die Leute haben kaum eine Alternative.
(Linux ist keine Alternative da sie viel Kenntnis über Befehle im Terminal benötigt. -> für den DAU nicht geeignet und macOS ist zu teuer)
Sie können ihr Monopol ausnutzen.
Windows 8 spielt nur noch eine untergeordnete Rolle (wie Vista) und MS kann mit Windows 10 machen was sie wollen, die Leute haben kaum eine Alternative.
(Linux ist keine Alternative da sie viel Kenntnis über Befehle im Terminal benötigt. -> für den DAU nicht geeignet und macOS ist zu teuer)
Sie können ihr Monopol ausnutzen.
nebulus
Banned
LukS schrieb:
Wine ist jetzt komplett in Steam eingebaut und nutzt für DX11 und DX12 einen Vulkan Layer. Das läuft alles mit einem klick. Einfacher wie heute war es noch nie, alle Steam (auch die Windows only) Spiele unter Linux zu spielen.
Gegen welches EU-Recht? Übringes nimmt einem dieser ein Mausklick auf "Trotzdem Installieren" mehrere Mausklicks ab welche im Nachgang nötig wären.DKK007 schrieb:Womit MS eindeutig gegen EU-Recht verstößt.
F
FredFredriksson
Gast
nebulus schrieb:Wine ist jetzt komplett in Steam eingebaut und nutzt für DX11 und DX12 einen Vulkan Layer. Das läuft alles mit einem klick. Einfacher wie heute war es noch nie, alle Steam (auch die Windows only) Spiele unter Linux zu spielen.
Ernsthaft? D.h. die Installation von Spielen funktioniert echt so einfach wie unter Windows?
Und die Performance ist wirklich so um die 95% im Vergleich?
Wenn das stimmt, wärs jetzt schön langsam Zeit für mich...
Leider ist es mir schon öfters passiert, dass ein Spiel auf Linux abschmiert, was bei Win deutlich selterner passiert. Performancemässig merkt man kaum einen Unterschied (natürlich muss man auch entsprechende Hardware verbaut haben, welche nicht schon bei simpelsten Anwendungen/Spiele am Limit laufen)
Anscheinend wissen hier recht viele nicht was die Insider Preview überhaupt ist.
Inwiefern? MS kann mit seinen Insider Previews machen was es will. Solange diese Abfrage nicht in einem finalen Release erscheint, ist das für die zuständige EU Kommission vollkommen irrelevant.DKK007 schrieb:Womit MS eindeutig gegen EU-Recht verstößt.
Wobei man Win7 bei passender Hardware auch nach 2020 noch verwenden kann.
Anscheinend wissen hier recht viele nicht was die Insider Preview überhaupt ist.
Zuletzt bearbeitet:
nebulus
Banned
https://steamcommunity.com/games/221410#announcements/detail/1696055855739350561FredFredriksson schrieb:Ernsthaft? D.h. die Installation von Spielen funktioniert echt so einfach wie unter Windows?
Und die Performance ist wirklich so um die 95% im Vergleich?
Wenn das stimmt, wärs jetzt schön langsam Zeit für mich...
Eine neue Version von Steam Play
veröffentlicht von Pierre-Loup @ 02:40PM on August 21, 2018
2010 haben wir Steam Play vorgestellt, eine Möglichkeit für Steam-Nutzer, mit nur einem Kauf auf die Windows-, Mac- sowie Linux-Versionen von Steam-Spielen zugreifen zu können. Seit damals wurden auf Steam über 3000 Spiele mit Linux-Unterstützung veröffentlicht und täglich kommen neue hinzu. Parallel suchten wir fortwährend nach neuen Möglichkeiten, mehr Titel unter Linux verfügbar zu machen.
Deshalb haben wir vor zwei Jahren damit begonnen, die Qualität und Funktionalität von Windows-Kompatibilitätslösungen zu verbessern. Ein Großteil dieser Arbeit bedeutete für uns, existierende Projekte, wie etwa Wine[www.winehq.org], zu unterstützen. Wir haben diese Tools außerdem in den Steam-Client integriert, um ein ähnlich reibungsloses Erlebnis, wie bei nativen Linux-Spielen zu ermöglichen.
Das Ziel unserer Arbeit ist es, Steam-Nutzern auch unter Linux einen einfachen und weitreichenden Zugriff auf unseren Spielekatalog zu ermöglichen. Wir hoffen außerdem, dass Entwickler zukünftig einfacher ihre Arbeit auf anderen Plattformen für eine Linux-Unterstützung einsetzen können. So könnten diese sich auf Bereiche fokussieren, die das Spielerlebnis aller Nutzer verbessern, wie etwa eine Unterstützung von Vulkan[www.khronos.org].
Als Ergebnis unserer Bemühungen veröffentlichen wir heute die Beta einer neuen und verbesserten Version von Steam Play für alle Linux-Nutzer! Sie beinhaltet eine modifizierte Distribution von Wine, wir nennen sie Proton, mit der Windows-Spiele kompatibel gemacht werden. Hier einige der damit einhergehenden Verbesserungen:
- Windows-Spiele ohne eigene Linux-Version können nun im Steam-Client für Linux installiert und gestartet werden, inklusive nativer Steamworks- und OpenVR-Unterstützung.
- Implementierungen von DirectX 11 und 12 basieren jetzt auf Vulkan, was die Kompatibilität von Spielen erhöht und Leistungseinbußen reduziert.
- Verbesserte Vollbildunterstützung: Spiele werden im Vollbildmodus nun nahtlos an den gewünschte Bildschirm angepasst, ohne dass die native Monitorauflösung geändert oder eine virtuelle Anzeige geschaffen werden muss.
- Bessere Unterstützung von Controllern: Spiele erkennen jetzt automatisch alle von Steam unterstützten Controller. Es dürften sogar mehr Modelle reibungslos funktionieren, als das Spiel in der Originalversion unterstützen würde.
- Deutlich erhöhte Leistung von Spielen mit Multithreading im Vergleich zur Vanilla-Version von Wine.
Arcturus128
Captain
Und es ist das gute Recht der Leute sich frei zu entscheiden welchen Browser sie verwenden möchten, völlig egal aus welchen Gründen.SavageSkull schrieb:Edge ist durchaus Konkurrenz fähig, leider sind die meisten User nicht bereit auch nur einmal von Firefox oder Chrome nach links und rechts zu schauen gerade den Firefox finde ich persönlich erheblich schlechter.
F
FredFredriksson
Gast
nebulus schrieb:
Besten Dank, da lese ich mich mal ein!
nebulus
Banned
FredFredriksson schrieb:Besten Dank, da lese ich mich mal ein!
Ich bin auch gerade am testen ob meine Windows Only Spiele alle laufen, dann kommt Windows 10 weg von der SSD.
Ich spiele seit 10 Jahren Command&Conquer 3 Kanes Wrath... Wenn das perfekt online läuft, ciao Windows...
kommdieter
Lieutenant
Gerade bei Deskmodder entdeckt. Wer es deaktivieren will, oder es schon in einer ISO direkt per Reg deaktivieren möchte, findet dort den Regeintrag
https://www.deskmodder.de/blog/2018...lation-von-programmen-in-der-windows-10-1809/
https://www.deskmodder.de/blog/2018...lation-von-programmen-in-der-windows-10-1809/
OdinHades
Captain
flmr schrieb:Wie viele derer, die sich hier und unter anderen News aehnlicher Natur beschweren, benutzen immer noch Windows?
Verwirkt man denn mit der Tatsache, etwas zu benutzen, das Recht darauf, sich über selbiges zu beschweren? Darf ich mich jetzt auch nicht mehr über die Deutsche Bahn beschweren, nur weil ich regelmäßig mit dem Drecksverein fahren muss? *g*
usbstick
Lt. Junior Grade
Gute Nachrichten, der Steam Client für Linux ist schon eine Weile verfügbar.usb2_2 schrieb:Wenn Steam mit seinem Linux Client fertig ist wird gewechselt
Ich würde da "alles" in Anführungszeichen setzen. Es ist ein großer Schritt und vieles läuft auch nicht schlecht, aber es läuft eben auch noch längst nicht alles.nebulus schrieb:Wine ist jetzt komplett in Steam eingebaut und nutzt für DX11 und DX12 einen Vulkan Layer. Das läuft alles mit einem klick. Einfacher wie heute war es noch nie, alle Steam (auch die Windows only) Spiele unter Linux zu spielen.
just saying.
cc0dykid
Lieutenant
Jeder Browser ist auf gewissen Seiten schneller als andere. MS kann dir da bestimmt eine handvoll Seiten auflisten, wo Edge schneller ist als die Konkurrenz.Nixdorf schrieb:Es wird gesagt, Edge sei schneller und sicherer. Das ist eine wahrscheinlich in vielen Fällen unwahre Tatsachenbehauptung.
Edge ist deswegen "sicherer" unter MS Definition, weil Edge mit Windows Defender arbeitet und damit mit dem System eine vollständige Einheit bildet. Dadurch, dass andere Browser nicht oder nur unvollständig von Windows Defender unterstützt werden, macht es sie schon unsicherer - ganz aus der Sicht von MS.
Apple behauptet auch in jeder Kynote, dass das iPhone das "most amazing phone" oder "world's first phone" ist. Und sie wurden dafür bisher noch nicht verklagt. Da darf MS ruhig sagen, dass ihr Browser schneller und sicherer ist, weil es einfach besser integriert ist.
Womit wir dabei sind:
Wurde für Windows entwickelt = bessere Systemintegration, nativ.Nixdorf schrieb:Was soll bitte die Aussage "wurde für Windows entwickelt"?
Vergleichbar hier wieder mit Apple.
Dagegen habe ich jetzt nichts einzuwenden.Nixdorf schrieb:Die Standardaktion ist, die Installation abzubrechen, obwohl der Benutzer soeben aktiv eine Installation starten wollte.
usb2_2
Captain
Fertig meint, dass es wirklich fast immer gleich läuft. Soweit sind sie noch nicht ganz, da warte ich noch ein bisschen.usbstick schrieb:Gute Nachrichten, der Steam Client für Linux ist schon eine Weile verfügbar.
Also klar es läuft schon viel und sehr gut.