Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 10: Tester sollen finale Version gratis erhalten
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Windows 10: Tester sollen finale Version gratis erhalten
NuminousDestiny
Lt. Commander
Also ich verstehe noch nicht ganz wie sich das ganze mit Win 10 und einer Neuinstallation verhält.
Angenommen ich update von Windows 7 oder 8.1 auf 10. Ich erhalte dabei keinen Lizenzschlüssel?
So mein Rechner hat ne kaputte Platte und ich muss Windows neu auf eine andere installieren, wie geht das nun mit der Lizenz von statten?
Muss ich erst wieder Windows 7 / 8 installieren und dann updaten oder muss ich mir jetzt Windows 10 kaufen?
Angenommen ich update von Windows 7 oder 8.1 auf 10. Ich erhalte dabei keinen Lizenzschlüssel?
So mein Rechner hat ne kaputte Platte und ich muss Windows neu auf eine andere installieren, wie geht das nun mit der Lizenz von statten?
Muss ich erst wieder Windows 7 / 8 installieren und dann updaten oder muss ich mir jetzt Windows 10 kaufen?
DocWindows
Vice Admiral
MusicJunkie666 schrieb:Heißt, ich muss jetzt auf meinem Produktivsystem die Preview nutzen, um später eine Lizenz für mein Produktivsystem zu bekommen?
Mach halt DualBoot. Dann kannste die Testversion installieren, parallel dein jetziges Produktivsystem nutzen und wenn du willst dann die Testversion zur Vollversion upgraden lassen.
Außerdem ist das eh für Tester gedacht die auch wirklich testen und Bugs melden, und nicht für Geier die einfach nur was für umme haben wollen
MusicJunkie666
Commander
DocWindows schrieb:Außerdem ist das eh für Tester gedacht die auch wirklich testen und Bugs melden, und nicht für Geier die einfach nur was für umme haben wollen
Wie du einige Beiträge unter meinem ersten lesen kannst, mache ich genau das.
The_Void
Commander
ich habe 2 möglichkeiten:
entweder nehme ich das kostenlose windows 10 durch das windows insider programm mit, oder...
ich aktualisiere meine windows 7 home premium lizenz, ganz offiziell.
ich weiß noch nicht, was ich machen werde. ein kumpel hat mir gesagt, man kann seine aktivierung auch mit programmen sichern und bei bedarf neu aufspielen. sorry, wenn das illegal sein sollte, dann editiere ich meinen beitrag.
entweder nehme ich das kostenlose windows 10 durch das windows insider programm mit, oder...
ich aktualisiere meine windows 7 home premium lizenz, ganz offiziell.
ich weiß noch nicht, was ich machen werde. ein kumpel hat mir gesagt, man kann seine aktivierung auch mit programmen sichern und bei bedarf neu aufspielen. sorry, wenn das illegal sein sollte, dann editiere ich meinen beitrag.
insert-username
Lieutenant
deo schrieb:Klare Worte ist man auch von denen nicht gewohnt.
Was am meisten wurmt, ist, dass MS wichtige Infos, immer am Schluss raus rückt, wenn die Katze schon im Sack ist. Da hat Tradition.
Möglicherweise liegt das daran, dass sich Microsoft noch gar nicht offiziell dazu geäußert hat. Die nächste Pressekonferenz ist erst heute abend ab 17:30 Uhr (MESZ).
DocWindows
Vice Admiral
@MusicJunkie666: Stimmt. Hab ich überlesen. Dann läuft die TP also auf einem anderen Rechner oder in ner VM, nehme ich an. Weil wenns auf der gleichen Maschine im DualBoot laufen würde, hättest du ja kein Problem. Und wenn du eh Win 7 oder 8.1 als Produktivsystem einsetzt auch nicht, denn dann kannst du ja eh 1 Jahr lang für lau upgraden.
der_infant
Lieutenant
Mal ein blöde Frage. Muss ich Windows 7 per Update (nach Release) auf Windows 10 aktualisieren um meine Linzenz in eine Windows 10 Linzes umzuwandeln, oder kann ich jetzt schon die Testversion installieren und auf anderem Weg die Linzes erhalten? Will mein System nicht dreimal neu aufsetzen.
feris
Captain
Was passiert eigentlich nach dem einen Jahr des kostenlosen Updates?
Was muss ich dann tun um weitere Updates für Windows 10 im zweiten Jahr oder später zu bekommen?
Riecht etwas nach Office 365, wo ich dann Microsofts Abo Preis bezahlen muss und mir der Griff zu billigen OEM Lizenzen versperrt werden soll.
Oder wurde irgendwo definitiv gesagt, dass Windows 10 nach dem einen Jahr auch definitiv kostenlos bleibt?
Was muss ich dann tun um weitere Updates für Windows 10 im zweiten Jahr oder später zu bekommen?
Riecht etwas nach Office 365, wo ich dann Microsofts Abo Preis bezahlen muss und mir der Griff zu billigen OEM Lizenzen versperrt werden soll.
Oder wurde irgendwo definitiv gesagt, dass Windows 10 nach dem einen Jahr auch definitiv kostenlos bleibt?
Hippocampus
Lieutenant
deo schrieb:Es ist doch ein Geschenk. Da muss man dankbar sein. Aber bei MS scheint so etwas nie ohne Haken zu sein.
Nichts ist Umsonst. Dinge herzustellen macht kosten. Irgendjemand muss dafür bezahlen. Und wenn der Nutzer es nicht ist, ist der Nutzer nicht Kunde sondern Ware. Dem sollte man sich immer Bewusst sein und ich nehme dies auch für diverse Annehmlichkeiten in kauf. So nutze ich Facebook, werde irgendwann gratis auf Win10 updaten und auch weiterhin meine "gratis" EC Karte nutzen und damit brav mein Kaufverhalten übermitteln.
feris schrieb:Oder wurde irgendwo definitiv gesagt, dass Windows 10 nach dem einen Jahr auch definitiv kostenlos bleibt?
Ja, schon unzählige Male, und es nervt langsam, aber sorry, ich bin zu faul, um das alles rauszusuchen.
psYcho-edgE
Admiral
subvision schrieb:vielleicht, wenn du am windows insider programm teilnimmst? immer schön fleißig probleme über die windows feedback app melden und windows 11 könnte dein sein.
edit: @topic: heißt das, die 10074 wird uns heute oder morgen zur verfügung gestellt? ich blicke das iwie nicht ganz.
Tu ich ja.
Pappschuber
Lieutenant
Wie wird das denn funktionieren, wenn ich meine W7 Lizenz in eine W10 Lizenz umwandle? Muss ich dann jedes Mal erst W7 installieren und dann (per Windows Update?) auf W10 updaten? Oder wird es da ein Image von MS geben, mit dem man direkt W10 installieren kann?
Smagjus
Rear Admiral
Das Problem kenne ich unter Windows 8.1. Unter Windows 10 scheint es sogar noch schlimmer geworden zu sein. Einzelne Dinge wie Windows Update sind aus der Systemsteuerung rausgeflogen und stattdessen im Einstellungsmenü gelandet. Viele Einträge gibt es auch einfach doppelt. Ich hoffe, da tut sich noch was bis zum Release.Axxid schrieb:Wenn ich schon sehe, dass es bei dieser hirnlosen Unterteilung zwischen "Systemsteuerung" und "Einstellungen" bleibt.
L
LinuxNoob
Gast
Smagjus schrieb:Das Problem kenne ich unter Windows 8.1. Unter Windows 10 scheint es sogar noch schlimmer geworden zu sein. Einzelne Dinge wie Windows Update sind aus der Systemsteuerung rausgeflogen und stattdessen im Einstellungsmenü gelandet. Viele Einträge gibt es auch einfach doppelt. Ich hoffe, da tut sich noch was bis zum Release.
Das hoffe ich auch, finde die "doppelte" Systemsteuerung auch sinnlos. Habe aber das Gefühl, dass die für Tablet-Nutzer ausgelegt ist.
think->write!
Lt. Commander
Der witz ist immer mehr wird aus der systemsteuerung nach einstellungen verschoben, teilweise findet mann in der Systemsteuerung nur noch link in die Einstellungen. Spätestens, wenn die 3 verkündeten Updates installiert sind, wird die alte Systemsteuerung Geschichte sein.
c2ash
Lt. Commander
Ich hoffe Windows 10 nutzt keiner im Produktiveinsatz, denn bei der Preview nickt man ja ab, dass MS alle Eingaben über die Tastatur mitschneiden darf (LINK). Also wer gerne seine wichtigen Dinge an MS schicken wollte, nutzt W10 im Produktiveinsatz.
Alleine wegen diesen Klauseln würde ich so ein System nur für Tests verwenden und sonst nichts. Aber jeder ist für seine Daten selber verantwortlich.
Alleine wegen diesen Klauseln würde ich so ein System nur für Tests verwenden und sonst nichts. Aber jeder ist für seine Daten selber verantwortlich.
“Microsoft collects information about you, your devices, applications and networks, and your use of those devices, applications and networks. Examples of data we collect include your name, email address, preferences and interests; browsing, search and file history; phone call and SMS data; device configuration and sensor data; and application usage.”
Zuletzt bearbeitet:
feris
Captain
c2ash schrieb:Ich hoffe Windows 10 nutzt keiner im Produktiveinsatz, denn bei der Preview nickt man ja ab, dass MS alle Eingabe über die Tastatur mitgeschnitten werden (LINK). Also wer gerne seine wichtigen Dinge an MS schicken wollte, nutzt W10 im Produktiveinsatz.
Alles richtig was Du schreibst, aber für die "Generation Facebook" leider Perlen vor die Säue geworfen.
L
LinuxNoob
Gast
c2ash schrieb:Ich hoffe Windows 10 nutzt keiner im Produktiveinsatz, denn bei der Preview nickt man ja ab, dass MS alle Eingabe über die Tastatur mitgeschnitten werden
Was mir etwas Bauchschmerzen verursacht ist ehrlich gesagt mein Misstrauen, ob diese Funktion in der Release-Version entfernt wird oder nicht. Gestärkt wurde dies durch die letzte Patch-Aktion von Microsft wo man den Leuten auch ein "Patch" unterschieben wollte, der ja auch Informationen sammelt..zur Vorbereitung auf Windows 10.