das_mav schrieb:
Und wie ich genau unter diesem Beitrag sehe, verwendest du Windows 8.1 und wirst damit dann auch unbegrenzt Windows10 nutzen können. Also auch nach einer Neuinstallation zb.
Eben das ist noch nicht sicher, so wie ich den allgemeinen Tenor verstehe.
das_mav schrieb:
Warum dich das nun tangiert verstehe ich in der Tat nicht.
(...)
Wenn du deine "diversen VM's" mitnimmst kannst du da auch sehr wohl Windows in der Final weiterverwenden, warum denn auch nicht?
Was genau hindert dich denn nun also die Testbuild-Systeme weiter zu verwenden`?
Es sind Testsysteme, die regelmäßig gelöscht, (automatisiert) neu installiert, mit anderer (virtueller) Hardware versehen werden. Mir ist schon klar, dass ich für diese Maschinen dann Win10 weiter verwenden kann - brauche ich aber nicht. Denn wie gesagt, spätestens nach ein paar Wochen werden die Maschinen gelöscht. Dafür reicht der Testzeitraum.
Ich brauche, wenn schon, eine Lizenz für meine Produktivsysteme. Ich hätte mir einfach erwartet, dass ich, wenn MS schon Lizenzen verschenkt fürs Testen, diese auch auf der Maschine nutzen kann, für die ich sie brauche.
Und auf mein Produktivsystem kommt mir die Preview sicherlich nicht. Wobei ein Dualboot tatsächlich eine Idee wäre.
das_mav schrieb:
Ich denke nämlich nicht, dass du gern für 25 VM's 25 Windows10 Keys bekommen hättest und das dann fair nennen würdest.
Erwarte ich mir keinesfalls, das wäre tatsächlich nicht fair.
das_mav schrieb:
Kostenlos Mithelfen und sich dann über eine vorher nie versprochene Belohnung nicht freuen kann echt nur der Deutsche...
Nur bin ich eben kein Deutscher. Das Alpenland lässt grüßen.
Ich würde mich darüber freuen, wenn ich denn was davon hätte. Aber wie oben erklärt, nutzt mir diese Aktion schlichtweg nichts.