News Windows 10: Tester sollen finale Version gratis erhalten

So langsam glaube ich, dass es MS gar nicht so ums große Geld im Vorfeld geht, sondern erst später. Vertraut uns und nehmt es. 6 Monate später kommt ein Update: Funktioniert nur noch mit aktivem TPM. Prost, Mahlzeit.

Gruß Andy
 
Mach mir keine Angst... ist eigentlich DirectX12 schon enthalten? Nicht dass das in einem kostenpflichtigen Update oder "DLC" kommt...:p
 
MusicJunkie666 schrieb:
Ich finde das nicht okay. Ich nutzte Windows 10 seit der ersten Preview auf mehreren Testmaschinen und -VMs, melde laufend Fehler und Auffälligkeiten an MS und bekommr im Gegensatz zu denen, die eine Preview als Produktivsystem nutzen nichts.

Bei dem Fleiß würde ich doch direkt eine Bewerbung an Microsoft schicken ;)
 
Ich mache das nicht für MS, sondern das gehört eben zu meinem Job als Techniker. Unsere Software muss jetzt schon auf Win10 angepasst werden und da außer mir momentan keiner testen kann...
 
Der Desktop ist zurück, mit lustigen Kästchen! Wir machen alles neu! Was nur?

Windows 7 RIP. Microsoft Wanted.
 
Zuletzt bearbeitet:
MusicJunkie666 schrieb:
Heißt, ich muss jetzt auf meinem Produktivsystem die Preview nutzen, um später eine Lizenz für mein Produktivsystem zu bekommen? Sicherlich nicht.
Aber nur wenn du kein Win 7 oder 8 benutzt.
Ergänzung ()

subvision schrieb:
ah ja, danke blubbs. dann werde ich ein upgrade von 7 machen und das insider angebot nicht wahrnehmen.
Was habt ihr alle mit der kostenlosen Lizens und der Bindung?
Das gilt nur für jene die aktuell kein Windows 7 oder 8 nutzten. Ihr bekommt also eine Lizenz für eure aktuelle Hardware geschenkt.
Wenn du eine gültige Win 7/8 Lizenz hast kannst du diese auch auf andere Hardware installieren und dann auf win 10 upgraden.
 
Die ISO kann man ja runter laden, als eigenständige Installation installieren und sich beim Insiderprogramm anmelden. und lässt sie übers Internet ein bisschen nach hause telefonieren, damit man bei MS als aktiver Tester registriert wird.
 
Gab es hier eigentlich noch weitere Informationen? In den News steht ja was von "heute Abend" wegen Infos obs dann zur Vollversion wird.
 
Als Vollversion verstehe ich Windows 10, das komplett neu auf einem beliebigen PC installiert und dann aktiviert werden kann.
Das kostenlose Update ist dagegen keine neue Lizenz.
 
1) Verstehe ich das richtig, dass man sich nur für das Windows-Insider-Programm registrieren und die Windows-10-Testversion installieren muss, um dann - sobald Windows 10 veröffentlicht wurde - kostenlos und direkt von der Testversion auf die "finale" Windows 10 Version aktualisieren zu können?

2) Anschließend könnte man dann doch sicherlich ein Wiederherstellungsmedium direkt über die Betriebssystem-Funktion installieren, um auch später noch jederzeit Windows 10 neu installieren zu können? Zumindest auf dem gleichen Gerät, da die kostenlose Version für Tester gerätegebunden sein soll? Oder ließe sich mit dem Wiederherstellungsmedium auch auf einem neuen Computer dann Windows 10 installieren?

3) Und noch eine dritte, andere Frage: Wenn man als Windows-7- oder Windows-8-Lizenz-Besitzer innerhalb von einem Jahr das kostenlose Angebot in Anspruch nimmt, muss man dann, wenn man Windows 10 neu installieren möchte, erst Windows 7 respektive Windows 8 installieren und über Windows Update aktualisieren oder wie läuft das? Bekomme ich dann eine neue Seriennummer oder kann ich meine alte Seriennummer dann bei der Installation von Windows 10 nutzen?
 
Hippocampus schrieb:
Nichts ist Umsonst. Dinge herzustellen macht kosten. Irgendjemand muss dafür bezahlen.
das mag im groben und ganzen stimmen, vor allem für dinge die man in der hand halten kann, aber bei software - die es rein physisch nicht gibt und die man immer 1:1 kopieren kann - endlos oft, ohne nachteil, gilt das nicht so ganz.
hier gibt es einen fixpreis fürs coden (etc), es fallen keine kosten pro teil an, da man kein material brauch. somit ist deine schlussfolgerung nicht wirklich so einfach übertragbar.
 
...und bestätigt...

Win10.JPG
 
MS sollte sich das gründlich überlegen. Sonst werden Tester böse, die nur aufgrund der News von Computerbase Mitglied des Insider Programms geworden sind.
Und Computerbase wird böse, weil sie auf MS hereingefallen sind. ;)
 
Verwirrung mal wieder perfekt :D

So sehr ich im MS-Universum verankert bin. Diese Kommunikationsböcke sind ein Elend.

Vermutung: TP -> RTM geht und ist aktivierbar, den Lizenzbestimmungen entspricht es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache ohne MS Konto installierbar.
Ob gratis oder nicht, ist mir dagegen egal.
 
Auch wenn das Thema schon etwas älter ist; ist mir gerade noch eine Frage eingefallen.

Ist bekannt, welche Lizenz man benutzt / wo man die Lizenz herbekommt, wenn man das System neu aufsetzen muss?
 
Zurück
Oben