areiland
Admiral
- Registriert
- Apr. 2010
- Beiträge
- 8.211
Den MC hab auch als erstes installiert. Und testweise auch mal Lynx, den besten Browser ever :-)BFF schrieb:...Die WSL per W10 ist ein guter Schritt dahin.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den MC hab auch als erstes installiert. Und testweise auch mal Lynx, den besten Browser ever :-)BFF schrieb:...Die WSL per W10 ist ein guter Schritt dahin.
Meinetwegen auch das. Hauptsache einheitlich.Schmarall schrieb:Ich hätte es gerne umgekehrt: Dass Windows 10 so aussieht wie Win7.
Mort626 schrieb:Lächerlich. Unicode-Zeichen Anhang anzeigen 853079
Vindoriel schrieb:Der Produktivität kam (und kommt immer noch heute) das nicht zu Gute.
Turrican101 schrieb:Dann kam MS an und hat sie in Gruppen logisch sortiert und lauter Leute waren am rumschreien, dass sie nichts mehr wiederfinden
Wie wärs mit mutiplen Desktops und Der Taskleiste als Tabs?MaverickM schrieb:Ansonsten wäre das durchaus Wünschenswert, auch wenn es jetzt nicht unbedingt eine Tragödie ist, mehrere Explorer Fenster aufzumachen und nebeneinander anzuordnen. Idealerweise via PowerTools.
Das Kann MS vergessen. Das ist gerade für Unternehmen eine wichtige Stärke Von Windows.SV3N schrieb:Bitte nicht, denn Microsoft muss endlich mal lernen alte Zöpfe abzuschneiden.
Sonst schleppt das OS noch mehr altes Zeugs mit sich herum als bereits jetzt schon. Es kann sich nur um Jahre handeln bis endlich die letzten Überreste des alte Internet Explorer entfernt wurden.
Nur dass das gar kein Win95-Design ist, jedenfalls die Taskleiste ist astreines Win10.Seby007 schrieb:Ich bin ja immer noch dafür!
Warum ist das eigentlich so schwer zu glauben wenn etwas plausible Gründe hat? Ich habe doch schon erklärt dass in Windows 7 haben auch einiges umgestellt wurde, aber diese Änderungen vernünftiger integriert wurden.MaverickM schrieb:Wirklich? Oder nicht einfach nur, weil Du ein Gewohnheitstier bist?
Ich würde es eher so sagen: Vista war eine Windows 7 Beta.Herdware schrieb:Vista.
Vor allem geht es darum dass man diese beliebig wechseln konnte. So was muss einfach möglich sein. Geht ja nicht nur darum dass etwas jetzt schicker aussieht, der 20th-Look war z.B. auch mitunter performanter.Herdware schrieb:Die alte, graue Win9X/2K-Oberfläche gefällt mir grundsätzlich auch, ist aber halt sehr altbacken und vor allem auf Displays mit sehr niedriger Aufösung ausgelegt.
Ich persönlich habe ja noch nicht mal was gegen den Look, ob jetzt 2D oder 3D, im Endeffekt nur Optik (sollte man auch umstellen können aber eher unwichtig.) Allerdings ist die Aufteilung und Bedienung eine Katastrophe. Allein schon dass der Fenster-Inhalt nicht richtig skaliert...Herdware schrieb:Der flache Look von Metro mit seinen großen, einfarbigen Flächen
Bloß nicht. Ein eklatanter Vorteil von Microsoft ist, dass sie seit Jahrzehnten u.a. binärkompatibel sind. Wenn du jetzt einfach mal den IE rauskickst, läuft so Einiges an Software nicht mehr. Genauso funktioniert bspw. auch ein Java Systemsteuerungs-Panel nicht mehr, wenn man die alte Systemsteuerung einfach mal entfernt. Die alte Software funktioniert übrigens auch mit aktueller, gepatchter API. Kein Grund dort irgendwas rauszuwerfen.SV3N schrieb:Bitte nicht, denn Microsoft muss endlich mal lernen alte Zöpfe abzuschneiden.
Wäre sinnlos, weil überall im System und in Programmen \ angenommen wird.franzerich schrieb:Off-Topic 2: werden Pfade in der Windows Adressleiste und im Terminal jetzt endlich komplett mit "/" (Slash) angezeigt, statt mit "\" (Backslash)?
Um so einheitlicher, desto schwerer wird es schnell etwas zu finden. Die neuen Icons haben auch zu starke Farbverläufe/zu wenig Kontraste, das macht sie unscharf und irgendwie unschön.MaverickM schrieb:Dumm nur, dass sich andere Hersteller halt nicht dran halten, und man hat trotzdem immer noch diesen grauenvollen Mix. Meine Taskleiste sieht furchtbar aus:
Anhang anzeigen 853002
new Account() schrieb:Wie wärs mit mutiplen Desktops und Der Taskleiste als Tabs?
Ist das nicht genau das gleiche wie das Tabs Feature, nur eine Ebene höher?
P220 schrieb:Warum ist das eigentlich so schwer zu glauben wenn etwas plausible Gründe hat?
denglisch schrieb:Um so einheitlicher, desto schwerer wird es schnell etwas zu finden. Die neuen Icons haben auch zu starke Farbverläufe/zu wenig Kontraste, das macht sie unscharf und irgendwie unschön.
Diese habe ich und andere hier (in den wenigen Post die ich gelesen habe) schon genug genannt Du kannst auch in jeden Thread bei den es um Windows 10 geht sämtliche Gründe immer wieder nachlesen. Es geht zum einen z.B. Prinzipiell um den Aufbau durch das Konzept "wir mixen einfach mal Desktop mit Tablet". Dann sind viele Einstellungen (selbst bezogen auf das neue Design) versteckt - dabei meine ich nicht, dass diese nun woanders,- sondern bewusst unzugänglicher gemacht worden sind. Eine weitere Sache: Inkonsequenz, wenn ich ein neues Design einführe, mache ich das vollständig und höre nicht einfach bei der Hälfte auf.MaverickM schrieb:Du hast ja bisher keine Gründe genannt?
Ganz ehrlich: Ja. Das gilt im Prinzip auch für ganz Windows 10. Schon vor den Anfangszeiten dachte ich über so eine Möglichkeit nach, die ersten Anläufe klangen auch gut (es hieße z.B. Tablet wird -Optional, also quasi umschaltbar, was es nun nicht ist). Aber nach und nach kamen dann die Mängel, es fing schon mit der in der Presse schön "Keylogger" genannten Grund-funktion an, (die jetzt auch viele bei sich Zuhause in Form von Alexa stehen haben - ich nicht) da hatte ich schon genau diesen Gesichtsausdruck: o.OMaverickM schrieb:Hast Du dem neuen Konzept ernsthaft eine Chance gegeben