News Windows 10: Update mindert Leistung und verzögert Mauseingabe

AncientAlien schrieb:
Schließe ich mich an, keine Ahnung wie man darauf kommen kann Windows 10 für die schlechte Performance seiner Hardware verantwortlich zu machen.
Weil es im direkten Vergleich auf der selben Hardware schlechter läuft z.B.?
Ist gewiss nicht in jedem Fall so aber zu sagen es könne nicht sein ist genau so falsch wie das andere Extrem ;)

Micha45 schrieb:
[...]
Damit bezichtigst du diejenigen, die keine Probleme mit dem Update haben, der Lüge. Darum ging es mir.
Verstehen ist nicht so deins, oder?

Ich bezichtigte diejenigen, die keine Probleme mit dem Update haben, nicht der Lüge. Das hast du dir zusammengesponnen. Würde auch keinen Sinn machen, denn dann müsste ich mich selbst belügen (habe nämlich kein Problem mit dem Update).

Nochmal: Was ich geäußert habe, ist, daß hier einige, die keine Probleme mit dem Update haben, gegen diejenigen schießen, die leider mit Problemen zu kämpfen haben, und ihnen Unfähigkeit oder eigene Schuld vorwerfen oder meinen, sie hätten "zu viel am System rumgespielt" oder oder oder. Und daß, obwohl MS einige Fälle bestätigen konnte. Einige (!), nicht alle. Deutlich genug jetzt?

• Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn und Sennox
Weg mit dem Windows 10 und seinen Zwangupdates und Upgrades und der Datenübermittlung nach Microsoft.

• Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
Ich hab auf einen Ryzen 2700x +X470 chipsatz nach dem Patch Probleme festgestellt bei Discord. Kollegen im Voice Chat waren immer abgehakt und nach Deinstallation war wieder alles normal

styletunte schrieb:
Weg mit dem Windows 10 und seinen Zwangupdates und Upgrades und der Datenübermittlung nach Microsoft.

Tatsächlich ist das genannte Update gar kein Zwang, kann man genauso ignorieren. Wird nur installiert, wenn man manuell nach Updates sucht.

Fang erst mal damit an, deinen Google Account etc. zu löschen. Wie ich solche Kommentare liebe. "Datenübermittelung" Fast alles und jeder übermittelt irgendwo auf irgend eine Weise deine Daten.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Es ist halt immer wieder so dass gerade die Leute, welche mit "OO Shut Up" oder ähnlichem, am System rumfuchteln und auch nicht selten welche die Antivirenprogramme am laufen haben, diejenigen sind die Probleme mit den Updates, bzw. Feature Updates haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und McTheRipper
Nickel schrieb:
Es ist halt immer wieder so dass gerade die Leute, welche mit "OO Shut Up" oder ähnlichem, am System rumfuchteln und auch nicht selten welche die Antvirenprogramme am laufen haben, diejenigen sind die Probleme mit den Updates, bzw. Feature Updates haben.
aber meistens dann wohl doch eher dann, weil sie in solchen Programmen irgendwelöche schalter usen, die sie lieber nicht usen sollte, weil sie sich damit nicht auskennen. ist ja auch bei sogenannten Tuning Programmen(tuneuputility und das ganze Gedöns)

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Solche Pseudo Tools erst gar nicht nutzen, wer weiß was diese alles nach außen senden.
Windows 10 bietet selbst Optionen zur Datensicherheit, seit der 1803 kann man da schon bei der Installation
soweit alles abschalten. Diese Tools greifen auch nur über ihre eigene grafische Oberfläsche auf diese Einstellungen zum größten Teil zurück. Auf alles andere was diese Tools angeblich noch "zaubern" können, würde ich mich nicht drauf verlassen, ob diese Freaks, die das programmieren auch wirklich wissen was sie tun, auch wenn da O&O im Namen steht.
Da wird dann blind vertraut und munter werden die Schalter umgelegt und später ist MS wieder der Sündenbock.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Schwer zu glauben, dass man es schaffen kann mit so einem grottenschlechten Produkt über Jahrzehnte die unangefochtene Marktführerschaft zu haben. So etwas wie Microsoft und Windows ist wohl einmalig... :evillol:

AncientAlien schrieb:
Schließe ich mich an, keine Ahnung wie man darauf kommen kann Windows 10 für die schlechte Performance seiner Hardware verantwortlich zu machen.

MS hat das selbst zugegeben. Du weißt anscheinend mehr darüber als MS selbst?

AncientAlien schrieb:
Tatsächlich ist das genannte Update gar kein Zwang, kann man genauso ignorieren. Wird nur installiert, wenn man manuell nach Updates sucht.

Fang erst mal damit an, deinen Google Account etc. zu löschen. Wie ich solche Kommentare liebe. "Datenübermittelung" Fast alles und jeder übermittelt irgendwo auf irgend eine Weise deine Daten.

Ach und deswegen soll man sich allem und jedem fügen, weil es ja alle machen? Deine Einstellung ist definitiv die falsche, denn so denken nur Lemmige.

Ergänzung ()

Micha45 schrieb:
Ich habe den Artikel sehr genau gelesen. Er ist reißerisch und wurde von heise.de übernommen.
Mit Erfolg, wie man an deinem Beispiel sehr gut erkennen kann. Er ruft diese üblichen Frustposter auf den Plan, die zuerst etwas raushauen und die dann, wenn man sie mit ihrem Unsinn konfrontiert...
Und wer soll sich da angesprochen fühlen?

whiskascat schrieb:
Darum installiere ich keine Updates mehr
Zu oft Treiberproblemme und andere Problemme gehabt

21 Trojanern gefällt dieser Post ;D

Ich hab das Update auch installiert und ich habe keine Verschlechterung bemerkt. Weder im Maus Lag noch in den FPS.

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, Spawn182, McTheRipper und 2 andere
styletunte schrieb:
der Datenübermittlung nach Microsoft.
Da kommst du aber viele Jahre zu spät mit der Erkenntnis, das gab es schon ab XP, nicht ohne Grund war das Programm XPAntiSpy damals so beliebt.
whiskascat schrieb:
Darum installiere ich keine Updates mehr
Das ist natürlich die weiseste Entscheidung die man heutzutage treffen kann, die Betreiber von Spam-Mails und Botnetzen freuen sich über deine soziale Entscheidung, sie bei ihrer Arbeit zu unterstützen... :rolleyes:
Hast du dich schon mal gefragt, warum es Zwangsupdates gibt, ich glaube nicht.
Wenn du so oft Probleme mit Updates hast, frag dich mal ob das Problem nicht VOR dem Bildschirm sitzt.
Kleiner Tipp, nutze doch die Pro Version, damit kannst du die normalen Monatlichen Updates um bis zu 30Tage und die Halbjährlichen Upgrades um bis zu 365Tage in den Optionen automatisch abwählen... nur so zum nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Klar ist das nicht schön. Aber ich versteh diese ganze Hate Kultur einfach nicht. Macht es doch besser. Ihr macht sicher keine Fehler? Und wer heutzutage immer noch keine IMAGE nutzt um evtl Problemen vorzubeugen dem kann auch nicht geholfen werden. Insgesamt bin ich mit Windows 10 mehr als zufrieden. Um nicht zu sagen es ist das beste Windows.

Vom genannten Problem konnte ich bisher nichts feststellen. Habe aber auch nur ein Spiel gezockt am WE.
Ergänzung ()

styletunte schrieb:

Nun was nutzt Du denn so für Systeme?

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ich find das unter der KB-Nummer gar nicht im Update-Verlauf.
Kann ich also davon ausgehen dass ich, wenn ich seit März keine manuelle Suche angestoßen habe, das gar nicht erst installiert bekommen habe?

so, hab jtz mal bei mir n' bisschen was getestet. jeweils mit und ohne kb 4482887 meine games und das arbeiten aufm desktop getestet. also inGame hab ich keinerlei probleme mit und ohne update.

aufm desktop sihts dann aber anderst aus. wenn ich mit vlc über meine fritzbox TV schaue und dann ein grosses rar entpacke fähngt nach rund 10s das video im vollbild an wie in slowmotion zu laufen. muss dann einmal mit taste N den sender wechseln damit das aufhört. ohne kb 4482887 hab ich das ganze nicht.

desweiteren hab ich mit kb 4482887 das problem das wenn ich länger mit vlc nen video kucke und dann vom vollbild zurück in den fenstermodus gehe ist danach wieder der farbbereich von (normal) begrenzt auf farbbereich voll verstellt. hab die 3 vohereigen nV treiber durchprobiert also daran liegts nicht!

schlussendlich hab bei mir und allen von mir betreuten systemen kb 4482887 wieder deinstalliert!!

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Zurück
Oben